China, Indien, Pakistan

Diskutiere China, Indien, Pakistan im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; genau diese indischen Quellen liebe ich so :014:
#
Schau mal hier: China, Indien, Pakistan. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TurkishSTAR

TurkishSTAR

Flieger-Ass
Naja Indien und Pakistan sind bekannt für ihre Fake News, man sollte nicht viel von den Propaganda Müll geben den beide da verzapfen.
Nach deren Meinung ist auch schon HAL AMCA schon längst fertig, und soll bis dato alles übertreffen (laut indisch/englischen Foren), es geht morgen schon in Serie..... so wenn die 1000 indischen Götter (soll nicht abwertend sein wenn ja entschuldige ich mich in voraus) inklusive Shiva das wollen 😂.

Zuletzt bearbeitet:

alois

Astronaut
Man darf nicht vergessen dass das Himalaya Gebiet ist, es ist gebirgig und ein Radar am Boden (auch ein S-400 System) alleine kann hier eigentlich keine sehr großen Reichweiten haben solange die Flugzeuge nicht unnötig hoch fliegen. Hinter jeder Bergkette gibt es Radarschatten.
Auch für AWACS erzeugen Berge Radarschatten. Die müssten sehr flach sein um keine Radarschatten zu erzeugen.

Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Hallo,

Das stimmt natürlich, allerdings sollte es nicht so ausgeprägt sein wie bei einem Bodenradar.

Die Landschaft um Srinagar ist nicht flach, das ist Hochgebirge mit Tälern über 3000 m Höhe.

Flint

Space Cadet
Wer oder was ist Quwa?
Sind die unabhängig?
Warum sollte ich denen mehr vertrauen als anderen?
Ich finde nur einen Eintrag für diese Seite mit Sitz in Birmingham.
Meine Fragen nicht falsch verstehen, ich möchte nur wissen mit wem ich es zu tun habe..?

A-7H

Testpilot
Quwa ist ein von Pakistanern gegründetes Militärnachrichtenportal, das über militärische Themen aus Ländern in Asien, Afrika und dem Nahen Osten berichtet.

Alex1204

Flieger-Ass
Genau! Wenn man 3 bis 5 Flugzeuge in einem Einsatz von 100 verliert, ist dies nichts besonderes.
Ich denke das "schockierende" ist weniger das man 3-5 Flugzeuge von über 100 verloren hat, sondern das der Gegner scheinbar null verloren hat.
Das ist doch eigentlich die viel interessantere Frage.

Warum hat es Indien nicht geschafft selbst ein paar Flugzeuge abzuschießen.

Lags an den eigenen Luftaufklärungsflugzeugen, Kampfpiloten, Kampfjets oder gar an der Bewaffnung?

Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
In der ersten Welle hat Indien "nur" Terrorcamps auf pakistanischem Gebiet angegriffen und war wohl über die reaktion überrascht, da man ja eher geringschätzig auf den westlichen Nachbarn herabblickt. Dies läßt man sich als souveräner Staat halt nicht gefallen.
Pakistan dürfe bei der zweiten Welle, den Angriffen auf vers. Basen, zumindest ein Flugzeug, ein AEW&C im Hangar, verloren haben.

Wer oder was ist Quwa? Sind die unabhängig? ...
Es ist eine Plattform von einem in Großbritannien lebenden Pakistani, Bilal Khan.
DieWebseite war eine zeitlang nicht aktiv oder im Umbau.

Naja Indien und Pakistan sind bekannt für ihre Fake News, man sollte nicht viel von den Propaganda Müll geben den beide da verzapfen.
Nach deren Meinung ist auch schon HAL AMCA schon längst fertig, und soll bis dato alles übertreffen (laut indisch/englischen Foren), es geht morgen schon in Serie..... so wenn die 1000 indischen Götter (soll nicht abwertend sein wenn ja entschuldige ich mich in voraus) inklusive Shiva das wollen
Es gibt in Indien aber leider rund 33 000 Götter! Und weil sich die alle absprechen müssen, dauert es halt immer etwas länger....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alex1204

Flieger-Ass
In der ersten Welle hat Indien "nur" Terrorcamps auf pakistanischem Gebiet angegriffen und war wohl über die reaktion überrascht, da man ja eher geringschätzig auf den westlichen Nachbarn herabblickt. Dies läßt man sich als souveräner Staat halt nicht gefallen.
Pakistan dürfe bei der zweiten Welle, den Angriffen auf vers. Basen, zumindest ein Flugzeug, ein AEW&C im Hangar, verloren haben.
Naja, wenn man weiß das der Gegner eine eigene Luftwaffe und damit auch eine Alarmrotte besitzt, ist es ja eigentlich das Mindesteste das man seine Bomber mit Geleitschutz in die Luft schickt und das nicht nur mit Infrarot Raketen.

Und auch wenn Pakistan ein Flugzeug verloren hat, nochmal, warum hat es Indien nicht geschafft auch nur ein einziges Flugzeug abzuschießen?

Hatte Indien keine Meteor "dabei"?
Wurden Meteor abgefeuert?
Oder hat die Meteor schlicht versagt?

Das sind fragen die mich eigentlich interessieren würden.

Sens

Alien
Sie wurden überrumpelt. Deshalb dürfte das ein untypisches Ergebnis bleiben.

RaSt

Flieger-Ass
Hatte Indien keine Meteor "dabei"?
Wurden Meteor abgefeuert?
Oder hat die Meteor schlicht versagt?

Das sind fragen die mich eigentlich interessieren würden.
Frage eines Unwissenden:

Hat den Indien die Meteor aktuell in ihrem Bestand ?

Sens

Alien
Es kamen keine Meteor zum Einsatz. Die Inder griffen in jener Nacht 7 Einrichtungen der Rebellen im pakistanischen Grenzgebiet mit Abstandswaffen an. Die flogen dazu außerhalb der Reichweite der Bodengestützten Luftabwehr Pakistans. Auf der pakistanischen Seite gab es nur zwei Staffeln mit P-15E, deren Grenznaher Einsatz die indischen Planer überraschte, als diese gegen die abfliegenden Inder zum Einsatz kamen.
Das mit der Luftschlacht ist eine mediale Übertreibung und Pakistan verstand es, dies in seinem Sinne zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

China, Indien, Pakistan

China, Indien, Pakistan - Ähnliche Themen

• Minicraft Boeing 777-29L Air China B-2068 1:144

Minicraft Boeing 777-29L Air China B-2068 1:144: Hallo Modellbaufreunde Ich möchte wieder von meiner großen Airline Sammlung einen leicht aufgefrischten Minicraft Bausatz zeigen. Ich habe die...
  • China vrs. Japan

China vrs. Japan: Ein Chinesisches Y-9 Elint/Sigint Militarflieger hat kurz, zwei Minuten, das Japanische Luftraum um die Danjo Inselgruppe in der Nagasaki Provinz...
  • Chinas Coastguard erhält wohl einen Drohnenträger

Chinas Coastguard erhält wohl einen Drohnenträger: Beim Thread zum Type 076 ist eingedenk der Überschrift noch folgendes gepostet worden: Die erste Meldung stammt von John Michael Dahm, einem...
  • VTOL für China in der Entwicklung ?

VTOL für China in der Entwicklung ?: Beim stöbern durch das www sind mir diese beiden Bilder zwischen die Finger gekommen: die erste Frage ist dann immer: Deino, was meinst Du?
  • Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023

Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023: Triebwerksbrand bei A320neo von Air China. Einige Passagiere nehmen springen mit dem Handgepäck auf die Notrutsche. Ein Thema, dass hier bereits...