China kündigt Abschuss eines unbekannten Flugobjektes an

Diskutiere China kündigt Abschuss eines unbekannten Flugobjektes an im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; und so kam Alf zu den Tanners => jetzt folgt wohl China: Nach den USA schiesst auch Kanada ein unbekanntes Flugobjekt ab (nzz.ch) Abschuss vor der...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
Am Freitag schießen die USA über Alaska ein fliegendes Objekt ab. Nun gibt es über dem Norden Kanadas eine ähnliche Sichtung. Ein Militärjet holt das Flugobjekt vom Himmel.
und so kam Alf zu den Tanners
=> jetzt folgt wohl China:
Nach den USA schiesst auch Kanada ein unbekanntes Flugobjekt ab (nzz.ch)
Abschuss vor der Küste geplant: Auch China meldet unbekanntes Flugobjekt - n-tv.de
China bereitet angeblich Abschuss eines unbekannten Flugobjekts vor - DER SPIEGEL
China bereitet sich einem Medienbericht zufolge auf den Abschuss eines unbekannten Flugobjekts vor. Wie die englischsprachige Tageszeitung »Global Times« unter Berufung auf eine örtliche Schifffahrtsbehörde berichtete, wurde das rätselhafte Flugobjekt am Sonntag vor den Gewässern der bezirksfreien Stadt Rizhao in der Provinz Shandong gesichtet. Anliegende Fischer wurden in einer Nachricht dazu aufgefordert, besondere Acht auf ihre Sicherheit zu geben.
....
Die »Global Times« steht unter der Schirmherrschaft der Kommunistischen Partei.
 
Zuletzt bearbeitet:

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.184
Zustimmungen
1.591
Es ist Jagdsaison.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.900
Ort
Bamberg
Jeder kann ja seinen Luftraum verteidigen wie er will. Unbemannten (Spionage)-Schrott vom Himmel holen, wieso nicht?
 

Adjuster

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
263
Zustimmungen
248
Die Sidewinder ist eine Infrarot Rakete. Ich frage mich wie die einen Ballon ohne Hitzequelle/Triebwerke finden soll.
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
Die AIM-9X hat einen ziemlich guten "Imaging Infrared" Suchkopf und detektiert Infrarot ("Wärme") Unterschiede. In der fraglichen Höhe ist kaum Luftfeuchtigkeit vorhanden, die Luft selbst extrem kalt und der Ballon wurde von der Sonne angestrahlt - das ist ein gutes Ziel.
 
Thema:

China kündigt Abschuss eines unbekannten Flugobjektes an

China kündigt Abschuss eines unbekannten Flugobjektes an - Ähnliche Themen

  • VTOL für China in der Entwicklung ?

    VTOL für China in der Entwicklung ?: Beim stöbern durch das www sind mir diese beiden Bilder zwischen die Finger gekommen: die erste Frage ist dann immer: Deino, was meinst Du?
  • Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023

    Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023: Triebwerksbrand bei A320neo von Air China. Einige Passagiere nehmen springen mit dem Handgepäck auf die Notrutsche. Ein Thema, dass hier bereits...
  • Russland / China

    Russland / China: Ich will es jetzt nicht unbedingt als Konflikt bezeichnen, aber es könnte einer werden, wobei ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, was...
  • FLUG REVUE 23.06.2023: „So will die US Air Force China die Stirn bieten“

    FLUG REVUE 23.06.2023: „So will die US Air Force China die Stirn bieten“: https://www.flugrevue.de/militaer/neu-statt-alt-die-zukunft-der-us-air-force/
  • Deutsche (ex-)Kampfpiloten schulen Chinas Militär

    Deutsche (ex-)Kampfpiloten schulen Chinas Militär: Unter dem Titel "Deutsche Kampfpiloten schulen Chinas Militär" berichtet das ZDF; Spiegel schreibt "Was treiben deutsche Kampfpiloten in China?"...
  • Ähnliche Themen

    Oben