China und Mig29

Diskutiere China und Mig29 im China Forum im Bereich Speziell; Warum hat China dieses Flugzeug nicht im Bestand?

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Warum hat China dieses Flugzeug nicht im Bestand?
 
#
Schau mal hier: China und Mig29. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Reinhard

Guest
Weil die Cinesen keine MiG-29 gekauft haben.schließlich haben sie die Qual der Wahl.
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
Zum einen hat China hat eine eigene, recht erfolgreiche, Flugzeugindustrie.
Zum anderen produzieren sie ja einiges in Lizenz und bauen es dann nach Anforderungen um. Als Beispiel der Erwerb der Lizenz die Su-27/30 zu produzieren, welche ja auch als J-11 weiterentwickelt wurde.
Außer den ehemaligen Sowjetrepubliken und Indien ist mir ein gleichzeitiger Einsatz von Su-27/30 und MiG-29 auch nicht bekannt. Den Chinesen reicht wohl die Su-27/30 bzw. J-11 aus. Und da sind dann ja noch die ganzen anderen verschiedenen Versionen von MiG-Weiterentwicklungen und die Eigenentwicklungen.
Also warum kaufen wenn man selber machen kann ?
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
...

flightman;12996 Also warum kaufen wenn man selber machen kann ?[/QUOTE schrieb:
...hatten wir das Thema nicht mal kurz angerissen?? Ich erinner mich dunkel, das die Chinesen 2 MiG 29 kaufen wollten?? Und das erntete doch 'ne Menge Häme hier...nach dem Motto: Eine zum ausprobieren und eine zum kopieren/schlachten??:D
 
Zuletzt bearbeitet:
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
...hatten wir das Thema nicht mal kurz angerissen?? Ich erinner mich dunkel, das die Chinesen 2 MiG 29 kaufen wollten?? Und das erntete doch 'ne Menge häme hier...nach dem Motto: Eine zum ausprobieren und eine zum kopieren/schlachten??:D
:TOP: Ja genau ..... aber ich denke die Chinesen haben genug mit ihrer sehr großen Typenvielfalt zu tun. Lizenzen für die MiG-29 sind meines Wissens auch nie vergeben worde.

Typen der chin. Luftwaffe ... schaut euch mal die Vielfalt an !!

Kleines Update !!
Es gibt diese schöne Fake-MiG die aus einer rumänischen Maschine entstanden ist, dank Photoshop. :TD: (zum Vergleich)

Mehr zu dem Thema findet ihr hier. (eventuell Anmeldung notwendig)

Quelle: forum.keypublishing.co.uk
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

China und Mig29

China und Mig29 - Ähnliche Themen

  • China kündigt Abschuss eines unbekannten Flugobjektes an

    China kündigt Abschuss eines unbekannten Flugobjektes an: und so kam Alf zu den Tanners => jetzt folgt wohl China: Nach den USA schiesst auch Kanada ein unbekanntes Flugobjekt ab (nzz.ch) Abschuss vor der...
  • China und das endlose Kopiethema!

    China und das endlose Kopiethema!: Die Chinesen sind nicht unbedingt dafür bekannt im 20. Jahrhundert Lizenzbauten von irgendetwas hergestellt zu haben. Der Fachbegriff war da wohl...
  • Bundeswehr soll 90 Deutsche aus China ausfliegen.

    Bundeswehr soll 90 Deutsche aus China ausfliegen.: Die Bundeswehr soll 90 Personen aus China mit einem A310 Pax ausfliegen. Irgendwo hab ich auch mal gelesen das vorsichtshalber ein MRTT in der...
  • Mi-8 / -17 / 171 und Unterversionen im Einsatz in China !!??

    Mi-8 / -17 / 171 und Unterversionen im Einsatz in China !!??: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte ganz dringend Hilfe im Erkennen bzw. im Zuordnen der vielen verschiedenen "Hip"-Versionen, die in China im Einsatz...
  • IL 96-400 China Yunnan Airlines und IL 96-300 Armenian Airlines 1:144 EASTERN EXPRESS

    IL 96-400 China Yunnan Airlines und IL 96-300 Armenian Airlines 1:144 EASTERN EXPRESS: Hallo liebe Modellbaukollegen Ich habe es endlich geschafft eine einigermaßen vernünftige IL96-400 hinzubekommen.Ich bin überglücklich das ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben