China - PLAAF und Naval Aviation

Diskutiere China - PLAAF und Naval Aviation im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Eher Reaper. Leitwerk zeigt nach oben und Dreiblattpropeller.
milhouse-bart

milhouse-bart

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2001
Beiträge
330
Zustimmungen
48
Ort
Südwesten
Eher Reaper. Leitwerk zeigt nach oben und Dreiblattpropeller.
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Weiß jemand etwas zu den Gerüchten, wonach China die Su-34 erwerben bzw. in Lizenz nachbauen will?

Gruß Jan
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Über diese chinesischen "global hawk" habe ich hier noch nichts gelesen.
Können die China-Kenner dazu etwas sagen?
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
@Pirat:
das Modell kenn ich noch nicht, lediglich das hier *klick* "passt vom Typus, aber nicht von den Flügeln"
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
was ist ´n das für´n Flieger??? sieht aus wie ´ne Kreuzung aus Be-12 und An-12 :headscratch::headscratch:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Harbin SH-5
Auf Basis der Be-6 entwickelt (also quasi der hässliche Vetter der Be-12)
Nein .... bitte mal an geeigneter Stelle nachlesen (auch wenn's nur Wiki ist)


So wie es aussieht wird Russland 100 Su-35 an China verkaufen!
Russia sells China 100 Su-35 fighter jets | China Daily Mail
Auch NEIN ... selbst russische Quellen - und ich hab da ein paar gute - gehen zwar inzwischen tatsächlich von einem deal aus, aber die Zahl von 100 wurde missverstande, als in Paris davon gesprochen wurde, dass Suchoi 100 Maschinen verkaufen will ... von China war dazu nicht die Rede.

Deino
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Auch NEIN ... selbst russische Quellen - und ich hab da ein paar gute - gehen zwar inzwischen tatsächlich von einem deal aus, aber die Zahl von 100 wurde missverstande, als in Paris davon gesprochen wurde, dass Suchoi 100 Maschinen verkaufen will ... von China war dazu nicht die Rede.

Deino
Ist klar, den Rest bauen sie dann wieder selber :FFTeufel: :TD:
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
FlightGlobal meldet, dass die ersten 25 chinesischen Piloten für Landungen auf Flugzeugträgern zertifiziert wurden.

5 Piloten und Landing Signal Officers wurden ausgebildet. China sei nun wie nur wenige Länder weltweit in der Lage, selbst Carrier-Piloten auszubilden.

China certifies first aircraft carrier pilots

Thomas
 

Xian

Sportflieger
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
Daheim
Mal ne ganz blöde Frage:
Es wird ja viel spekuliert über die Zukunft des chinesischen Trägerprogramms...
Der zweite Träger wird wohl kein reiner CATOBAR werden sondern wie die Liaoning eine Rampe haben für STOBAR Betrieb...
Es wird allerdings spekuliert, ob nicht zusätzlich ein Katapult eingebaut wird ähnlich der geplanten Ulyanovsk um zb AEW-Flugzeuge einzusetzen...

Was hat das für einen Sinn, STOBAR und CATOBAR auf einem Träger zu vermischen?
Warum nicht rein auf CATOBAR gehen und die J-15 mit Vorrichtungen für Katapult-Starts ausrüsten??
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Das dürfte eine grundsätzliche Frage sein und die würde ich eher im richtigen Forumsteil stellen, bei
Land- und Wasserfahrzeuge/Wasserfahrzeuge. :wink:
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Thema:

China - PLAAF und Naval Aviation

China - PLAAF und Naval Aviation - Ähnliche Themen

  • VTOL für China in der Entwicklung ?

    VTOL für China in der Entwicklung ?: Beim stöbern durch das www sind mir diese beiden Bilder zwischen die Finger gekommen: die erste Frage ist dann immer: Deino, was meinst Du?
  • Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023

    Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023: Triebwerksbrand bei A320neo von Air China. Einige Passagiere nehmen springen mit dem Handgepäck auf die Notrutsche. Ein Thema, dass hier bereits...
  • Russland / China

    Russland / China: Ich will es jetzt nicht unbedingt als Konflikt bezeichnen, aber es könnte einer werden, wobei ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, was...
  • FLUG REVUE 23.06.2023: „So will die US Air Force China die Stirn bieten“

    FLUG REVUE 23.06.2023: „So will die US Air Force China die Stirn bieten“: https://www.flugrevue.de/militaer/neu-statt-alt-die-zukunft-der-us-air-force/
  • Deutsche (ex-)Kampfpiloten schulen Chinas Militär

    Deutsche (ex-)Kampfpiloten schulen Chinas Militär: Unter dem Titel "Deutsche Kampfpiloten schulen Chinas Militär" berichtet das ZDF; Spiegel schreibt "Was treiben deutsche Kampfpiloten in China?"...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    china

    Oben