China - PLAAF und Naval Aviation

Diskutiere China - PLAAF und Naval Aviation im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Toll ... und wenn ich jetzt weder einen Gutschein, noch ein Abo besitze aber auch keines haben will, dann bleibe ich dumm und erfahre nie, warum...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.025
Zustimmungen
9.446
Ort
Mainz


Toll ... und wenn ich jetzt weder einen Gutschein, noch ein Abo besitze aber auch keines haben will, dann bleibe ich dumm und erfahre nie, warum sie eine Modellsammlung benutzt haben und keine realen Fotos verwenden ?

Wahrscheinlich weiß der verantwortliche Redakteur nicht mal, dass es Modelle sind.

Deino
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.942
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
Huiui, die modernsten Kampfjets der chinesischen Luftwaffe - LOL

...
Foto und Beschreibung zeugen von der durch Sachkenntnis ungetrübten Publikationssucht der Redaktion. Ich bin wieder bestätigt: die Zeitung nennt sich besser BLÖD :FFTeufel:
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Foto und Beschreibung zeugen von der durch Sachkenntnis ungetrübten Publikationssucht der Redaktion. Ich bin wieder bestätigt: die Zeitung nennt sich besser BLÖD :FFTeufel:
Mehrere Jahrzehnte Ächtung alles Militärischen zeitigt solche Blüten. Immerhin haben wir es gelesen und in der jeweiligen Meinung dazu bestätigt. Zumindest kann festgehalten werden, dass der militärische Bereich nicht zu den Kernkompetenzen der meisten Redakteure gehört. Einige bedauern das und andere begrüssen das. Gerade Online-Nachrichten sind äußerst anfällig für Fehler. Es wäre nur interessant zu erfahren, wer denen dieses Bild "untergejubelt" hat?!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.025
Zustimmungen
9.446
Ort
Mainz
... Es wäre nur interessant zu erfahren, wer denen dieses Bild "untergejubelt" hat?!
Ich glaube, das war schlicht das Ergebnis einer 3-sekündigen Internetsuche, wobei der Redeakteur wahrscheinlich froh war, mal eines gefunden zu haben, dass verschiedene Muster zeigt.

Ich meine, das Original ist irgendwann vor Jahren mal bei "The Aviationist" gepostet worden....
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.942
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
chinesisches Manöver zwischen Taiwan und Okinawa https://twitter.com/i/videos/837659857679351808?embed_source=facebook mit starker Beteiligung fliegender Einheiten;
aufgrund der Örtlichkeit kann wohl davon ausgegangen werden, dass der Durchbruch durch die Inselkette geübt wurde

edit:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/militaerausgaben-china-ist-dem-westen-auf-den-fersen-14908075.html
Militärausgaben
China ist dem Westen auf den Fersen

An diesem Wochenende gibt China seinen neuen Wehretat bekannt. Dabei hat Peking Amerika fest im Blick. Auf einigen Feldern der Rüstungstechnik ist das Land sogar schon führend.
04.03.2017
....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.942
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Die Chinesen haben längst eine kritische Größe in den Fähigkeiten und Systemen erreicht, so das sie einen Angriff durch die USA nicht mehr befürchten müssen. Interessenkonflikte unterhalb der nuklearen Schwelle sind zwar jederzeit möglich, doch auch für die USA nur noch in einer unmittelbaren Zwangslage eine militärische Option, wenn China der Opponent ist. Mit ihrer zentral gelenkten Wirtschaft ist China im nicht militärischen Vorgehen sogar im Vorteil. Siehe deren rein pragmatische Vorgehen in Afrika bei der Sicherung von Ressourcen und Märkten, ohne in belastende Bündnisse eingebunden zu werden.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.942
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
chinesisches Manöver zwischen Taiwan und Okinawa https://twitter.com/i/videos/837659857679351808?embed_source=facebook mit starker Beteiligung fliegender Einheiten;
aufgrund der Örtlichkeit kann wohl davon ausgegangen werden, dass der Durchbruch durch die Inselkette geübt wurde
....
dazu genauer http://marineforum.info/Daily_News/daily_news.html
...

02 March

CHINA
A number of Chinese naval aviation aircraft, including bombers, fighter jets and screening aircraft, flew over the Miyako Strait to the West Pacific ... for a „confrontation training exercise“ with a South China Sea Fleet task group (destroyers „Changsha“,„Haikou“; replenishment ship „Luoma Hu“)
(rmks: ships before had exercised in the South China Sea up to the eastern Indian Ocean)

...
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Auch erstmal herzlichen Glückwunsch.
Strategic bomber - Wikipedia
Die Reichweite ist nur ein sekundäres Merkmal eines strategischen Bombers. Wenn der Gegner die USA sind, dann hat China keine. Sollte er jedoch Japan oder jeder andere Staat in vergleichbarer Entfernung sein, dann hat China welche.
Erst recht, wenn sie selbst in der Luft betankt werden können und als Träger großer Abstandswaffen genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.757
Zustimmungen
622
Auch erstmal herzlichen Glückwunsch.
Strategic bomber - Wikipedia
Die Reichweite ist nur ein sekundäres Merkmal eines strategischen Bombers. Wenn der Gegner die USA sind, dann hat China keine. Sollte er jedoch Japan oder jeder andere Staat in vergleichbarer Entfernung sein, dann hat China welche.
Erst recht, wenn sie selbst in der Luft betankt werden können und als Träger großer Abstandswaffen genutzt werden.
Ich denke, die "Bedrohnungslage" Chinas durch seine Nachbarn und vice-versa hat Deino in seinem Buch "Flashpoint China" sehr gut dargestellt.
Da bleibt nicht mehr zu sagen. In den USA ist das Thema China von großer Bedeutung, man braucht schließlich immer einen Bösewicht, in dem Fall sogar wenn man wirtschaftich eng verbandelt ist!
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
  • auch Bildlich nach zu schauen beim News China TV channel in youtube.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Ich denke, die "Bedrohnungslage" Chinas durch seine Nachbarn und vice-versa hat Deino in seinem Buch "Flashpoint China" sehr gut dargestellt.
Da bleibt nicht mehr zu sagen. In den USA ist das Thema China von großer Bedeutung, man braucht schließlich immer einen Bösewicht, in dem Fall sogar wenn man wirtschaftich eng verbandelt ist!
Wenn man jeden fragwürdigen Unterton weglässt, dann bleibt nur übrig, dass die USA inzwischen China als ihren größten Konkurrenten als Wirtschaftsmacht wahrnehmen. Bei immer knapper werdenden Ressourcen haben beide Seiten ein steigendes Interesse daran, ihren beanspruchten Anteil ab zu sichern. Damit steigt zwangsläufig die Gefahr, dass es in den jeweiligen Interessen-Zonen auch zu militärischen Konflikten kommen kann. Da diese aus guten Gründen noch immer unterhalb der atomaren Schwelle ausgetragen werden, da braucht man auch die konventionellen,militärischen Mittel als glaubwürdige Option für einen möglichen Einsatz. Ihre Glaubwürdigkeit entscheidet darüber, welche Lösung jeweils angestrebt wird, um den Interessenkonflikt zu akzeptablen Konditionen bei zu legen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Durchaus lesenswerter Beitrag:
China: Auf dem Weg zur Militär-Supermacht - WELT
China ist auf dem Weg zur Militär-Supermacht

Ebenso die Ausführungen zu Quantencomputern:
Doch auf einem strategischen Gebiet hat China schon heute allen anderen Nationen den Rang abgelaufen – und zwar mit eigenen Forschungen. „Kein Staat der Welt steckt so viel Geld in die Entwicklung von Quantencomputern wie China“, sagt John Chipman, Direktor der britischen Militär-Denkfabrik International Institute for Strategic Studies. Bei den Forschungen geht es um die Entwicklung von Rechnern, die auf der Quantenmechanik statt auf der traditionellen Physik beruhen. Sie könnte eine ums Zehntausend- bis Millionenfache gesteigerte Rechenleistung ermöglichen. Bei dieser Schlüsseltechnologie liege China mit weitem Abstand an der Weltspitze, so Chipman.
...
In der aktuellen Ausgabe des Jahrbuches „Military Balance“ beschreiben seine Forscher die militärischen Potenziale von Quantenrechnern: Sie könnten sicherheitsrelevante Kommunikation besser verschlüsseln, aber auch die gegnerische Verschlüsselung ungleich schneller knacken als alles bisher Dagewesene. Dies ermögliche eine Beobachtung und Erfassung gegnerischer Ziele mit einer Genauigkeit und in einem Radius, wie sie heute undenkbar seien.

In Kombination mit anderen neuen Militärtechnologien wie Drohnen und selbststeuernden Waffensystemen könnten Quantenrechner völlig neue Kategorien militärischer Macht schaffen. Die USA haben seit 2016 etwa 450 Millionen Dollar für die Erforschung dieser Technologie ausgegeben. Dagegen investierte China allein zehn Milliarden Dollar in sein nationales Zentrallabor für Quantenrechner – Gelder aus Forschungstöpfen, die so oder so Chinas Militär zugutekommen.
Da ist eben Geld da. Und da kann man was draus machen.

Nicht zu vergleichen mit den recht bescheidenen russischen 70 Milliarden. Damit kann man nichts Neues auf die Beine stellen.
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Der Stern schreibt, China habe ein weitreichendes, revolutionäres Radar entwickelt, mit dem Stealth-Flugzeuge wie die F35 entdeckt werden können. Hier der Artikel.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
William Tan @ William02540246 16. Apr.
"Diese Konsolidierung der Designkompetenz ermöglicht die Verwendung der WS15-Technologie in WS19. Die Entwicklung neuer Motoren wird nun beschleunigt."
"Vor einigen Jahren wurden die Konstruktionsbüros für Motoren unter einer Organisation zusammengefasst, und jetzt werden alle Motorkonstruktionen an einem Ort durchgeführt. Know-how und Wissen werden gebündelt, um Design und Entwicklung zu beschleunigen. Dies ist das Ergebnis der schnellen Entwicklung von WS-19 für J-31."
"Dank des Designs und der Materialien des WS-15-Motors dauerte es nur ein Jahr, um das Design fertig zu stellen, ein halbes Jahr, um die experimentelle Überprüfung des 1. Motors abzuschließen, und ein Drittel der Zeit der Motorenherstellung im Vergleich zu zuvor."
dafeng cao on Twitter
Das WS-19 kann auch für eine Variante der J-10 genutzt werden, wenn es die dafür notwendige Zuverlässigkeit erreicht.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.025
Zustimmungen
9.446
Ort
Mainz
...
Das WS-19 kann auch für eine Variante der J-10 genutzt werden, wenn es die dafür notwendige Zuverlässigkeit erreicht.
Wo steht das?? Meiner Meinung nach ist das unmöglich, da das aktuelle AL-31 und auch WS-10 deutlich größer ist, als das WS-19, das das RD-93 ersetzten soll.
 
Thema:

China - PLAAF und Naval Aviation

China - PLAAF und Naval Aviation - Ähnliche Themen

  • VTOL für China in der Entwicklung ?

    VTOL für China in der Entwicklung ?: Beim stöbern durch das www sind mir diese beiden Bilder zwischen die Finger gekommen: die erste Frage ist dann immer: Deino, was meinst Du?
  • Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023

    Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023: Triebwerksbrand bei A320neo von Air China. Einige Passagiere nehmen springen mit dem Handgepäck auf die Notrutsche. Ein Thema, dass hier bereits...
  • Russland / China

    Russland / China: Ich will es jetzt nicht unbedingt als Konflikt bezeichnen, aber es könnte einer werden, wobei ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, was...
  • FLUG REVUE 23.06.2023: „So will die US Air Force China die Stirn bieten“

    FLUG REVUE 23.06.2023: „So will die US Air Force China die Stirn bieten“: https://www.flugrevue.de/militaer/neu-statt-alt-die-zukunft-der-us-air-force/
  • Deutsche (ex-)Kampfpiloten schulen Chinas Militär

    Deutsche (ex-)Kampfpiloten schulen Chinas Militär: Unter dem Titel "Deutsche Kampfpiloten schulen Chinas Militär" berichtet das ZDF; Spiegel schreibt "Was treiben deutsche Kampfpiloten in China?"...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    china

    Oben