Deino
Alien

Moderator
Obwohl schon seit einiger Zeit bekannt, wurden diese beiden Delta-Canard Studienmodelle nicht weiter beachtet .... keiner meiner "China-Kollegen" kann oder konnte damit etwas anfangen. Die Ideen dazu reichten von einfachen Modellen, zum Testen verschiedener aerodynamischer Auslegungen, Vorstudien zum J-9 / J-10 Programm, Modelle eine bislang unbekannten Projektes ..... :?!
Nun tauchen beide Modelle wieder "neu" auf ... anscheinend in etwas umgestalteter Form und dazu dieser etwas seltsame Delta-Canard Transporter angeblich von Xian !!
Meine Frage daher an Euch ... :
Welchem Zweck würdet ihr diese Modell zuschreiben ??? ... und für welche Rolle wäre ein solcher Typ - wäre er gebaut worden - am wahrscheinlichsten vorgesehen ???
Einfach mal Eure Meinung .... :red:
Also dann mal los, zuvor aber noch etwas Info zu den Bildern !
Das erste Modell zeigt dieses seltsame "SCHWARZE" Modell, von dem ich lange Zeit dachte, es zeigt eine Studie der J-9 mit Ähnlichkeiten zur Kfir !

Nun tauchen beide Modelle wieder "neu" auf ... anscheinend in etwas umgestalteter Form und dazu dieser etwas seltsame Delta-Canard Transporter angeblich von Xian !!
Meine Frage daher an Euch ... :
Welchem Zweck würdet ihr diese Modell zuschreiben ??? ... und für welche Rolle wäre ein solcher Typ - wäre er gebaut worden - am wahrscheinlichsten vorgesehen ???
Einfach mal Eure Meinung .... :red:
Also dann mal los, zuvor aber noch etwas Info zu den Bildern !
Das erste Modell zeigt dieses seltsame "SCHWARZE" Modell, von dem ich lange Zeit dachte, es zeigt eine Studie der J-9 mit Ähnlichkeiten zur Kfir !