Chinesische EW/AEW- und andere Special Mission-Flugzeuge

Diskutiere Chinesische EW/AEW- und andere Special Mission-Flugzeuge im China Forum im Bereich Speziell; Chinesische EW/AEW-Flugzeuge ... und die "flatterten" gestern durch's Netz ....
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
Chinesische EW/AEW-Flugzeuge

... und die "flatterten" gestern durch's Netz ....
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Chinesische EW/AEW-Flugzeuge


hier mal von hinten....
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Chinesische EW/AEW-Flugzeuge

im Hintergrund scheint ein Mockup oder unfertiger Prototyp zu stehen...

Nach meiner Ansicht scheint hier doch wieder ein russisch-chinesischer Technologietransfer statt gefunden zu haben....Jak-44 lässt grüßen.
Gruss Mike
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.970
Zustimmungen
3.393
Ort
Penzberg
Chinesische EW/AEW-Flugzeuge

Und noch was ... die erste Ka-31 der PLN ist gesichtet worden.
was schon längst bekannt ist (siehe Post #165 ff) wurde inzwischen offiziös bestätigt
http://de.rian.ru/security_and_military/20110622/259536777.html
Russland verkauft Aufklärungs- und U-Boot-Abwehr-Hubschrauber an China
Thema: Die 49 internationale Pariser Luftfahrtschau in Le Bourget

20:40 22/06/2011
LE BOURGET, 22. Juni (RIA Novosti).

Russland hat neun Aufklärungshubschrauber vom Typ Ka-31 an China geliefert und damit einen bereits vor einigen Jahren geschlossenen Vertrag erfüllt.

...
Damit dürften auch die "AEGIS-like" Schiffe der Chinesen vom Typ 052C (Luyang-II Klasse), von denen mindestens zwei weitere in de Endausrüstung sind, und vor allem die ex-Varjag ausgerüstet werden.
Ich sach mal - ein entsprechender Schirm sollte mindestens in Form eines Dreiecks (Triangels) über die Varjag gespannt werden, so dass sich die vom mitgeführten Radar abgedeckten Erfassungsbereiche ergänzen. Bei einer Erfassungsreichweite des mitgeführten Radars von angeblich maximal 150 km (Luftziele) bzw. 200 km (Überwasserschiffe) brauchen die Helis aber doch erstmal schon eine Menge des eigenen Einsatzradius, um an die vom Schiff am weitesten entfernten Aufklärungsstandorte in diesem Triangel zu kommen.
Und wenn man annimmt, dass sich solche Hubschrauber auch mal ablösen müssen dann braucht man eigentlich mindestens drei Schichten zu je 3 Helos, oder zwei Schichten zu je 4 Helos mit jeweils einer Reservermaschine, macht "Pi x Daumen" (altes deutsches Rechenmaß) so ungefähr 9 Stück für den laufenden Einsatzbetrieb.
Neben den Ka-31 hatte China bei Russland neun U-Boot-Abwehrhelikopter vom Typ Ka-28 bestellt, die aber auch schon früher in der Flotte gesichtet wurden.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.970
Zustimmungen
3.393
Ort
Penzberg
Chinesische EW/AEW-Flugzeuge

New KJ-200 Shaanxi ZDK-03 rotodome AESA AEW&C (based on Y-8F600 aircraft) and KJ-200 balance-beam AEW&C (based on Y-8 aircraft)
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
Chinesische EW/AEW-Flugzeuge

Eine etwas größere Aufnahme der Z-8AEW bei den Tests auf der Varyag ...
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
Chinesische EW/AEW-Flugzeuge

... endlich mal ein wenig FARBE (siehe PLN-Flagge am Heck) an dieser KJ-200 / Y-8WH der PLANAF.
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Chinesische EW/AEW-Flugzeuge

Hmmm ... Huitong hat diese Windkanal-Modell des angeblichen "Naval AEW" geposted ! :?! Ich bin ja immer noch nicht überzeugt, dass es nicht einfach ein E-2-Modell zu Strudienzwecken ist, aber immerhin ist's gesichert aus China.
Ich glaube eher dass es eine Weiterentwicklung des Projekts Jak-44 ist, die sah der E-2 ja auch schon recht ähnlich.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
Chinesische EW/AEW-Flugzeuge

Sieht so aus, als sei die erste ZDK-03 für Pakistan fertig ....
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
Chinesische EW/AEW-Flugzeuge

... endlich mal ein wenig FARBE (siehe PLN-Flagge am Heck) an dieser KJ-200 / Y-8WH der PLANAF.
.... und nun das hier !!! :FFEEK: :?!

Sollte die nicht mal wieder gefaked sein, wäres eine weitere AEW-MAschine für doe Marine.

Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
Chinesische EW/AEW-Flugzeuge

.... und nun das hier !!! :FFEEK: :?!

Sollte die nicht mal wieder gefaked sein, wäres eine weitere AEW-MAschine für doe Marine.

Deino
Hatte mit meiner Vermutung leider Recht ... ist 'ne PAF-Maschine .... jetzt will ich aber davon das Original in GROSS sehen !

Deino
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.970
Zustimmungen
3.393
Ort
Penzberg
Chinesische EW/AEW-Flugzeuge

huh?

Ich meine - von der Z-8 kennen wir das Teil ja, und über See scheint so ein Hubschrauber unterstützes AEW System ja auch nötig zu sein, aber in Army-Farben?
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
Chinesische EW/AEW-Flugzeuge

Ich denke, dass es sich hier schlicht um den Mi-8-Testträger handelt, mit dem schon so einige neue Systeme wie FLIR, Radar, Träger und Waffensysteme für Z-10 & Co. getested wurden.
 
Thema:

Chinesische EW/AEW- und andere Special Mission-Flugzeuge

Chinesische EW/AEW- und andere Special Mission-Flugzeuge - Ähnliche Themen

  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF

    Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF: Schon seit einiger Zeit mehren sich ja die Hinweise, dass die PLAN NA whl eine "fast" reine Blue-Navy Force werden will, also man behällt nur...
  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck

    Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck: https://www.austrianwings.info/2023/02/xian-y-20a-der-chinesischen-luftwaffe-landet-in-innsbruck/
  • Skylander SK 105 geht an chinesische Investoren

    Skylander SK 105 geht an chinesische Investoren: Das Projekt des 19-sitzigen Turboprop-Flugzeugs "Skylander SK 105" geht an chinesische Investoren, nachdem Geci Aviation mit Sitz in der Nähe von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    chinesische flieger Y-8X

    ,

    15.08.15 oldtimer flugzeuge

    Oben