Chinesische EW/AEW- und andere Special Mission-Flugzeuge

Diskutiere Chinesische EW/AEW- und andere Special Mission-Flugzeuge im China Forum im Bereich Speziell; mächtig Gedöns Our Best Look Yet At China’s New Standoff Electronic Warfare Plane (twz.com)
Sczepanski

Sczepanski

Alien
me109a

me109a

Space Cadet
Ich bin etwas erstaunt ,daß sie dafür nicht erstmal ne Y-20A mißbraucht haben.

Deino

Deino

Alien
Moderator
Ich bin etwas erstaunt ,daß sie dafür nicht erstmal ne Y-20A mißbraucht haben.

Ich fiunde das nicht ... es war klar, dass die endgültige Zielversion die Y-20B ist und vorranging ging es erst einmal darum die Produktion hochzufahren, um nun immerhin drei volle Regimenter (knapp 100 Maschinen mit Transportern und Tankern) zu haben ... jetzt ist die Y-20B im Einsatz und da macht dann auch die KJ-3000 richtig Sinn. Meines Erachtens besser als ein nachträglichen Umrüsten.

Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Ich fiunde das nicht ... es war klar, dass die endgültige Zielversion die Y-20B ist und vorranging ging es erst einmal darum die Produktion hochzufahren, um nun immerhin drei volle Regimenter (knapp 100 Maschinen mit Transportern und Tankern) zu haben ... jetzt ist die Y-20B im Einsatz und da macht dann auch die KJ-3000 richtig Sinn. Meines Erachtens besser als ein nachträglichen Umrüsten.
Bleibt nun nur noch die Frage, es es wirklich eine KJ-3000 ist und die Chinesen nicht aus Jux und Tollerei es KJ-800 nennen. 😜

Deino

Deino

Alien
Moderator
Bleibt nun nur noch die Frage, es es wirklich eine KJ-3000 ist und die Chinesen nicht aus Jux und Tollerei es KJ-800 nennen. 😜
Ja, aber ich denke die übliche Spottergemeinde in CHina ist - wenn man weiß, auf wen man hören muss - schon sehr gut informiert (siehe J-36) und da auch die Il-76 als AEW KJ-2000 hierß, macht KJ-3000 zumindest mal Sinn.

Deino

Deino

Alien
Moderator
Angeblich neues Foto des KJ-3000 Prototypen

(Images via @这丫头有点风 from Weibo)

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Chinesische EW/AEW- und andere Special Mission-Flugzeuge

Chinesische EW/AEW- und andere Special Mission-Flugzeuge - Ähnliche Themen

• Chinesischer erste Zhou Klasse U-Boot

Chinesischer erste Zhou Klasse U-Boot: Laut WSJ soll die erste U-Boot der Zhou Klasse gesunken sein...
  • Chinesische Drohne FP-985 (An-2/Y-5B Modifikation)

Chinesische Drohne FP-985 (An-2/Y-5B Modifikation): Eine Chinesische Firma hat inspiriert von der An-2/Y-5B ein neuer Eindecker "An-2" Cargo-Drohne entwickelt, die FP-985 Es geht hierbei wohl um...
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF

Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF: Schon seit einiger Zeit mehren sich ja die Hinweise, dass die PLAN NA whl eine "fast" reine Blue-Navy Force werden will, also man behällt nur...
  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...