Chinesische EW/AEW- und andere Special Mission-Flugzeuge

Diskutiere Chinesische EW/AEW- und andere Special Mission-Flugzeuge im China Forum im Bereich Speziell; KJ-500 mit Aerial Refueling. Nun gibt davon jedenfalls mindestens 2. Allerdings sind die Aufnahmen von Sept. 2018. Sind die Maschinen nun noch...

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.104
Zustimmungen
971
Ort
Neubrandenburg
KJ-500 mit Aerial Refueling. Nun gibt davon jedenfalls mindestens 2.
Allerdings sind die Aufnahmen von Sept. 2018.
Sind die Maschinen nun noch immer im Primer-Look, somit im Hersteller - Testmodus?

Scramble Magazine
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.022
Zustimmungen
9.442
Ort
Mainz
KJ-500 mit Aerial Refueling. Nun gibt davon jedenfalls mindestens 2.
Allerdings sind die Aufnahmen von Sept. 2018.
Sind die Maschinen nun noch immer im Primer-Look, somit im Hersteller - Testmodus?

Scramble Magazine

Es gibt sicher mehr, denn diese beiden wie man an den fetten CFTE-Nummern erkennt, bleiben in der Regel als Testmodelle eintweder beim Hersteller oder beim CFTE, denn zumindest eine in grau wurde ja schon gesehen.
 

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.104
Zustimmungen
971
Ort
Neubrandenburg
Meine Frage wegen "Grauen", war natürlich überflüssig, denn du hattest ja ein KJ-500 - Foto in grau bereits gepostet ..., man wird älter :sleeping1:

Hier mal eine aktuelle "halboffizielle" Gesamtübersicht zu Chinas:
"Airborne Intelligence, Surviellance & Reconnaissance Capabilities" von CASI (China Aerospace Studies Institute), also aus US-Sicht.
https://www.airuniversity.af.edu/Portals/10/CASI/documents/Research/Infrastructure/2020-12-17 PRC Airborne C4ISR_eBook.pdf?ver=pRjVmXMh1zcNZ5mhNwEdLA==

Schön gegliedert, ob alles stimmt ist offen.
Bezüglich Aerial Refueling meint man hier:
Examples produced after May 2018 are equipped with an aerial refueling probe, making the KJ-500 the first Chinese AEW&C platform to do so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.022
Zustimmungen
9.442
Ort
Mainz
eine neue Variante

(Strangelove im sdf)

Ja, ... bekannt als KQ-200A oder auch Y-9Q (oder Y-8GX-14) mit Erstflug im November 2020. Danach waren 4 Prototypen beim CFTE in Erprobung, bis im August 2022 wohl die Serienferigung angelaufen ist ...




... und nun angeblich auch schon im Einsatz beim STC.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Chinesische EW/AEW- und andere Special Mission-Flugzeuge

Chinesische EW/AEW- und andere Special Mission-Flugzeuge - Ähnliche Themen

  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF

    Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF: Schon seit einiger Zeit mehren sich ja die Hinweise, dass die PLAN NA whl eine "fast" reine Blue-Navy Force werden will, also man behällt nur...
  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck

    Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck: https://www.austrianwings.info/2023/02/xian-y-20a-der-chinesischen-luftwaffe-landet-in-innsbruck/
  • Skylander SK 105 geht an chinesische Investoren

    Skylander SK 105 geht an chinesische Investoren: Das Projekt des 19-sitzigen Turboprop-Flugzeugs "Skylander SK 105" geht an chinesische Investoren, nachdem Geci Aviation mit Sitz in der Nähe von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    chinesische flieger Y-8X

    ,

    15.08.15 oldtimer flugzeuge

    Oben