Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11 und J-16

Diskutiere Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11 und J-16 im China Forum im Bereich Speziell; Ich muss gestehen, ich weiß es derzeit wirklich nicht. Ich finde sowohl die Version der "Anti-AWACS"-Lenkwaffe plausibel, wie auch die einer neuen...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Eine BVR-Luft-Luft-Lenkwaffe für große Kampfentfernungen, also eine sogenannte "Anti-AWACS"-Lenkwaffe? :confused:
So wie die russische Nowator KS-172 AAM-L :headscratch:

Link: https://de.wikipedia.org/wiki/KS-172
Ich muss gestehen, ich weiß es derzeit wirklich nicht. Ich finde sowohl die Version der "Anti-AWACS"-Lenkwaffe plausibel, wie auch die einer neuen AGM oder ARM. Hierztu spricht zudem, dass der Pylon, an den das Ding hängt, stark wie ein AKU-58 launch rail aussieht, der in Kombination mit der AGMs wie Ch-29, Ch-31, Ch-58, Ch-59 eingesetzt wird, aber bislang niemals mit einer AAM.


http://www.combataircraft.net/2016/11/21/mystery-chinese-missile-revealed/


Es bleibt daher spannend.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
... und damit weichen sie von meinen Vorhersagen ab ! Sie waren tatsächlich ganz kurz beim FTTC in Cangzhouund sind aber nun gelandet in Suixi (home der 2. Div/6. AR) ... somit Ablösung der dortigen Su-27SK/UBK & J-11A ?

Deino
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.970
Zustimmungen
3.393
Ort
Penzberg
der Ungläubige hieß doch Thomas, oder?
 

Onkel Uwe

Guest
Moin, mal eine Frage: Wenn ich mir bei den Susi´s die SLw anschaue sehe ich die originalen Antennen an der Hinterkante. Nutzt China das RSBN auch? (noch?) und haben die chinesischen Susi´s eventuell doch ein anderes System und nutzen nur die Antennen weiter? (Bei der MiG-29 in der GAF wurde ja auch die alte SO-69 Antenne für das IFF weitergenutzt da gleicher Frequenzbereich)

Gruß Uwe
 

Onkel Uwe

Guest
Die Wing Tip Pötte habe schon was....ähnlich der Growler.

Gruß Uwe
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Thomas ist mein Bruder. :FFTeufel:


Was das Foto angeht, kippt die Stimmung seltsamerwise gerade wieder und viele argumentieren, dass die Unterschiede doch zu groß sind. Vor allem der Tarnanstrich se anders .... :headscratch::headscratch:
Nachdem sich also bestätigt hat, dass diese Fotos tatsächlich nicht gefälscht sind, hat nun auch China daily and PLA 81.cn sowohl den Deal als auch die Lieferung bestätigt.

http://www.chinadaily.com.cn/china/2017-01/06/content_27877527.htm

New technology may put an end to such imports in the future

The Chinese military has confirmed that it received four Russian-made Sukhoi Su-35 fighter jets in late December, but noted that the Su-35 might be the last combat plane China would import thanks to its own defense advances.

The People's Liberation Army's website, 81.cn, recently said that with the commissioning of the J-20, China's domestically developed stealth fighter, Russia understood that the Su-35 "will lose its value on the Chinese market in the near future", so was eager to complete the Su-35 deal. The Su-35 is Russia's most advanced fighter jet in use.

The article also takes pride in the PLA no longer needing Russian-made air defense missiles or transport planes because it now has the indigenous, cutting-edge HQ-9B long-range surface-to-air missile and Y-20 strategic transport aircraft.

"Therefore we hope very much that Su-35 will be the last (combat) aircraft China imports," it said.

This is the first time the Chinese military has confirmed deliveries of the Su-35, though it did not elaborate.

In late December, some Chinese military enthusiasts posted a photograph of what they said was a Su-35 with the PLA Air Force's colors flying over a military air base in China, sparking a debate on whether deliveries of the aircraft had begun.

Sergey Chemezov, CEO of Rostec, Russia's state technology corporation, said in November 2015 that Russia and China had signed a contract that was estimated to be worth $2 billion for 24 Su-35s. The deal was later confirmed by Wu Qian, a spokesman for China's Defense Ministry.

Russian news agency TASS quoted an unnamed source within Russia's international military-technical cooperation system as reporting in mid-December that the first deliveries of the aircraft were scheduled in 2017, but "eventually a decision was made to speed up the process and to provide the first batch in the last days" of 2016.

The Su-35 has engines that can point in different directions for increased maneuverability, and phased array antenna radar, which provides better performance against stealth aircraft. It has a maximum speed of 2,500 km/h and can fly 3,400 km without refueling, according to TASS. The fighter is armed with a 30 mm gun and can carry 12 bombs or missiles, the report said.

China bought a large number of Su-27 and Su-30 multirole fighter jets from Russia in the 1990s and early 2000s. China also has built licensed variants. These Sukhoi planes are a pillar of the PLA Air Force and the PLA Navy's aviation wing.

Wang Ya'nan, editor-in-chief of Aerospace Knowledge, told China Daily that the Su-35 will help the PLA fill the gap before it has enough J-20s. He said the new addition will also facilitate China's efforts to upgrade its current Sukhoi jets.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Was denkt ihr von dieser Idee ??

https://twitter.com/RupprechtDeino/status/827833113569005568

Somit könnte die Seriennummer schlicht nicht 23xxx - was nämlich gar nicht zur 2. Division past - sondern 73xxx sein, was wiederum eine Brigade der Nanning Base und wenn es "73x8x" ist (???), dann könnte es sogar die bislang fehlende vierte Brigade dieses Base sein.

Hat jemnad von Euch ebbes mehr Ähnung, wie man diese gelben Ziffern etwas deutlicher rausholen oder schärfer zeigen könnte?? :confused1:

Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
... neueren Gerüchten nach, deutet wohl noch mehr auf die 18. Division hin, die ja auch einige MKK in tarnung als Agressoren fliegt.

Hier ein aktuelles Foto von 2 Maschinen.
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Und jetzt versteh' ich gar nichts mehr !!! :crying::blink::confused1::unsure:

Die Nummer 23063 past zu gar nichts: 2xx6x ware 15. Ground Attack Division aber die "3" als zweite Ziffer macht keinen Sinn ....

Deino
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11 und J-16

Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11 und J-16 - Ähnliche Themen

  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF

    Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF: Schon seit einiger Zeit mehren sich ja die Hinweise, dass die PLAN NA whl eine "fast" reine Blue-Navy Force werden will, also man behällt nur...
  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck

    Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck: https://www.austrianwings.info/2023/02/xian-y-20a-der-chinesischen-luftwaffe-landet-in-innsbruck/
  • Skylander SK 105 geht an chinesische Investoren

    Skylander SK 105 geht an chinesische Investoren: Das Projekt des 19-sitzigen Turboprop-Flugzeugs "Skylander SK 105" geht an chinesische Investoren, nachdem Geci Aviation mit Sitz in der Nähe von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    j-11

    ,

    J-16

    ,

    su-27 flugplatz

    ,
    chinesische su-27 flanker
    Oben