Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11 und J-16

Diskutiere Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11 und J-16 im China Forum im Bereich Speziell; Seltsam, seltsam, aber aber nachdem Ende 2014 / Anfang 2015 die letzten J-11B ausgeliefert worden sind - um dann auf die Fertigung der J-15 & -16...

Moderatoren: Deino
  1. #361 Sczepanski, 13.09.2017
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Penzberg
    so seltsam finde ich das nicht; anscheinend werden die verschiedenen Varianten je nach Bedarf auf einer Fertigungsstraße erstellt. Vermutlich gibt es ein Grundmuster, das immer dann "vom Band läuft", wenn nicht gerade Bedarf für spezielle Varianten wie die J-15 besteht. Und diese speziellen Varianten werden je nach Bedarf in entsprechenden Tranchen "dazwischen geschoben".
    Mir ist bei der J-15 schon der Verdacht gekommen, dass die nur soviel gebaut haben, wie gerade für die Ausstattung der ersten Trainingseinheit und der Liaoning erforderlich war. Deine Beobachtung würde diesen Verdacht bestärken.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.345
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Mainz
    Ja, so in etwa, dass es zwei Fertigungslinien gibt auf denen lange Zeit J-11B und J-11BS gefertigt wurden, danach folgten J-15 und J-11BS danach J-15 und J-16 und nun wieder J-11B und J-16.
     
    Fitter gefällt das.
  4. Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Penzberg
    angeblich soll die

    Anhänge:

    J-15 in der CATOBAR-Version von der PLAN übernommen worden sein
     
    fightingirish gefällt das.
  5. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.345
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Mainz
    Halte ich für unwahrscheinlich ... wir kennen einen Prototypen, die Fertigung läuft auf J-11B und J-16 und "im Einsatz" müsste heißen, die Erprobung sei abgeschlossen + bereits einige Maschinen gefertigt.

    IMO nicht realistisch.

    Deino
     
  6. Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Penzberg
    moment - ich hab nicht "im Einsatz" geschrieben, sondern "von der PLAN übernommen" - will sagen, dass jetzt wohl die PLAN die Erprobung selbst weiter führt und nicht mehr das Herstellerwerk mit Werkspiloten;
     
  7. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.345
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Mainz

    Sorry, hatte gerade kurz bevor ich die Antwort geschrieben habe fast die selbe Diskussion in einem anderen Forum. Dort hieß es aber ausdrücklich "im Einsatz" ... und er Ging sogar noch weiter und sprach von "in Serie".
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Deino
Thema: Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11 und J-16
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. j-11

    ,
  2. su-27 flugplatz

    ,
  3. J-16

Die Seite wird geladen...

Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11 und J-16 - Ähnliche Themen

  1. Chinesische Raumstation Tianhe-1

    Chinesische Raumstation Tianhe-1: China will ab 2018 mit dem Aufbau einer eigenen Raumstation beginnen....
  2. Chinesischer Triebwerkshersteller gegründet

    Chinesischer Triebwerkshersteller gegründet: :HOT: Wie die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG heute (print, Wirtschaft, S. 20 unter dem Titel "Aus eigener Kraft") berichtet, hat China einen...
  3. SCS - Inselstreit im Südchinesischen Meer

    SCS - Inselstreit im Südchinesischen Meer: Gerade hier entdeckt, für ale, die es interessieren mag ! :wink: ---------- "Territorial Tensions - China’s Air Defence Zone", Air...
  4. Die nächste chinesische Raumstation Tiangong 2

    Die nächste chinesische Raumstation Tiangong 2: Der Start der Trägerrakete mit dem Stationsmodul wird für den Sommer erwartet, die erste dreiköpfige Besatzung für Spätsommer oder Herbst. Das...
  5. Lärmtrauma - Tegel-Anwohner verklagt chinesische Airline Hainan

    Lärmtrauma - Tegel-Anwohner verklagt chinesische Airline Hainan: "Thomas Kassner ist nach einem Knall, verursacht durch ein Flugzeug, einseitig taub. Bis heute leidet er unter Tinnitus und Depressionen. Von der...