Chinesische UAV / UCAV - Programme

Diskutiere Chinesische UAV / UCAV - Programme im China Forum im Bereich Speziell; Deino in Zhuhai waren offenbar auch jede Menge chinesische Drohnen vertreten, wie aus deinem Bericht in der aktuellen Flugrevue hervorgeht...
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.528
Zustimmungen
7.623
Ort
Deutschland
Deino in Zhuhai waren offenbar auch jede Menge chinesische Drohnen vertreten, wie aus deinem Bericht in der aktuellen Flugrevue hervorgeht. Interessant, offenbar können sie nun bald alle Sparten abdecken ! Warst du diesmal selbst da ?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.982
Zustimmungen
9.370
Ort
Mainz
Deino in Zhuhai waren offenbar auch jede Menge chinesische Drohnen vertreten, wie aus deinem Bericht in der aktuellen Flugrevue hervorgeht. Interessant, offenbar können sie nun bald alle Sparten abdecken ! Warst du diesmal selbst da ?
Danke und JA, ich muss gestehen, ich habe den fertigen Bericht noch gar nicht gesehen, aber Zhuhai war sehr beeindruckend .... vor allem die Vielfalt an UAVs.
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.528
Zustimmungen
7.623
Ort
Deutschland
Schön. War sicher noch mal ein Highlight für dich in 2018.
War die CH-7 als mock-up zu sehen oder war es der Prototyp ?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.982
Zustimmungen
9.370
Ort
Mainz
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
Wobei der Text mal wieder schlicht Schwachsinn ist. Weder das Pentagon ist schockiert, noch geht von diesem kleinen Testträger irgendeine Gefahr aus ... aber Hype-News are good News !
Absolut richtig, hab auf die Schnelle nen bewegtes Video zu dem Artikel finden wollen, hätte man durchaus seriöseres finden können, Chapeau
 
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
Deino, das Teil fliegt doch sicher autonom und ist perspektivisch wohl auch für Flugzeugträger gedacht?

Könnte man in dem Falle ggf. schon vielleicht 2019 oder 2020 mit ner demonstrierten Trägerlandung spekulieren ?
 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
die US Navy hat über 10 Jahre darauf hingearbeitet, bevor sie eine echte autonome Trägerlandung hinkriegten.
Unwahrscheinlich, dass China das einfach so hinkriegt.
Ferngesteuert/gelenkt vielleicht, aber das ist Niveaumässig dann doch nochmals ein gewaltiger Unterschied.

Und fliegende Drohnen, das hat man noch schnell, ist nun wirklich nicht die erste ihrer Art, aber die Frage ist dann halt schnell, was wirklich dahintersteckt an Autonomie und Missionsfähigkeit. Der reine Flug ist das simpelste an dem Ganzen.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.982
Zustimmungen
9.370
Ort
Mainz
Auch wenn ich es sonst eher leugne, gerade beginner ich zu hyperventilieren !!

Heute bei den Vorbereitungen zur Parade gesichtet;

1. die Hypersonic Drohne und 2. das Sharp Sword UCAV.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.528
Zustimmungen
7.623
Ort
Deutschland
Dieses Modell gab es auf dem MAKS 2019 zu sehen. Sicher wieder ein anderer Typ / anderes Projekt ?
 
Anhang anzeigen
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
Wow, also was gab’s in Peking insbesondere zu sehen...

Das Sharp Sword UCAV hat sich wie erwartet von 2013 zu heute zur GJ-11 extrem weiter entwickelt...

New GJ-11 Stealth Combat Drone with Flying Wing Design takes part in China’s National Day Parade

Die WZ-8 Hyperschall (?) Aufklärungsdrohne (?), sehr beeindruckend...

China unveils new high-altitude, high-speed reconnaissance drone WZ-8 - Global Times

Die DF-17...

China displays DF-17 hypersonic nuclear missile at parade

Die ASM YJ-12B und Hyperschallwaffe CJ-100

A display of China's firepower at National Day parade
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.982
Zustimmungen
9.370
Ort
Mainz
Hey mein Bericht.... gute Frage, würde sponran sagen, Gebrauchsspuren, aber was konkret??
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.982
Zustimmungen
9.370
Ort
Mainz
Erstmals EW-Version der GJ-2 erwischt


 
Anhang anzeigen
Thema:

Chinesische UAV / UCAV - Programme

Chinesische UAV / UCAV - Programme - Ähnliche Themen

  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF

    Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF: Schon seit einiger Zeit mehren sich ja die Hinweise, dass die PLAN NA whl eine "fast" reine Blue-Navy Force werden will, also man behällt nur...
  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck

    Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck: https://www.austrianwings.info/2023/02/xian-y-20a-der-chinesischen-luftwaffe-landet-in-innsbruck/
  • Skylander SK 105 geht an chinesische Investoren

    Skylander SK 105 geht an chinesische Investoren: Das Projekt des 19-sitzigen Turboprop-Flugzeugs "Skylander SK 105" geht an chinesische Investoren, nachdem Geci Aviation mit Sitz in der Nähe von...
  • Ähnliche Themen

    Oben