Chinesischer Jet bei Luftschau in Peking abgestürzt

Diskutiere Chinesischer Jet bei Luftschau in Peking abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Kann jemand sagen um was für einen typn es sich handelt?...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 fire.air, 14.10.2011
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    ETSE
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    3.716
    Ort:
    Mainz
    Ja .. war der 4. Prototyp der JH-7A no. 814 (siehe unten aus besseren Tagen) :(


    Video auch aus CHina:
    http://video.sina.com.cn/p/news/c/v/2011-10-14/112661528739.html

    Tragisch ist, dass der Pilot es offensichtlich nicht mehr raus geschafft hat; RIP !:FFCry:
     

    Anhänge:

  4. #3 fire.air, 14.10.2011
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    ETSE
    Danke für die info.

    In dem "merkur" video sieht man leider nicht so gut das es ein Zweisitzer ist - mein Beileid.
     
  5. #4 Karaya_1, 14.10.2011
    Karaya_1

    Karaya_1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (TU) Luft- und Raumfahrttechnik
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Das Video und der Text zeigen deutlich, dass sich der Pilot mit dem Schleudersitz retten konnte !! Woher die andere Info ?????
     
  6. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    1.033
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Wie schon weiter obern beschrieben ist die Maschine ein Zweisitzer und nur einer der beiden Piloten (wahrscheinlich der WSO) hat es geschafft sich zu katapultieren.
     
  7. #6 reaperone, 14.10.2011
    reaperone

    reaperone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    299
    Beruf:
    Höre Gras wachsen
    Ort:
    Halle
    Muss bei einer Airshow eigentlich der Rücksitz besetzt sein? Kampfjets haben doch oft hinten weder Steuerknüppel, noch Ruderpedale. Da reicht doch ein Pilot.
     
  8. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    Was ist denn ein "klick"? :?!
     
  9. #8 volumic, 14.10.2011
    volumic

    volumic Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    World
    Seiner Zeit hatte sich die Maßeinheit "Fuß" kristallisiert. Das war die Zeit als man ohne rumzulaufen nicht überleben konnte. Heute heißt es "Klick", da heute mehr rumgeklickt wird als rumgelaufen - und dies überlebenswichtig geworden ist.
     
  10. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    3.716
    Ort:
    Mainz
    Tja, das ist 'ne gute Frage, ob der 2. Sitz besetzt war :?! ... ich glaube aber schon und wenn man sich die Sequenz mal anschaut, dann erfolgt der Ausschuss relativ weit hinten ... also meiner Meing nach ist nur der WSO raus. Zudem sprechen ja selbst chinesische Medien - was alleine schon eine kleine Sensation ist - offen davon, dass ein Pilot "missing in action" (wobei man da eh kaum was finden wird). :(

    Hier noch mal ein anderes Video: http://www.youtube.com/watch?v=P4B5J4B8rx0&feature=player_embedded

    Deino
     

    Anhänge:

  11. #10 Lancer512, 14.10.2011
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    979
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ein Kilometer
     
  12. #11 chopper, 14.10.2011
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    827
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Klick

    Amerikanischer Slangausdruck für "Kilometer". Kilometer ist für Amerikaner ein schwieriges Wort
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    3.716
    Ort:
    Mainz
    Hier noch einmal eindeutiger ... :(
     

    Anhänge:

  15. #13 fire.air, 15.10.2011
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    ETSE
    Danke Deino, ich glaub das Bild sagt alles.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Chinesischer Jet bei Luftschau in Peking abgestürzt

Die Seite wird geladen...

Chinesischer Jet bei Luftschau in Peking abgestürzt - Ähnliche Themen

  1. Chinesischer Triebwerkshersteller gegründet

    Chinesischer Triebwerkshersteller gegründet: :HOT: Wie die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG heute (print, Wirtschaft, S. 20 unter dem Titel "Aus eigener Kraft") berichtet, hat China einen...
  2. Bezeichnungen, Namen und Codenamen chinesischer Typen

    Bezeichnungen, Namen und Codenamen chinesischer Typen: Weil gerade dazu in zwei Foren entsprechende Themen vor allem um die NATO/ASCC-Codes laufen, dachte ich mir vielleicht interessiert's hier ja auch...
  3. Chinesischer "Black Hawk" Look-A-Like Z-20

    Chinesischer "Black Hawk" Look-A-Like Z-20: Hat jemand DEN hier schon mal gesehen??? Sehr interessant. Die Sache sieht sehr nach Reverse-Engineering aus. ROB
  4. Type-001A - Neuer chinesischer Flugzeugträger

    Type-001A - Neuer chinesischer Flugzeugträger: http://news.yahoo.com/china-developing-11-0000-ton-39-super-aircraft-092729535.html 110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie...
  5. J-20 chinesischer Stealth Jäger

    J-20 chinesischer Stealth Jäger: In anderen Foren bin ich auf Bilder eines neuen chinesischen Flugzeugs gestoßen. Angeblich wird es als J-20 bezeichnet. [IMG] [IMG]