Chinesischer Kampfhubschrauber Z-10

Diskutiere Chinesischer Kampfhubschrauber Z-10 im China Forum im Bereich Speziell; zwei neue Fotos der Z-10K ...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.033
Zustimmungen
9.457
Ort
Mainz
Meinst Du den Standort ? ... das ist wohl in Huangpi, zugepordnet der 15. Air Army (ehemals 15. Air Corps)
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.969
Zustimmungen
3.390
Ort
Penzberg
man lernt nie aus - danke; ich hatte den Rettungsdienst immer mit "Küstenwache" oder so assoziiert :TD:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Kann man in etwa sagen, welche Farbtöne das Tarnkleid die Z-10 hat oder mit welcher anderen Maschine vergleichbar ist?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.033
Zustimmungen
9.457
Ort
Mainz
Sorry für die späte Antwort und leider NEIN !

Bislang gab's ja den eher ungewöhnlichen hellblauen-grauen Z-8 und auch die Farben der PLA-LH Z-10 sind anders. Mir scheinen sie aber recht nah am Dreifarb-Schema der Bundeswehrfahrzeuge zu sein: Antharzit/schwart - Lederbraun - Waldgrün (oder so ähnlich).
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Würde ich auch denken. Dachte nur, dass die Chinesen eine Einheitstarnung haben und so etwas schon gab.

Die Bordnummer am Heckträger könnte was für eine Konstellation sein?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.033
Zustimmungen
9.457
Ort
Mainz
Würde ich auch denken. Dachte nur, dass die Chinesen eine Einheitstarnung haben und so etwas schon gab.

Die Bordnummer am Heckträger könnte was für eine Konstellation sein?
Jein ... bislang waren ja alle Z-10A an die Heeresfieger gegangen, sie den üblichen - je nach Lichteverhältnissen - schwarz-grünen Anstrich haben. Neu dagegen sind diese Z-10K der 15. Airborne Army und die hatte bislang nur Z-9 und Z-8, aber noch nie in diesen Farben.

Was die Nummern ageht, so schau mal hier ...

http://www.flugzeugforum.de/threads/21611-Chinesischer-Kampfhubschrauber-Z-10/page24?p=2247905&viewfull=1#post2247905

... die Nummern 6362 & 6362 sind bislang bestätigt, wobei die Nummernfolge 6x6x für das Independent Helicopter Wing (evtl. nur ein Dadui) in Huangpi steht.

PS: Darf ich fragen, wozu Du dies alles brauchst ? ... evtl. für ein Modell ?
Dann must Du nur arg aufpassen, den der HobbyBoss-Z-10 entspricht nur den Prototypen bzw. Vorserienmodellen.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Es ist tatsächlich für ein Modell 1/144 von Dragon. Inwieweit dieses Modell unterscheidet, muss ich noch prüfen. Möchtes es halt nur als einen akriven Heli bauen. Danke dir dennoch.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.969
Zustimmungen
3.390
Ort
Penzberg
bei der Gelegenheit wurde bekannt, dass die PLAA - also die "Heeresluftwaffe" - in Sichuan mit der WZ-10 K ausgerüstet wird;

PLA's aviation brigade starts deploying WZ-10 attack helicopters in western China
An aviation brigade in western China has begun deploying WZ-10 armed helicopters,
...

The WZ-10 was built by Changhe Aircraft Industries Corporation, with design input from Russia's Kamov Design Bureau. With its 23-mm cannon and over one ton of guided weapons including HJ-10 anti-tank missiles, 57-mm rockets and Tianjian 90 air-to-air missiles, the WZ-10 is China's frontline attack helicopter.

Future upgrades for the Z-10 could include a millimeter wave radar similar to the American Longbow system, more powerful WZ-16 turboshaft engines to increase speed and armor, improved infrared and electronic countermeasures, and the ability to network with unmanned systems such as drones.
Quelle: http://www.airrecognition.com/index.php/archive-world-worldwide-news-air-force-aviation-aerospace-air-military-defence-industry/global-defense-security-news/global-news-2016/august/2826-pla-s-aviation-brigade-starts-deploying-wz-10-attack-helicopters-in-western-china.html
Die Zuladung würde ich in Frage stellen, soweit die Chinesen nicht einen neuen Antrieb installiert haben ....
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.969
Zustimmungen
3.390
Ort
Penzberg
die Dinger können also fliegen und schießen - und beim fliegen sogar eine Rolle machen …
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
inzwischen auf Video


und ein schönes Foto gibt's auch noch
Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass die Deckaufnahmen auf See weites gehend sehr gut gemachte Illustrationen sind. Aber vermutlich weniger als Fake, sondern um nicht unnötig Details zu offenbahren.
 
Thema:

Chinesischer Kampfhubschrauber Z-10

Chinesischer Kampfhubschrauber Z-10 - Ähnliche Themen

  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Chinesischer Schleudersitz

    Chinesischer Schleudersitz: Folgende Frage habe ich schon im allgemeinen Thread über Schleudersitze (im Unterforum Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung) gestellt. Da ich aber...
  • Chinesischer Triebwerkshersteller gegründet

    Chinesischer Triebwerkshersteller gegründet: :HOT: Wie die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG heute (print, Wirtschaft, S. 20 unter dem Titel "Aus eigener Kraft") berichtet, hat China einen...
  • Bezeichnungen, Namen und Codenamen chinesischer Typen

    Bezeichnungen, Namen und Codenamen chinesischer Typen: Weil gerade dazu in zwei Foren entsprechende Themen vor allem um die NATO/ASCC-Codes laufen, dachte ich mir vielleicht interessiert's hier ja auch...
  • Z-19 - neuer chinesischer Kampfhubschrauber?

    Z-19 - neuer chinesischer Kampfhubschrauber?: Zur Zeit rummort es wieder - Sommerloch, oder weil Deino in Urlaub ist? Jedenfalls: :HOT: angeblich soll von Harbin Aircraft Industrial...
  • Ähnliche Themen

    • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

      Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
    • Chinesischer Schleudersitz

      Chinesischer Schleudersitz: Folgende Frage habe ich schon im allgemeinen Thread über Schleudersitze (im Unterforum Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung) gestellt. Da ich aber...
    • Chinesischer Triebwerkshersteller gegründet

      Chinesischer Triebwerkshersteller gegründet: :HOT: Wie die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG heute (print, Wirtschaft, S. 20 unter dem Titel "Aus eigener Kraft") berichtet, hat China einen...
    • Bezeichnungen, Namen und Codenamen chinesischer Typen

      Bezeichnungen, Namen und Codenamen chinesischer Typen: Weil gerade dazu in zwei Foren entsprechende Themen vor allem um die NATO/ASCC-Codes laufen, dachte ich mir vielleicht interessiert's hier ja auch...
    • Z-19 - neuer chinesischer Kampfhubschrauber?

      Z-19 - neuer chinesischer Kampfhubschrauber?: Zur Zeit rummort es wieder - Sommerloch, oder weil Deino in Urlaub ist? Jedenfalls: :HOT: angeblich soll von Harbin Aircraft Industrial...

    Sucheingaben

    content

    ,

    z 10 hubschrauber

    ,

    chinesischer hubschrauber z-9 drone

    ,
    Kampfhubschrauber Niederbayern
    Oben