chinook u. apache in erding

Diskutiere chinook u. apache in erding im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hallo heute sind gegen 14:00 Uhr zwei chinooks und ein apache im fliegerhorst erding gelandet, zum auftanken, aber hatten keine hoheitsabzeichen....

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Butschki, 29.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2007
    Butschki

    Butschki Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    München
    hallo

    heute sind gegen 14:00 Uhr zwei chinooks und ein apache im fliegerhorst erding gelandet, zum auftanken, aber hatten keine hoheitsabzeichen. wobei ich mal ganz stark von amis ausgeh :)

    weiß zufällig jemand von euch woher die kamen bzw. wohin die geflogen sind??

    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/2835898/1024_6436343234346364.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Müssen jetzt nicht unbedingt US-Maschinen gewesen sein, auch die Niederländer und Engländer haben beide Typen im Sortiment. ;) Leider kann ich nicht mehr beisteuern dazu.
     
  4. #3 Butschki, 29.03.2007
    Butschki

    Butschki Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    München
    ok danke :) wieder was dazu gelernt :)
     
  5. #4 HUEYROB, 30.03.2007
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    SH
    ... wobei die Niederländer und die Briten Hoheitsabzeichn in Form einer Kokarde am Rumpf haben...

    Insofern denke ich auch, dass es sich um US-Maschinen gehandelt hatte.

    Gruß,
    ROB
     
  6. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Stimmt doch sind diese auch leicht zu übersehen!! ;) Na egal ist solange kein "Mitwisser" was dazu schreibt eh nur Spekulation. ;)
     
  7. AB307

    AB307 Berufspilot

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    429
    Ort:
    Bayern
    Der Apache ist von der 3-159AVN aus Illesheim.

    Gruß Markus
     
  8. #7 HUEYROB, 02.04.2007
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    SH
    Moin AB307...

    Woher hast Du denn diese Erkenntnis???
    ROB
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ETSE, 02.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2007
    ETSE

    ETSE Astronaut

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    10.558
    Beruf:
    eh
    Ort:
    on final rwy 22 @ edmo/obf
    Kleine Info:TOP: :

    Die Amis (2 uh-60) waren auch mal zum Auftanken in Oberpfaffenhofen for nicht allzulanger Zeit (letzte Woche war auch eine NH-90 da) :!:
     
  11. AB307

    AB307 Berufspilot

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    429
    Ort:
    Bayern
    Das Quadrat auf den Triebwerksverkleidungen ist in dieser Form nur bei einer Kompanie der 3-159AVN vorhanden. Die beiden anderen Kompanien haben Dreiecke oder Kreise. Das andere noch in Deutschland vorhandene Apache Bataillon hat keine Kennzeichnungen auf den Triebwerken.

    Gruß Markus
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

chinook u. apache in erding

Die Seite wird geladen...

chinook u. apache in erding - Ähnliche Themen

  1. 100 Jahre CH-47 Chinook

    100 Jahre CH-47 Chinook: US Defense News hat am Freitag ein Video zur Chinook veröffentlicht. Es wird berichtet das auf Basis der derzeitigen Zelle durch diverse...
  2. Chinook HC.2 1/48 ITALERI

    Chinook HC.2 1/48 ITALERI: Hallo liebe Modellbaugemeinde. Lange, viel zu lange habe ich keinen Heli mehr gebaut. Als Vereinskumpel Thomas in 48 zwei Autos zum Thema...
  3. Korrosion beim Chinook kaum möglich?

    Korrosion beim Chinook kaum möglich?: Hallo zusammen, ich frage mich die ganze Zeit wie beim Chinook das Thema Korrosion behandelt wird und ob es überhaupt ein Thema ist oder er aus...
  4. Mehrere CH-47 Chinook über Norddeutschland

    Mehrere CH-47 Chinook über Norddeutschland: Habe in den letzten Tagen im Raum südlich von Bremen immer mal wieder ein paar CH-47 Maschinen gesehen. Sie flogen von Norden nach Süden. Könnten...
  5. Suche Revell Chinook HC MK 1 (04641)

    Suche Revell Chinook HC MK 1 (04641): Hallo Modellbaugemeinde, ich bin auf der Suche nach oben genanntem Bausatz. Falls ihn jemand zu einem fairen Preis entbehren kann, würde ich...