Christen Husky bzw. Piper PA 18

Diskutiere Christen Husky bzw. Piper PA 18 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, Möchte von ihnen wissen ob der Rumpf von der Aviat Christen Husky im vergleich der Piper PA 18 sehr unterschiedlich sind? Ich finde...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 planeur, 12.12.2005
    planeur

    planeur Flugschüler

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LUXEMBURG
    Hallo,

    Möchte von ihnen wissen ob der Rumpf von der Aviat Christen Husky im vergleich der Piper PA 18 sehr unterschiedlich sind? Ich finde einfach keine genaue Unterlagen von der Husky.

    Danke / Marc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skysurfer, 12.12.2005
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Ähnlichkeiten sind vorhanden.
    Vielleicht hat jemand bessere Zeichnungen...
     

    Anhänge:

  4. #3 planeur, 12.12.2005
    planeur

    planeur Flugschüler

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LUXEMBURG
    Danke Skysurfer,

    Ähnlich sieht es aus, leider weiss ich nicht ob die breite vom Rumpf gleich ist?
    Auf den Fotos würde man eher sagen dass die Husky breiter wäre.
     
  5. #4 H.-J.Fischer, 05.05.2010
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.545
    Zustimmungen:
    2.545
    Ort:
    NRW
    wäre kein Prioblem sofern das noch gewünscht wird. Einfach eine PN an mich.

    Ich selbst suche auch etwas zur Husky, nämlich gutes Fotomaterial.

    Wer mir da etwas zur Verfügung stellen kann und auch die Bildrechte hat bitte bei mir melden. (Links zu Bilderdatenbanken etc. helfen mir in diesem Falle leider nicht weiter.)

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  6. #5 Kenneth, 05.05.2010
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    158
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Der Querschnitt des Husky-Rumpfes scheint mir auf der ganzen Länge des Flugzeugs höher zu sein. Die Unterseite ist auch nicht flach, wie bei der PA-18.

    Die Zeichnung von Skysurfer trifft - mit Verlaub - das Seitenprofil der PA-18 (oder J-3/L-4, wegen dem unverkleideten Motor) nicht besonders gut.
     
  7. #6 H.-J.Fischer, 05.05.2010
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.545
    Zustimmungen:
    2.545
    Ort:
    NRW
    eine vielleich etwas bessere Seitenansicht der PA-18 findet sich hier:

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1351419&postcount=28

    Und hier auch der Stahlrohr-Rumpf der Husky

    Quelle: PartsCatalog Christen Husky/Archiv H.-J.FISCHER

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 H.-J.Fischer, 05.05.2010
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.545
    Zustimmungen:
    2.545
    Ort:
    NRW
    hier die Seitenansicht einer Aviat Husky A-1C

    Zeichnung (c) by H.-J.FISCHER

    Und nochmals meine Bitte, wer veröffentlichungsfähiges Fotomaterial hat bitte bei mir melden.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

  10. Zet

    Zet Berufspilot

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland
    Hallo!
    Mit genauen Maßen kann ich leider auch nicht dienen, aber wenn man eine Husky direkt neben einer PA 18 sieht, fällt die deutlich kantigere Form der Husky auf. Übereinstimmungen mit der PA 18 sind von daher sicher kaum vorhanden.

    Auch der gesamte Cockpitbereich ist anders. Bei den meisten PA 18 kann man z.B. den Sitz verstellen, in die Husky wird man reingeboren und alles passt oder eben nicht....

    Mir gefällt die PA 18 deutlich besser. :TOP:

    H.-J. Fischer: Für vernünftige Fotos fehlt mir leider die geeignete Kamera, aber Huskys gibt es doch an vielen Segelfluggeländen. Die haben sicher nichts gegen ein Fotos wenn du selber mit Kamera anrückst.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Christen Husky bzw. Piper PA 18

Die Seite wird geladen...

Christen Husky bzw. Piper PA 18 - Ähnliche Themen

  1. Das WOW!-Signal von 1977 war Komet 266/P Christensen

    Das WOW!-Signal von 1977 war Komet 266/P Christensen: Das Wow!-Signal war ein Komet Es waren doch keine Außerirdischen, die uns 1977 ein Signal geschickt haben. Amerikanische Forscher konnten das...
  2. 1/72 Christen Eagle II Two Seater – Amodel

    1/72 Christen Eagle II Two Seater – Amodel: So. Ich habe mir mal wieder ein neues Modellzugelegt.Ich hab es durch zufall beim Flugplatzfest in Hildesheim gefunden und sofort gekauft. Das ist...
  3. Christen Eagle II von amodel

    Christen Eagle II von amodel: Fertig! Hier ein paar Fotos meines Christen Eagle II Modells von amodel im Maßstab 1:72.
  4. Fleet Model 1 // Consolidated Model 14 Husky Junior

    Fleet Model 1 // Consolidated Model 14 Husky Junior: Hi Jungs Vielleicht kann mir einer von euch helfen :wink: Ich suche für den Scratchbau einer Fleet Model 1 // Consolidated Model 14 Husky...
  5. Puff the magic dragon im Schnee (Aviat A1 Husky)

    Puff the magic dragon im Schnee (Aviat A1 Husky): Flugwetter ???