Christoph 35

Diskutiere Christoph 35 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo.Um was für ein Gerät handelt es sich dort? Ich sah dort einen sich hin und her klappenden Spiegel oder ähnliches. Gruß Andre

Moderatoren: gothic75
  1. #1 andre901, 11.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2009
    andre901

    andre901 Sportflieger

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Werder/Havel
    Hallo.Um was für ein Gerät handelt es sich dort?
    Ich sah dort einen sich hin und her klappenden Spiegel oder ähnliches.
    Gruß Andre
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muermel, 11.07.2009
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
  4. #3 TheBoss, 11.07.2009
    TheBoss

    TheBoss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    8.826
    Ort:
    Deutschland
  5. #4 andre901, 11.07.2009
    andre901

    andre901 Sportflieger

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Werder/Havel
    Vielen Dank für die schnelle Antwort
     
  6. #5 Jacobsthaler, 11.07.2009
    Jacobsthaler

    Jacobsthaler Astronaut

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    11.239
    Ort:
    Jacobsthal
    Nein.
    Der Grund ist, dass die Maschinen der BPOL bereits über das höhere Landegestell verfügten. Bei Einführung der neuen ZSH hat man sich aus Gründen der Einheitlichkeit auch hier für die "langen Beine" entschieden. So müssen sich auch die Hubschrauberführer nicht jedes mal umstellen wenn sie zwischen "blau" und "orange" wechseln.

    Ob eine Montage bei EC135 mit niedrigem Kuvengestell allerdings überhaupt möglich wäre weiß ich nicht, wenn ja dann kann ich mir aber vorstellen dass es gerade bei Außenlandungen der RTH durchaus mal eng werden könnte.
     
  7. n/a

    n/a Guest

    sind die höheren kufen nicht dafür gedacht dass der heli im urbanen gelände besser landen kann?
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Army Aviator, 12.07.2009
    Army Aviator

    Army Aviator Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Deutschland
    Die hohen Kufen sind für Außenlandungen im Gelände besser geeignet.
     
  10. #8 Medevac71, 12.07.2009
    Medevac71

    Medevac71 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    X-Town
    Einigen wir uns darauf:

    - dass es vielleicht doch mehrere Grüne gibt (weshalb wir hier ein hohes Landegestell haben)
    - dass die BMI EC-135 nicht der Bundespolizei gehören

    UND an sich der einzig richtige Grund ist (weil ihr alle falsch liegt), dass bei nem hohen Landegestell, die RTW nicht mehr so gut die Rotorblätter anstupsen können !!!111!elf!!!:?!
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Christoph 35
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmi hubschrauber hohe kufen

Die Seite wird geladen...

Christoph 35 - Ähnliche Themen

  1. Christoph Murnau (Bayerischer Rundfunk)

    Christoph Murnau (Bayerischer Rundfunk): Knapp 8 Min. über den Christoph 74 Murnau, der bei der BGU Unfallklinik Murnau stationiert ist. Hilfe von oben
  2. Neuer Hubschrauber für Christoph 11 und 24h Betrieb?

    Neuer Hubschrauber für Christoph 11 und 24h Betrieb?: Laut diesem Artikel wird über ein 24h Betrieb in Villingen-Schwenningen nachgedacht, ausserdem soll im April ein neues Muster an der Station...
  3. Christoph Murnau, Rettungswinde versehentlich abgesprengt

    Christoph Murnau, Rettungswinde versehentlich abgesprengt: Ein Besucher hat versehentlich das Absprengen der Rettungswinde ausgelöst....
  4. Christoph 77 in Bad Ems

    Christoph 77 in Bad Ems: Hallo Zusammen Es war einmal wieder Christoph 77 aus Mainz in Bad Ems zu gast. [ATTACH] Christoph 77 beim start an der Paracelsus Klinik in...
  5. Christoph 2 in Bad Ems

    Christoph 2 in Bad Ems: Hallo Zusammen, Christoph 2 in Bad Ems an der Paracelsus Klinik [ATTACH] [ATTACH] Gruß Florian