Christoph's Aircraft Paints

Diskutiere Christoph's Aircraft Paints im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hiho Vielleicht kann mich hier Jemand aufklären. Ich zeichne gerade eine B757 und wollte wissen, für was die Klappe unter der 2ten Türe ist....

Moderatoren: Skysurfer
  1. Swiss

    Swiss Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Schweiz
    Hiho

    Vielleicht kann mich hier Jemand aufklären. Ich zeichne gerade eine B757 und wollte wissen, für was die Klappe unter der 2ten Türe ist. Kann mir da Jemand helfen? Bild

    Zudem gibt es zwei Hauptunterschiede. Ein Version mit dem Notausstieg über dem Flügel und die andere mit einer "grossen" Tür gleich nach dem Flügel. Weiss Jemand den Grund, warum 2 Varianten gebaut wurden?

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dg1000flyer, 17.08.2009
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Scheint das Water Service Panel oder nur ein Water Drain Panel zusein. Also entweder eins um Frischwasser aufzufüllen bzw. abzulassen oder nur zum ablassen. Ich weiß nicht aus dem Kopf wo welches bei der 757 sitzt. Das mit den Türen ist ganz normal, Boeing bietet bei fast allen Maschinen verschiedene Versionen an. Gibt es bei der 767 auch, die gibt es mit zwei Trüren pro Seite plus je zwei Notausstiege oder mit drei Türen und einem Notausstieg.
     
  4. #3 Taliesin, 17.08.2009
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Ist die silberne Klappe dann die Notrutsche, oder wo kommt die raus?
     
  5. #4 IberiaMD-87, 17.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2009
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    846
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Fluggesellschaften konnten somit ihre gewünschte Konfigurationen besser gestalten. Die 757 mit acht Türen kann außerdem mehr Paxe maximal fassen (239), die Version mit 10 Exits darf glaube ich nur maximal 224 Sitze fassen.
    Wie dg1000flyer schon schrieb, war es ein Angebot von Boeing.

    Die Variante mit zehn Türen unterteilt die Kabine in mehrere Zonen, die Version mit den Notausstiegen über den Tragflächen kann unter Umständen wie eine Röhre wirken.

    Die Notrutschen sind bei den 757-Türen an der Türinnenseite befestigt.

    Gruss
     
  6. Swiss

    Swiss Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Schweiz
    Supi! Danke für die Antworten. Ist immer spannend solch ausführliche Antworten zu lesen und wieder mehr zu lernen. Inzwischen habe ich die Version mit den beiden Notausstiegen über dem Flügel fertig. Im Moment ist gerade das Seitenleitwerk dran :FFTeufel:

    Bild
     
  7. #6 IberiaMD-87, 17.08.2009
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    846
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Ja, die typischen Notausstiege :-)
     
  8. Swiss

    Swiss Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Schweiz
    Hui......... falls ich mir mal ne MD vornehme, weiss ich, wo ich anklopfen werde für Detailinfos ;)
     
  9. #8 NavyCIS Fan, 18.08.2009
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    Was man bis jetzt so von deiner 757 sehen konnte sieht ja schon echt super aus! Ich hoffe du zeugst sie uns wenn sie komplett ist!:TOP::HOT:
     
  10. Swiss

    Swiss Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Schweiz
    Hiho

    Klar..... werde euch auf dem laufenden halten. Heute Abend will ich das Seitenleitwerk fertig bringen. Kann dich aber mal mit dem Fokker vertrösten :)

    KLM Fokker

    HelveticFokker
     
  11. #10 IberiaMD-87, 19.08.2009
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    846
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Die Fokker 100 sieht traumhaft aus! Ich würde auch so gerne solche Grafiken anfertigen können :-)
    Die Form scheint exakt der Realität zu entsprechen...

    Gruss
     
  12. #11 NavyCIS Fan, 19.08.2009
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
  13. Swiss

    Swiss Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Schweiz
    Mit Photoshop. Aber wie lange....... Stunden. Beim Fokker waren es ca. 50-60h. Natürlich entsprechen sie von der Form etc. der Realität. Sonst würde ich mir nicht soviel Arbeit damit machen *g*. Den Helvetic Fokker hab ich im Modellbaucorner natürlich schon gesehen. Sieht wirklich gut aus.

    Im "Bau" ist nebenbei noch der PC-12

    PC-12

    und hier kannst du alle Fokker und den Learjet sehen, die bis jetzt entstanden sind: Gallerie

    und zum Schluss noch ein Bild vom Fokkervorderteil in der Endphase in Originalgrösse: KLM Front
     
  14. Swiss

    Swiss Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Schweiz
    Mein Baby wird langsam fertig. Ich hoffe, ich kann bald ein Schemes mehr painten. Vorerst fehlen aber noch ein paar Dinge am Flügel und Heck.
     

    Anhänge:

    • 0013.jpg
      Dateigröße:
      59,2 KB
      Aufrufe:
      338
    macpeter gefällt das.
  15. #14 IberiaMD-87, 04.10.2009
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    846
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Unglaubliche Detailtreue, mein Respekt!
     
  16. Swiss

    Swiss Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Schweiz
    Mittlerweile ist die B757 fertig geworden und ich kann mit den Schemes anfangen. Anbei einmal Monarch Special Scheme + Belair-Airlines und Detailshot der "Solemar"
     

    Anhänge:

    • 0023.jpg
      Dateigröße:
      88,7 KB
      Aufrufe:
      286
  17. Swiss

    Swiss Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Schweiz
    Belair B757
     

    Anhänge:

    • 0022.jpg
      Dateigröße:
      52,4 KB
      Aufrufe:
      286
  18. Swiss

    Swiss Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Schweiz
    und kleines Detail der Frontpartie
     

    Anhänge:

    • 0021.jpg
      Dateigröße:
      52,1 KB
      Aufrufe:
      288
  19. #18 IberiaMD-87, 11.04.2010
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    846
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Traumhaft!!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Swiss

    Swiss Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Schweiz
    Danke!

    Und nun auch fixfertig mit allem dran an Layern und Markierungen :) Bei 800 Pixel Breite sieht man halt die vielen Details nicht aber das grobe Scheme ist trotzdem da :cool:
     

    Anhänge:

    • 0023.jpg
      Dateigröße:
      63,6 KB
      Aufrufe:
      252
  22. Swiss

    Swiss Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Schweiz
    und einen hab ich noch.... :)
     

    Anhänge:

    Aleks gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Christoph's Aircraft Paints

Die Seite wird geladen...

Christoph's Aircraft Paints - Ähnliche Themen

  1. Combat Aircraft Magazine

    Combat Aircraft Magazine: bisschen Lesestoff :squint: In der aktuellen Ausgabe der Combat Aircraft ist jetzt endlich auch mein Artikel über die Neuburger erschienen:...
  2. Turbulenzen bei Diamond Aircraft

    Turbulenzen bei Diamond Aircraft: Stimmen eigentlich die Berichte und Gerüchte rund um auffällige Unfälle bei Maschinen von Diamond Aircraft? 246 Triebwerksausfälle und 30 Tote
  3. American Aircraft Ersatzteil

    American Aircraft Ersatzteil: Hallo weis auch nicht an wen ich mich wenden soll deswegen habe ich mich hier angemeldet. Habe zwei Zylinder gefunden der Marke Amerikan Aircraft....
  4. Spanischer Bürgerkrieg (1936-39) | "second-line aircraft"

    Spanischer Bürgerkrieg (1936-39) | "second-line aircraft": Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man "second-line aircraft" auf Deutsch nennt? Also z. B. Airspeed Oxford oder G-AEXX aus der Zeit vor...
  5. China-Russia Commercial Aircraft International Co., Ltd." (CRAIC)

    China-Russia Commercial Aircraft International Co., Ltd." (CRAIC): Da hierzu noch das entsprechende Thema fehlt mache ich mal eins auf. Nach vorhergehender Ankündigung haben China (COMAC) und Russland (UAC) am...