Christoph's Aircraft Paints

Diskutiere Christoph's Aircraft Paints im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hiho Vielleicht kann mich hier Jemand aufklären. Ich zeichne gerade eine B757 und wollte wissen, für was die Klappe unter der 2ten Türe ist...

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Hiho

Vielleicht kann mich hier Jemand aufklären. Ich zeichne gerade eine B757 und wollte wissen, für was die Klappe unter der 2ten Türe ist. Kann mir da Jemand helfen? Bild

Zudem gibt es zwei Hauptunterschiede. Ein Version mit dem Notausstieg über dem Flügel und die andere mit einer "grossen" Tür gleich nach dem Flügel. Weiss Jemand den Grund, warum 2 Varianten gebaut wurden?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Scheint das Water Service Panel oder nur ein Water Drain Panel zusein. Also entweder eins um Frischwasser aufzufüllen bzw. abzulassen oder nur zum ablassen. Ich weiß nicht aus dem Kopf wo welches bei der 757 sitzt. Das mit den Türen ist ganz normal, Boeing bietet bei fast allen Maschinen verschiedene Versionen an. Gibt es bei der 767 auch, die gibt es mit zwei Trüren pro Seite plus je zwei Notausstiege oder mit drei Türen und einem Notausstieg.
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Ist die silberne Klappe dann die Notrutsche, oder wo kommt die raus?
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Fluggesellschaften konnten somit ihre gewünschte Konfigurationen besser gestalten. Die 757 mit acht Türen kann außerdem mehr Paxe maximal fassen (239), die Version mit 10 Exits darf glaube ich nur maximal 224 Sitze fassen.
Wie dg1000flyer schon schrieb, war es ein Angebot von Boeing.

Die Variante mit zehn Türen unterteilt die Kabine in mehrere Zonen, die Version mit den Notausstiegen über den Tragflächen kann unter Umständen wie eine Röhre wirken.

Die Notrutschen sind bei den 757-Türen an der Türinnenseite befestigt.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Supi! Danke für die Antworten. Ist immer spannend solch ausführliche Antworten zu lesen und wieder mehr zu lernen. Inzwischen habe ich die Version mit den beiden Notausstiegen über dem Flügel fertig. Im Moment ist gerade das Seitenleitwerk dran :FFTeufel:

Bild
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Hui......... falls ich mir mal ne MD vornehme, weiss ich, wo ich anklopfen werde für Detailinfos ;)
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Was man bis jetzt so von deiner 757 sehen konnte sieht ja schon echt super aus! Ich hoffe du zeugst sie uns wenn sie komplett ist!:TOP::HOT:
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Hiho

Klar..... werde euch auf dem laufenden halten. Heute Abend will ich das Seitenleitwerk fertig bringen. Kann dich aber mal mit dem Fokker vertrösten :)

KLM Fokker

HelveticFokker
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Die Fokker 100 sieht traumhaft aus! Ich würde auch so gerne solche Grafiken anfertigen können :-)
Die Form scheint exakt der Realität zu entsprechen...

Gruss
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Mit Photoshop. Aber wie lange....... Stunden. Beim Fokker waren es ca. 50-60h. Natürlich entsprechen sie von der Form etc. der Realität. Sonst würde ich mir nicht soviel Arbeit damit machen *g*. Den Helvetic Fokker hab ich im Modellbaucorner natürlich schon gesehen. Sieht wirklich gut aus.

Im "Bau" ist nebenbei noch der PC-12

PC-12

und hier kannst du alle Fokker und den Learjet sehen, die bis jetzt entstanden sind: Gallerie

und zum Schluss noch ein Bild vom Fokkervorderteil in der Endphase in Originalgrösse: KLM Front
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Mein Baby wird langsam fertig. Ich hoffe, ich kann bald ein Schemes mehr painten. Vorerst fehlen aber noch ein paar Dinge am Flügel und Heck.
 
Anhang anzeigen

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Mittlerweile ist die B757 fertig geworden und ich kann mit den Schemes anfangen. Anbei einmal Monarch Special Scheme + Belair-Airlines und Detailshot der "Solemar"
 
Anhang anzeigen

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Danke!

Und nun auch fixfertig mit allem dran an Layern und Markierungen :) Bei 800 Pixel Breite sieht man halt die vielen Details nicht aber das grobe Scheme ist trotzdem da :cool:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Christoph's Aircraft Paints

Christoph's Aircraft Paints - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts: Hello everyone. This parts here were all found at the crash site of a Avro Lancaster near a flak position. Can someone please help me to identify...
  • Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz

    Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz: berichtet msn.com: Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz
  • Fokker Aircraft of WWI

    Fokker Aircraft of WWI: Eine weitere Neuerscheinung des Jahres 2023 ist für mich "Fokker Aircraft of WW I" (Vol. 5/ 1918 Designs) von Jack Harris und Jörn Leckscheid...
  • Ähnliche Themen

    Oben