Christoph's Aircraft Paints

Diskutiere Christoph's Aircraft Paints im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Deine Zeichnungen sehen einfach traumhaft aus.:TOP: Besonders begeistert bin ich von den 757. Vlielleicht machst du ja einmal einige von British...
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Deine Zeichnungen sehen einfach traumhaft aus.:TOP:
Besonders begeistert bin ich von den 757.
Vlielleicht machst du ja einmal einige von British Airways mit buntem Seitenleitwerk.:HOT:
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Danke für dein Lob. Die British 757er hab ich schon im Auge. Muss nur noch ne gute Vorlage finden und mal gucken, welches mir am Besten gefällt :rolleyes: Aber wie ich heute mal kurz a.net durchgeguckt habe, gibt es noch viele, viele ganze geniale Bemalungen bei den 757er. Aber eine British wirds sicher geben!
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Weiter geht es mit der LTU und als nächstes steigere ich mich noch ins "America West Airlines Arizona" Scheme (N901AW) :HOT: Das steigert die Anforderungen und bringt Abwechslung!
 
Anhang anzeigen
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Ich werd nicht mehr! Einfach einsame Klasse deine Zeichnungen:HOT:
Als Modellbauer und Fan von Airlinern in 1:144 sind deine Zeichnungen unglaublich hilfreich, obwohl ich die natürlich nie so detailliert hinkriege wie deine Vorlagen!

Mach weiter so und ich bin gespannt welches Flugzeugmodell nach der 757 dran ist.

Übrigens, wie lange brauchst du denn um eine 757 in ner neuen Airlinerversion fertigzustellen. Du hast ja mal geschrieben. dass du für das Erstmodell ca 50-60 Stunden brauchst. Um die Bemalung zu ändern geht es wahrscheinlich schneller?
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
jo im modellbaucorner halte ich mich oft auf. faszinierend auch, was ihr in 3d hinbekommt ;) natürlich geht es scheller, wenn einmal die grundlage gemacht ist. je nach detailphotos und anzahl farben dauert es dann noch 1-3 stunden. doof ist halt, wenn du ein ganzes logo neu painten musst, was nicht selten vorkommt.

am liebsten würde ich sofort alle flugzeuge und airlines malen, die es gibt aber geht halt nicht. als nächstes sollte ich den pilatus pc-12 fertig machen. der ist ja schon zu einem drittel fertig und mit dem hat auch alles angefangen.
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Super! Ich finde ja dass die 757 einer der schönsten Pax-Jets überhaupt ist, deshalb gefallen mir deine neuen Zeichnungen auch wieder wahnsinnig gut! :HOT::TOP: Toll gemacht!:FFEEK::TOP::cool:
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Danke Euch!

Habe fertig :) War ein wirklich anspruchvolles Scheme und für ne Weile hab ich auch genug B757 gesehen. Aber ein paar Verbesserungen an der Fünfer muss ich noch machen. Mal gucken, zu was ich als nächstes Lust habe. Jedenfalls hab ich noch ein paar Details in Originalgrösse beigefügt. See ya!!!
 
Anhang anzeigen
Thomas266

Thomas266

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.249
Zustimmungen
261
Ort
EDDS
Mei lieber Schwan:)! Das sieht ja echt supertoll aus was du da machst:HOT:.
Gefällt mir sehr sehr gut:D.
Grüsse
Thomas:TOP:
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Super! Ich finde ja dass die 757 einer der schönsten Pax-Jets überhaupt ist, deshalb gefallen mir deine neuen Zeichnungen auch wieder wahnsinnig gut! :HOT::TOP: Toll gemacht!:FFEEK::TOP::cool:
Da kann ich mich nur anschliessen! Wirklich Spitzenklasse. Und dazu noch die 757, die für mich gleich überhaupt der eleganteste Pax-Jet aller Zeiten ist.
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Danke Euch! Mir gefällt die B757 auch und jetzt geht's gleich an mein erstes Projekt, mit dem es anfing: PC-12. Den muss ich jetzt endlich mal fertig machen :rolleyes: Mal gucken, was danach kommt. MD-11, B737.......... usw.
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Nun ist auch der erste Vertreter aus dem Osten fertig. Gefallen mir einfach am besten die Chinesischen Arbeitstiere und ihre Bemalungen. Nur öfters mal waschen wäre was :rolleyes:
 
Anhang anzeigen

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Und eines der Highlights ist nun gerade dran: C-32A! Bin auch schon ziemlich weit gekommen aber die vielen Antennen sind mühsam zum zeichnen. Zudem fehlt noch das PW Triebwerk. Im Moment ist das Rolls-Royce drauf, da ich das PW noch nicht gezeichnet habe. Muss dafür aber noch ein paar gute Vorlagen suchen gehen.
 
Anhang anzeigen

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Dazu ein kleiner Blick tief hinter die Kulissen. So sieht man auch, dass es gemalt ist. Oben das Rolls-Royce Triebwerk und unten die ersten Einblicke in das PW Triebwerk. Der "Auspuff" ist soweit fertig. Das Aufwendige ist eben, dass auch die ganze Halterung neu gezeichnet werden muss und alles so, dass man mit wenigen Mausklicks vom RR zum PW Treibwerk wechseln kann. Die verschiedenen Farben zeigen die Aufteilung und ist die Basis der Halterung (blau) und des Mantels (rot) Grün wird die Verschalung im Chromstil. Darüber kommen jetzt mit schwarz und weiss die Vertiefungen, Beschriftungen usw.
 
Anhang anzeigen
Cloudbraker

Cloudbraker

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Nagold
Ein sehr interessanter Thread. Deine 757 sieht einfach nur g*** aus:TD:
Was ich mich frage ist, ob du Fenster komplett zeichnest oder aus realen Bildern freistellst und einfügst. Wie viele Ebenen kommen so zum Schluss in der *.psd durchschnittlich zusammen?

Viele Grüße,

Anton
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Hi

Wenn ich jetzt die Schemes zeichne, ist er ca. bei Ebene 650. Natürlich sind es nicht so viele, da ich sie ja immer wieder verschmelze. Ich denke, es sind so 200-250.
Die Fenster besetehen zum Teil aus echten aber das ist die oberste Ebene auf 80% Transparenz. Insgesamt brauche ich 7 Ebenen für die Fenster.
 
Thema:

Christoph's Aircraft Paints

Christoph's Aircraft Paints - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts: Hello everyone. This parts here were all found at the crash site of a Avro Lancaster near a flak position. Can someone please help me to identify...
  • Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz

    Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz: berichtet msn.com: Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz
  • Fokker Aircraft of WWI

    Fokker Aircraft of WWI: Eine weitere Neuerscheinung des Jahres 2023 ist für mich "Fokker Aircraft of WW I" (Vol. 5/ 1918 Designs) von Jack Harris und Jörn Leckscheid...
  • Ähnliche Themen

    Oben