Churchill's Luftwaffe

Diskutiere Churchill's Luftwaffe im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Endlich ist mein Projekt mit dem ich im Jänner begonnen habe fertig. Es umfasst die Jäger Supermarine Spitfire Mk.XI, Hawker Hurricane Mk. IIC...

Moderatoren: AE
  1. #1 mr-tomcat, 02.09.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Endlich ist mein Projekt mit dem ich im Jänner begonnen habe fertig.
    Es umfasst die Jäger Supermarine Spitfire Mk.XI, Hawker Hurricane Mk. IIC und Grumman F6F-3 Hellcat und einen schweren Bomber Hawker Halifax B.II :).

    Da ich anfangs egentlich nur die Spitfire bauen wollte hatte ich diese schon im FF vorgestellt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr-tomcat, 02.09.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Die Passgenauigkeit lies bei der Revell (ex. Matchbox) Halifax wirklich sehr zu wünschen übrig, z.b.: Fahrwerk, vorderes Rumpfstück,...
     

    Anhänge:

  4. #3 mr-tomcat, 02.09.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Bei der Hawker Halifax hatte ich mich auch das erste mal beim Altern versucht (Abgasdarstellung,...)
     

    Anhänge:

  5. #4 mr-tomcat, 02.09.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    ......
     

    Anhänge:

  6. #5 mr-tomcat, 02.09.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Leider silbern die Hoheitsabzeichen + Kennung :FFCry:
     

    Anhänge:

  7. #6 mr-tomcat, 02.09.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Die F6F-3 Hellcat hat von mir noch nen kleinen Wagen für den Zusatztank mit Teilen aus der Restekiste erhalten :)
     

    Anhänge:

  8. #7 mr-tomcat, 02.09.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Die Hellcat war im gegensatz zur Halifax relativ einfach und schnelll zu bauen
     

    Anhänge:

  9. #8 mr-tomcat, 02.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Das Hawker Hurricane Original ist aus dem Jahr 1940 und wurde später nach südostasien versetzt
     

    Anhänge:

  10. #9 mr-tomcat, 02.09.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Die Hurricane hatte schwere 20mm Bordkanonen und je 2 113kg Bomben unter den Tragflächen
     

    Anhänge:

  11. #10 mr-tomcat, 02.09.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    und mit geöffneter Cockpitkanzel
     

    Anhänge:

  12. #11 mr-tomcat, 02.09.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    da das Instrumentboard-deacle sehr ungenau ist musste ich es selbst in die handnehmen :cool:
     

    Anhänge:

  13. #12 mr-tomcat, 02.09.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    und als letztes das Cockpit der Hurricane
     

    Anhänge:

  14. #13 Black-Box, 02.09.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    @mr-tomcat

    sieht gar nicht schlecht aus, was du da gezaubert hast. Auf den ersten Blick würde ich höchstens bemängeln, das du wohl bei der Halifax nicht so richtig abgeklebt hast, die "Kante" bei Schwarz und Tarnbemalung sieht auf deinen Fotos etwas unsauber aus. Lässt sich mit Tamiya-Tape sehr einfach bewerkstelligen!
    Ansonsten aber prima, deine britische Luftflotte!

    Gruß
    Thomas
     
  15. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Da kann ich mich Black-Box nur anschliessen. Sieht gut aus. Welche Farben hast du denn für die Hellcat verwendet? Bitte nicht falsch verstehen, ich sage nicht, das es falsch ist, mir erscheinen sie nur etwas merkwürdig.
     
  16. #15 mr-tomcat, 04.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Hmm an diesem Thread ist aber sehr wenig interesse entstanden :rolleyes:

    @Bernd2: Ich denke die Farben sind richtig:
     

    Anhänge:

  17. #16 Bommi64, 04.09.2006
    Bommi64

    Bommi64 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Noch n klitzekleiner Hinweis......die Halifax ist nicht von Hawker, sondern von Handley Page gebaut worden!!!!

    Sonst nicht übel, was Du da gebaut hast.

    Gruß
    Bommi
     
  18. hoover

    hoover Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Jetzt in Hamburg
    Doch, im Prinzip schon, es ist nur ziemlich viel auf einmal.
    Ein paar zusätzliche Informationen bezüglich der Herkunft der Modelle wären sinnvoll. Klar, die Halifax kommt von Revell, die Hurricane wahrscheinlich auch, aber die anderen? Wo kommt die F6F-3 her?
    Ein anderer Punkt sind die Fotos, die die zwar einen guten Überblick geben, aber kaum Rückschlüsse auf die Arbeitsweise (die man auch kurz erläutern könnte) zulassen. Ich würde z.B. sagen, die Modelle sind mit Pinsel bemalt, aber sicher bin ich mir nicht. Zwischen Cockpitbauteil-Makro und der Halbtotalen fehlen m.A. einige Schritte.
    Und erklär mir doch bitte mal die Schwierigkeiten mit der Halifax, die steht auf meiner Liste nämlich relativ weit oben, und ich bin dankbar für jede Information.
    Direkte Kritik, in welcher Form auch immer, kann ich nicht geben, weil mir die Grundlagen dafür in Bild- oder Textform fehlen. Ich könnte mir vorstellen, daß es anderen ähnlich geht. Aber so viel kann ich sagen:
    Es ist wahrscheinlich vielversprechend und die Auswahl der Flugzeuge gefällt mir gut, passt genau in mein Beuteschema.

    Grüße

    hoover
     
  19. #18 mr-tomcat, 04.09.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich

    @Bommi64: Ja natürlich ist die Halifax von Handley Page wahr wahrscheinlich im Gedanken schon bei den nächsten Flugzeugen :cool:

    @hoover: Revell: Halifax, Hurricane
    Italeri: Spitfire, Hellcat

    Alle Flugzeuge wurden mit Pinsel und Modelmaster Farben lackiert
    Die Schwierigkeiten bestanden vorallem darin das die Passgenauigkeiten zwischen Hauptrumpf und vorderen Teil (ab Cockpitkanzel) sehr schlecht wahr und viel an diesen Teilen gespachtelt werden musste.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chemo3012, 04.09.2006
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu: :D

    Erstmal gratuliere ich dir zu deinem gelungenem Groß-Projekt :TOP: ,
    toll, was du dir für Mühe gemacht hast mit der Dioramaplatte und den Flugzeugen, hier und da ein kleines Manko, aber auf alle Fälle ausbaufähig.

    Wie das ganze zeitlich paßt kann ich leider nicht beurteilen aber für die Zukunft würde ich mir mehr Nahaufnahmen und wie oben schon gesagt mehr Informationen wünschen, schließlich hast du 4 Flugzeuge im Rollout und nicht bloß 1. ;)

    In diesem Sinne

    Marco
     
  22. #20 mr-tomcat, 04.09.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    @Chemo3012: Wenn ich noch Zeit finde mache ich noch ein paar Detail aufnahmen :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Churchill's Luftwaffe

Die Seite wird geladen...

Churchill's Luftwaffe - Ähnliche Themen

  1. Gina in der Luftwaffe

    Gina in der Luftwaffe: Hallo, es soll ein neues Buch über die Fiat G.91 in der Luftwaffe erscheinen. Die Info habe ich hier von einem Facebook Post: Karl Heinz Weiss...
  2. Historisch Luftwaffe Sep39 und Mai 40

    Historisch Luftwaffe Sep39 und Mai 40: Hallo, ist irgendwie bekannt daß neben den Legion-Condor-Einsätzen ob es großräumige Luftwaffenmanöver gab mit rollender Verlegung von Maschinen...
  3. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": ---------- Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling: ---------- Nun, da heute Montag ist, und ich die werte...
  4. Luftwaffe im Focus 25

    Luftwaffe im Focus 25: Hallo Leute, hat jemand zufällig dieses Buch? Ich bräuchte für meine Recherche über 14. (Eis)/KG 55 ein Hinweiß Mit schönem Gruß Miro
  5. Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM

    Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM: Hat jemand Informationen zum gegenwärtigen Stand der Nachfolgeplanung der F-16 AM?