CIAF 2006

Diskutiere CIAF 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, jetz wird zwar das Geschrei wieder groß werden,da die CIAF erst im September ist,aber auf ihrer Homepage sind schon ein paar...

Moderatoren: Grimmi
  1. Jupp

    Jupp Kunstflieger

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo zusammen,
    jetz wird zwar das Geschrei wieder groß werden,da die CIAF erst im September ist,aber auf ihrer Homepage sind schon ein paar bestätigte Teilnehmer. Unteranderem die Frecce Tricolori!!:HOT
    http://www.airshow.cz/index.php?page_id=30
    Super aussichten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Kunstflieger

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Ingolstadt
    1 Person gefällt das.
  4. #3 kleintje pils, 31.03.2006
    kleintje pils

    kleintje pils Sportflieger

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Leusden, Niederlande
  5. #4 Harrier Mk8, 03.04.2006
    Harrier Mk8

    Harrier Mk8 Kunstflieger

    Dabei seit:
    20.05.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei O-Burg
    Sobald es dunkel ist werde ich mich in Sicherheit begeben! :FFTeufel:

    Hast du Angst das dich jemand wegfängt?:FFTeufel:
     
  6. #5 Flying_Wings, 03.04.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    Ist doch klar: damit man sofort die Bilder des Tages ins FF hochladen kann... :FFTeufel: :rolleyes:
    @kleiner Tip für Kalitta: das Zentrum von Brno zu finden ist nicht schwer, es ist dort wunderschön und die größeren Restaurants bieten zum größten Teil auch zweisprachige Speisekarten. Ansonsten ist ein 'pivo cerny', wenn ich mich recht erinnere, ein dunkeles Bier. Steak ist auch international, und bei Sprachproblemen findet sich auch immer ein netter Tscheche/hübsche Tschechin :red: zum Übersetzen.
    Das Alternativprogramm gibt es natürlich McDo und dann Internet im Hotel :TD:
    Und damit ich es nicht vergesse: Geld wecheln nicht vergessen, in der Tschechei zahlt man (noch) mit Kronen :!:

    F_W :FFCry:
     
  7. #6 Martin22, 03.04.2006
    Martin22

    Martin22 Berufspilot

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Linz
    Werd dieses Jahr woll auch wieder die Reise nach Brno antreten:HOT

    Hoffentlich lässt sich mein Vater wieder einmal dazu übereden, nachdem
    wir letztes Jahr bei der Rückfahrt, über ein ca.50cm:FFEEK: tiefes
    Schlagloch mitten auf der Straße fuhren und danach der Reifendruck sich
    immer mehr verabschiedet hat. Das Hauptproblem war dann eine Tankstelle
    in Brno zu finden wo bei der Reifenpumpe nicht das Ventil für die Reifen
    fehlte. Na ja bis Wien hats dann dank Run Flat gehalten.

    See you:TD:
     
    1 Person gefällt das.
  8. frecce

    frecce Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    419
    Beruf:
    Sales
    Ort:
    Haag / Oberbayern
    Hab´s in der Vergangenheit immer so gehalten, dass ich in Österreich möglichst nahe an der Grenze übernachtet habe. Ist die Anreise in der Früh zwar weiter, bin aber trotzdem immer ohne Stau zum Platz gekommen. Wer das auch so machen will sollte es mal bei Rudi versuchen. Im Internet unter www.berghahn.at - Zimmer sehr günstig und vielleicht macht er auch wieder einen zünftigen Heurigen-Abend.
     
  9. #8 Abstürzer, 07.04.2006
    Abstürzer

    Abstürzer Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    DAH
    Wenn wieder so viel nach Brno fahren, sollten wir uns alle mal auf ein - zwei Bierchen treffen ( oder drei-vier):TD:
     
  10. #9 Lord_Manhammer, 07.04.2006
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Zu diesem Thema lege ich dir unseren Bericht zum CIAF05 ans Herz:
    http://www.airshow-party.de/ciaf05.htm
     
  11. #10 berlin7730, 15.04.2006
    berlin7730

    berlin7730 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkraft für Lagerlogistik
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    bleibt eigentlich zu befürchten das wieder so ein grauenhafter Bauzaun aufgestellt wird ? bzw. kann mir mal jemand sagen warum die einen 2m höhen Zaun aufstellen.

    martin
     
  12. #11 LimaIndia, 15.04.2006
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.042
    Ort:
    CH
    Ich spiele ebenfalls mit den Gedanken dieses Jahr nach Brno zu fahren bzw. zu fliegen. Wie sind denn eigentlich die Lichtverhältnisse und Fotografier-Möglichkeiten in Brno so? Und was heisst hier Bauzaun? Hilfe!!! :?! :confused:
     
  13. #12 Lord_Manhammer, 15.04.2006
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover

    Keine Angst Ice-Man!
    Der Bauzaun hat große Maschen. Außerdem hast du auf dem Airport fast immer gegenlicht. Leiter ist so oder so Pflicht! Wir haben letztes Jahr den ersten Tag auf dem Platz verbracht und am zweiten standen wir ausserhalb auf der anderen Seite.
    Das Static ist sehr gut einsehbar und war auch nicht zu stark überlaufen. Wenn ich mal von Gripen u. E-3 absehe.
    Habe letztes Jahr alle Fotos mit einem 75-300mm Objektiv gemacht. Aber ein 400mm sollte man schon in der Tasche haben.

    @ berlin7730
    Warum stellt man wohl einen Bauzaun auf einem Airport auf wo fünf MiG-29 und div. 737 lang rollen???
    Ist nicht böse gemeint...aber deine frage fand ich schon witzig!
     
  14. #13 Tomcatfreak, 15.04.2006
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hier mal ein Foto dieses blöden Zauns vom letzten Jahr. Und da ich nur 1,68 groß bin, hatte ich sehr schlecht Karten:( und keine Leiter dabei!
     

    Anhänge:

  15. #14 berlin7730, 15.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2006
    berlin7730

    berlin7730 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkraft für Lagerlogistik
    Ort:
    Berlin
    O.K. aber warum muss er 2,xxm Höhe haben man kann es auch anders lösen und hier kann man sich mal die ILA als Vorbild nehmen Absperrungen in Bauchhöhe.
    Mir geht es vor allem um die Höhe welche ich für Übertrieben halte.

    martin
     
  16. #15 Moorkel, 04.05.2006
    Moorkel

    Moorkel Berufspilot

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Hannover
    Hallo allerseits,
    eigentlich verbietet der "gesunde Menschenverstand" folgende Meldung: Die Strizhi sind auf der CIAF 2006. Zumindest vermeldet das: http://www.milaviapress.com/calendar/brno06.php . Hat es denen dort 2005 so gut gefallen das sie 2006 nochmals erscheinen??? Lassen wir uns überraschen.
    Grüße Moorkel.
     
  17. #16 Lord_Manhammer, 04.05.2006
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    Ich hätte nichts dagegen...obwohl mir die Knights noch auf meiner Liste fehlen ;). Aber so wie es aussieht werden wir wohl auch wieder nach Brno fahren. Vielleicht mit einem längeren Aufenthalt in Prag.
    Hoffen wir auf gutes Wetter und viel Fluggerät aus dem Osten.

    @ Tomcatfreak, berlin7730:
    Ohne Leiter ist es schon ziemlich doof. Wir waren zum glück mit einem großen Fahrzeug und Sackkarre für die Leitern vor Ort.
     
  18. #17 Moorkel, 04.05.2006
    Moorkel

    Moorkel Berufspilot

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Hannover
    Mal ganz unabhängig von den Strizhi/Swifts ist Brno immer eine Reise wert. Lecker Bier, nette Leute, eine super Altstadt, dieses Jahr Team 60, die Frecce auf einem Ihrer 3 Auslandsbesuche und immerhin noch eine spanische F18 (hoffentlich im flying Display) sowie das Team Iskra aus Polen. Das sind eigentlich schon mindestens 3 Sachen die die Reise nach Tschechien zur Pflichtveranstaltung machen...
     
  19. #18 Flying_Wings, 04.05.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    Stimmt, drei Sachen :TOP:, und jede Menge Flugzeuge :FFTeufel:

    F_W
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Moorkel, 04.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2006
    Moorkel

    Moorkel Berufspilot

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Hannover
    ...das "touristische Beiprogramm" sollte man nie verachten :D :D ;) ...
     
  22. #20 Martin22, 05.05.2006
    Martin22

    Martin22 Berufspilot

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Linz
    Hoffentlich klappt das mit den Strizhis:

    Strizhi,Freece auf einer Airshow:HOT




    lg Martin
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

CIAF 2006

Die Seite wird geladen...

CIAF 2006 - Ähnliche Themen

  1. [Bildbericht] CIAF 2006

    [Bildbericht] CIAF 2006: Ich würde sagen wir machen hier wiedermal die bewährte 5 Bilder Regel:D ;) . Hier mal mein erstes. Die Frecce Tricolori mit der Spartan beim...
  2. CIAF 2017 Hradec Kralove

    CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
  3. CIAF 2016

    CIAF 2016: Auch bei der CIAF ist die Su 27 der Ukraine zu Gast. Hier beim Fly in am Freitag
  4. Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

    Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
  5. Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014

    Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014: Guten Morgen FF, gestern am Freitag zog es mich mit ein paar netten Gleichgesinnten zum FLY IN der diesjährigen eher mauen CIAF. Hier ein paar...