CIAF 2016

Diskutiere CIAF 2016 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Schon des öfteren gesehen, aber immer wieder wirklich schön; die Baltic Bees:
#
Schau mal hier: CIAF 2016. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.427
Ort
BY
Also ich fand das letzte WE eigentlich wirklich sehr schön. Kommt sicher auch au die Erwartungshaltung an, aber ich wollte einfach noch einmal die dicke Blaue sehen. Aber alles in allem war auch das "Beiwerk" für mich wirklich recht anständig. Ich kann mich zumindest nicht wirklich beklagen.

Gut zugegeben, mir hat damals 2013 das Display der blauen 69 besser gefallen (mag daran liegen, dass mir generell der Doppelsitzer der SU-27 besser gefällt), aber trotzdem war das Display der Flanker ein wirkliches Highlight dieses Jahres für mich. Jetzt kann ich an die Flnker auch einen Haken machen; 2013 der Doppelsitzer fliegen gesehen und jetzt den Einsitzer. Schön.

Aer trotzdem mal eine Frage an die Flanker-Spezialisten. Als 2013 die 69 Flares ausgestoßen hat, sah das um etliches imposanter und auch vom Auswurfschema her anders aus. Kann es sein, dass sich da was an den ukrainischen Susis getan hat?

Wie gesagt, war nicht so imposant wie 2013, aber er hat trotzdem schön die Kartuschen leer gemacht.:FFTeufel::HOT:
Haben die Flares geworfen?! :FFEEK:
Und ja, an den Ukrainischen Su-27 hat sich etwas getan. Bei den beiden Maschinen handelt es sich um modernisierte Flankers. Dazu steht etwas in der aktuellen AFM, habe den Bericht aber selbst auch noch nicht gelesen.

F_W
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Haben die Flares geworfen?!
Und ja, an den Ukrainischen Su-27 hat sich etwas getan. Bei den beiden Maschinen handelt es sich um modernisierte Flankers. Dazu steht etwas in der aktuellen AFM, habe den Bericht aber selbst auch noch nicht gelesen.

F_W
Danke vielmals für die Info und den Link! Super!:TD::TOP:

Oh und ja, die haben Flares geworfen, sogar recht ordentlich. Wie gesagt, kein Vergleich zu 2013, aber dennoch wirklich ziemlich viel in meinen Augen! Gegen Ende der Displays hatte man den Eindruck, er macht die Kartuschen wirklich leer.
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.021
Ort
Thüringen
Ich war das erste mal zur CIAF und bin auch Hauptsächlich wegen der Susi da hingefahren. Auch wenn es, wie einige geschrieben haben in den Vorjahren besser und mehr los war, war ich trotzdem mehr als zufrieden. Das Wetter passte und es kam keine langeweile auf. Auch wenn es hier und da weniger wird in den Flugprogrammen, ist nix neues und erlebt man schon öfters hier und da, deshalb sollte man trotzdem das beste draus machen und das mitnehmen was geboten wird. Wer weiß was in 10 oder 15 Jahren ist?! Da sehnen wir uns nach sowas vllt. wieder zurück :wink::)

Hier die Susi mit Flares, die hat mich total beeindruckt, einfach Klasse.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Hey kucke an, du warst ja auch da. Schade, dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind, weit weg scheinst du nicht gestanden zu haben. :TD:

Von mir gibt's im wesentlichen wieder nur das blaue Wunder ... war ja auch der Hauptgrund der Fahrt für mich und Mike (Esel nennt sich immer zuerst :loyal:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Schöner Pass in blau. Am zweiten Tag hat es uns an den Zaun im Südosten verschlagen. (Ich merke immer mehr, wie mir der Trubel auf den Airshows zu viel wird. Da ist es am Zaun schön ruhig und frei und man muss nicht seinen Platz behaupten und die Displays finden trotzdem meist noch "südlich" von einem statt und man ist noch näher dran).
 
Anhang anzeigen
Thema:

CIAF 2016

CIAF 2016 - Ähnliche Themen

  • CIAF 2018

    CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
  • CIAF 2017 Hradec Kralove

    CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
  • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

    Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
  • Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014

    Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014: Guten Morgen FF, gestern am Freitag zog es mich mit ein paar netten Gleichgesinnten zum FLY IN der diesjährigen eher mauen CIAF. Hier ein paar...
  • Bilderthread - CIAF 2013

    Bilderthread - CIAF 2013: Erster!:tongue: Puuuhhh .... wieder heil zu Hause angekommen. War super, euch alle zu treffen! @ Stephan: Bockmist, ich hab mich nichtmehr...
  • Ähnliche Themen

    • CIAF 2018

      CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
    • CIAF 2017 Hradec Kralove

      CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
    • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

      Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
    • Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014

      Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014: Guten Morgen FF, gestern am Freitag zog es mich mit ein paar netten Gleichgesinnten zum FLY IN der diesjährigen eher mauen CIAF. Hier ein paar...
    • Bilderthread - CIAF 2013

      Bilderthread - CIAF 2013: Erster!:tongue: Puuuhhh .... wieder heil zu Hause angekommen. War super, euch alle zu treffen! @ Stephan: Bockmist, ich hab mich nichtmehr...
    Oben