CIAF 2018

Diskutiere CIAF 2018 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.244
Zustimmungen
4.049
Ort
Deutschland Sachsen
Hallo miteinander!

Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen.
Frage in die Runde: Wer von Euch fährt denn ebenfalls und würde dann gemeinsam "ein paar "Bilder "scchiessen"?
Antwort sehr gerne auch per PN!

Beste Grüsse aus Dresden!
 
#
Schau mal hier: CIAF 2018. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.123
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
ich bin dabei, soweit das Wetter mit macht am Sonntag
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Ich weiß es noch nicht so recht.... muss erstmal die Radomer Ochsentour etwas verdauen. Aber grundsätzlich reizt mich ein weiteres WE im Feld schon, zumal die Susi wieder dabei ist. Mal sehn.
 

n/a

Guest
Ich werde mit meinem Bruder und noch einem aus dem Forum hinfahren.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Die letzten für heute. Eine schöne Show, aber leider mit früher nicht mehr zu vergleichen.
Einzig 2 Runden mit der Gripen hat die CZ Luftwaffe gedreht, ein Armutszeugnis!!! Nicht einmal die MiG 15 UTI stand rum.







Und zuletzt ein Ratebild:whistling:


Na was ist das :thumbsup:
IL 76 Klo:rolleyes1:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
Tja dem diesjährigen CIAF hat die Konkurrenz in der Slowakei (Siaf) nicht gut getan. Dort waren Gripen, MiG-15, Mi-24...Eigentlich sollte das Siaf ne Woche eher stattfinden.
 
kincade

kincade

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
389
Zustimmungen
4.131
Ort
Regensburg
@jockey: das stimmt so nicht. Der ursprüngliche CIAF Termin war für das Wochenende 08.-09.09.2018 terminiert.
Wenn das Siaf eine Woche eher stattfinden hätte sollen, dann wären ja die Gripen, Mig-15, Mi-24 für das CIAF frei gewesen und wohl auch gekommen.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Oder das SIAF hatte im Gegensatz zum CIAF die besseren 'Lockmittel', in welcher Form auch immer.
Denn letztendlich steht es den Teilnehmern ja frei, sich auszusuchen, an welcher Veranstaltung sie teilnehmen. Zumindest solange, bis entsprechende Verträge unterschrieben sind.
Und die tschechische Luftwaffe sah im SIAF anscheinend die passendere Show, auf der an diesem Wochenende 100 Jahre tschechoslowakische Luftwaffe gefeiert werden sollte.

Ungeachtet davon ist es aber leider auch so, dass das CIAF im Vergleich zu den Vorjahren deutlich an Quantität und Qualität eingebüßt hat. Im Gegensatz dazu kann das SIAF ein sehr gutes Niveau halten. Ungünstig für das CIAF sind in diesem Zusammenhang sicherlich auch die NATO Days im eigenen Land, die ein starker Konkurrent sind, der zeitlich sehr nahe am CIAF liegt.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
@kincade
Wäre mir neu, dass der CIAF Termin verschoben wurde. Seit Jahren findet es am ersten Septemberwochenende statt.

Und stimmt, seitdem die Nato Days ordentlich gepuscht werden, siehts für das CIAF schlecht aus. Vielleicht sollte man das ganze mal in den August verlegen...
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.626
Ort
Шпремберг
Schöne Bilder Männers!! Es hat nicht zufällig jemand ein paar Detailbilder der Schleppstange gemacht, die vor der Su-27UB lag?
 
Thema:

CIAF 2018

CIAF 2018 - Ähnliche Themen

  • CIAF 2017 Hradec Kralove

    CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
  • CIAF 2016

    CIAF 2016: Auch bei der CIAF ist die Su 27 der Ukraine zu Gast. Hier beim Fly in am Freitag
  • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

    Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
  • Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014

    Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014: Guten Morgen FF, gestern am Freitag zog es mich mit ein paar netten Gleichgesinnten zum FLY IN der diesjährigen eher mauen CIAF. Hier ein paar...
  • Bilderthread - CIAF 2013

    Bilderthread - CIAF 2013: Erster!:tongue: Puuuhhh .... wieder heil zu Hause angekommen. War super, euch alle zu treffen! @ Stephan: Bockmist, ich hab mich nichtmehr...
  • Ähnliche Themen

    • CIAF 2017 Hradec Kralove

      CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
    • CIAF 2016

      CIAF 2016: Auch bei der CIAF ist die Su 27 der Ukraine zu Gast. Hier beim Fly in am Freitag
    • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

      Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
    • Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014

      Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014: Guten Morgen FF, gestern am Freitag zog es mich mit ein paar netten Gleichgesinnten zum FLY IN der diesjährigen eher mauen CIAF. Hier ein paar...
    • Bilderthread - CIAF 2013

      Bilderthread - CIAF 2013: Erster!:tongue: Puuuhhh .... wieder heil zu Hause angekommen. War super, euch alle zu treffen! @ Stephan: Bockmist, ich hab mich nichtmehr...
    Oben