CIAF Brno/Turany 8. - 9. September 2007

Diskutiere CIAF Brno/Turany 8. - 9. September 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; CIAF 2007 Sobota F-16 bei Abgabe der Flars
Foto_Jet

Foto_Jet

Fluglehrer
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
162
Zustimmungen
10
Ort
09224 Chemnitz
CIAF 2007 Sobota

Sehr schön anzuschauen war auch die C-17A Globemaster.
Sehe ich zumindestens nicht so oft.
Hatte hier auch etwas glück bei der Wahl meines Fotostandpunktes.
Konnte aus nächster nähe die Wende zum Staren und nach der Ladung das Abstellen beobachten.
Gigantisch war auch nach der Landung der Rückkehrschub mit anschließenden Rückwewrtsrollen bis vor meinen Standpunkt.

Hier beim Steigen,sieht in Natura noch attraktiver aus
 
Anhang anzeigen
Foto_Jet

Foto_Jet

Fluglehrer
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
162
Zustimmungen
10
Ort
09224 Chemnitz
CIAF 2007 Sobota

Als letztes Bild nun eine schöne Einlage die jedes vorgeführt wird.
Zielanflug von 2 x L-159 Alca mit Abwurf von " Wum & Krach":TD: !
Ich habe den Eindruck , das wird jedes Jahr ein bischen ausgebaut.:TOP:
Dies ist schön anzuschauen, und es macht ordendlich spass.
 
Anhang anzeigen
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Czeck Air Force Mi-171Sh (9774)

Hallo zusammen,

jetzt kommt der zweite Teil meiner Bilderauswahl aus Brünn.
Los geht es mit der Czeck Air Force Mi-171Sh (9774):
 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Zum Abschluss noch die MiG29. Bei der fuhr am Samstag das linke Hauptfahrwerk nach einem T&G nicht mehr ganz ein. Trotzdem wurde das Display ganz normal weiter geflogen. :eek:

Damit verabschiede ich mich wieder. Waren zwei echt tolle Tage in Brno, nächstes Jahr gerne wieder.

Gruß Keksi


PS: Hab grad bemerkt, dass ich die 5 Bilder Regel gebrochen hab.:red: Sorry.
Wieso? Ich zähle 8 Bilder. Du warst 2 Tage dort. Das wären dann 10. ;)
Also bist du uns noch 2 Bilder schuldig. :FFTeufel:

Klasse Bilder von dir. Besonders die Gripen gefällt mir.


Auch die anderen zeigen hier tolle Bilder. Ich hoffe es kommen noch einige. :) :) :)

Gruß Ronny
 
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Slovakia Air Force MiG-29 (2123)

Zum Abschluss noch die MiG29. Bei der fuhr am Samstag das linke Hauptfahrwerk nach einem T&G nicht mehr ganz ein. Trotzdem wurde das Display ganz normal weiter geflogen. :eek:
Ich habe hier eine Aufnahme von der Slovakia Air Force MiG-29 (2123), worauf man das heraushängende Fahrwerk sehen kann:
 
Anhang anzeigen
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Slovakia Air Force MiG-29 (2123)

Hier noch einmal die Slovakia Air Force MiG-29 (2123).

Der Pilot hat dann das verklemmte Fahrwerk wieder ausgefahren und nach einem Kontrollflug am Tower vorbei, ist die Maschine dann ohne Probleme gelandet. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
USAF C-17A (04-4138)

Die Lichtverhältnisse wurden am Samstag Mittag immer schlechter...die Displayflüge nicht. Die USAF C-17A (04-4138):
 
Anhang anzeigen
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Czeck Air Force Mi-24V (0788)

Mit einem Vorgriff auf Teil III möchte ich es für heute dann bewenden lassen...mein heimlicher Favorit, die Czeck Air Force Mi-24V (0788). :TOP:

Ich hoffe es wird nicht zu viel und die Bilder gefallen Euch.

Gruß
Gerald
 
Anhang anzeigen
KevinG

KevinG

Berufspilot
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
96
Zustimmungen
2.121
Ort
EDDB
Kurze Frage : Kam die TU-22 ??
 
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
655
Zustimmungen
2.566
Ort
Karlsfeld
Und noch was, was noch gar nicht zu sehen war. Das serbische Display-Team mit ihren Galebs.


Das wars aber nun endgültig.

Gruß
Keksi
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Wenn ich mir das Wetter so ansehe war die Entscheidung für die andere Veranstaltung an diesem Wochenende doch nicht so verkehrt.

Haben die Tu154 und der A319 eigentlich am Fly-by teilgenommen?

Und wenn ich mir dann die Kommentare bez. Teilnahme von Tu-22 oder den Russian Knights so lese, dann frage ich mich wirklich von was manche eigentlich nachts träumen :rolleyes: :FFTeufel:

F_W
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Wenn ich mir das Wetter so ansehe war die Entscheidung für die andere Veranstaltung an diesem Wochenende doch nicht so verkehrt.

Haben die Tu154 und der A319 eigentlich am Fly-by teilgenommen?
F_W
Ja und nein.Wobei ich den tiefen Überflug der 154 fast verpaßt hätte,da ich mich auf die Mil Mi 24 konzentriert habe und die Tu plötzlich darüber hinweggeflogen ist.Aber die Tschechen sollten unbedingt Englisch lernen,wenn man schon das Wort International im Namen trägt :FFTeufel:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
...Aber die Tschechen sollten unbedingt Englisch lernen,wenn man schon das Wort International im Namen trägt...
...Weiterhin waren die Tschechen des Englisch noch nichteinmal mächtig...
Darf ich mal fragen wieso? Gab's Probleme? Oder sind die 'Ansprüche' zu hoch? Kann mir z.B. vorstellen, dass man als Ausländer in Deutschland auf einem Flugtag auch so seine Schwierigkeiten hat ;)
Ich hab' bis jetzt in Tschechien alles bekommen was ich wollte. Liegt vielleicht auch daran, dass ich weiss, dass Bier 'pivo' heisst. Und dann am besten noch 'cerny' :TD:

F_W
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Darf ich mal fragen wieso? Gab's Probleme? Oder sind die 'Ansprüche' zu hoch? Kann mir z.B. vorstellen, dass man als Ausländer in Deutschland auf einem Flugtag auch so seine Schwierigkeiten hat ;)
Ich hab' bis jetzt in Tschechien alles bekommen was ich wollte. Liegt vielleicht auch daran, dass ich weiss, dass Bier 'pivo' heisst. Und dann am besten noch 'cerny' :TD:

F_W
Na ja wenn nicht mal die Polizisten oder Helfer einfachste englische Vokabeln können. Auch hätte man kurz die Programmpunkte auf englisch zusammenfassen können.Man wurde doch das ein oder andere mal überrascht als ein Jet nach langer Pause gestartet ist.
 
Thema:

CIAF Brno/Turany 8. - 9. September 2007

CIAF Brno/Turany 8. - 9. September 2007 - Ähnliche Themen

  • CIAF 2018

    CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
  • CIAF 2017 Hradec Kralove

    CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
  • CIAF Brno Turany - 6./7.9.2008

    CIAF Brno Turany - 6./7.9.2008: Du schreibst doch selber, "erste Teilnehmer" - und die Show ist erst im Herbst! Wie kann man da jetzt schon mit jammern anfangen? :?!
  • CIAF 2005 in Brno (CZ) - 10/11.09.05

    CIAF 2005 in Brno (CZ) - 10/11.09.05: Hi, Da es hier noch nicht geöffnet scheint, mache ich den Thread mal auf. Leider kann man (ich) die Programmseite nicht öffnen. weis jemand...
  • [Report] CIAF 2003 in Brno

    [Report] CIAF 2003 in Brno: So, bin gerade wieder gut aus Brno/Brünn zurückgekommen und das CIAF hat sich auch dieses Jahr trotz einiger Ausfälle für mich voll rentiert. Mehr...
  • Ähnliche Themen

    • CIAF 2018

      CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
    • CIAF 2017 Hradec Kralove

      CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
    • CIAF Brno Turany - 6./7.9.2008

      CIAF Brno Turany - 6./7.9.2008: Du schreibst doch selber, "erste Teilnehmer" - und die Show ist erst im Herbst! Wie kann man da jetzt schon mit jammern anfangen? :?!
    • CIAF 2005 in Brno (CZ) - 10/11.09.05

      CIAF 2005 in Brno (CZ) - 10/11.09.05: Hi, Da es hier noch nicht geöffnet scheint, mache ich den Thread mal auf. Leider kann man (ich) die Programmseite nicht öffnen. weis jemand...
    • [Report] CIAF 2003 in Brno

      [Report] CIAF 2003 in Brno: So, bin gerade wieder gut aus Brno/Brünn zurückgekommen und das CIAF hat sich auch dieses Jahr trotz einiger Ausfälle für mich voll rentiert. Mehr...
    Oben