Cirrus Airlines stellt Flugbetrieb ein

Diskutiere Cirrus Airlines stellt Flugbetrieb ein im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Das war's dann wohl Das war`s dann wohl. Cirrus stellt Insolvenzantrag...

an-12

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
343
Zustimmungen
529
Ort
Hannover
Vereinfacht gesagt: eine ausserhalb der EU Registrierte PC-12 darf nicht in einem EU Mitgliedsstaat Linie fliegen. Im USA und Canada können aber gewerblich gemeldete (= unter einem AOC operierende) PC-12 kommerziell IFR fliegen - und tun das auch.
Mit einer N-registrierten Maschine darf kein europäisches Luftfahrtunternehmen gewerblich fliegen.
 

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
ok,

ihr habt mir nun so gut auf die Sprünge geholfen, da will ich erstmal danke sagen und anschließend einfach mal noch die Frage stellen

wie wurden solche Linienverbindungen wie ERF-HAM mit AirHamburg oder eben auch die Inselfliger betrieben. Klar SVFR, aber was ist, wenn wirklich nur IFR-Bedingungen (also Nebel oder eben sehr tiefe Wolkendecken) herrschen, konnten die Flieger dann starten/landen (also die Flüge durchführen)
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.542
Zustimmungen
9.121
Ort
Germany
...Klar SVFR, aber was ist, wenn wirklich nur IFR-Bedingungen (also Nebel oder eben sehr tiefe Wolkendecken) herrschen, konnten die Flieger dann starten/landen (also die Flüge durchführen)

Nein, zumindest nicht legal ;-)

C80
 

an-12

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
343
Zustimmungen
529
Ort
Hannover
@Rot-Weiss
Air Hamburg hat nie ERF-HAM Linie geflogen, das war Air Taxi Europe und die haben ZWEI-motorige, IFR zugelassene Cessna 406 Caravan II
Bei den Inselflügen unter VFR Bedingungen (zum Beispiel nach Helgoland) kommt es in der Tat auch gelegentlich zu wetterbedingten Ausfällen...
 

Pippig

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
204
Zustimmungen
349
Ort
Mandelbachtal
Ich dachte in diesem Thema gehts um: "Cirrus Airlines stellt Flugbetrieb ein"
und die Insolvenz des Unternehmens?
 

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
OLT übernimmt Dresden-Zürich
 

an-12

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
343
Zustimmungen
529
Ort
Hannover
Das wird aber schwierig für Cirrus: Der Insolvenzverwalter glaubt ja an eine Wiederaufnahme des Flugbetriebes. Wenn jetzt aber die lohnenden Routen kurzfristig umverteilt werden wird eine Wiederaufnahme des Flugbetriebes unter den alten Vorraussetzungen eher unwahrscheinlich.
Herrn Brandecker gehört ja über seine Aviation Investment auch die MHS in München. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die auf Ihr AOC vielleicht die eine oder andere DO 328 für adhoc-Charter übernhemen.
 

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
angeblich (lt. airliners.de - forum) soll eine Fusion mit einer anderen Regionalairline angedacht sein, nur welche könnte das sein?
 

kh.fu

Kunstflieger
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
31
Zustimmungen
8
Ort
airborne
Grüss dich Hawker!
Ja das stimmt, das Hauptproblem ist in Mannheim ja die viel zu kurze Piste. Speyer steht jetzt viel besser da, ich habe gehört dort soll jetzt ein Terminal gebaut werden.
Mannheim wird sowieso bald geschlossen. Es wird angedacht, den Platz außerhalb anzusiedeln (Coleman).
MfG
K-H
 
Thema:

Cirrus Airlines stellt Flugbetrieb ein

Cirrus Airlines stellt Flugbetrieb ein - Ähnliche Themen

  • 02.11.2023: Cirrus SR20 aus Zagreb im Salzburger Lungau abgestürzt - vier Todesopfer

    02.11.2023: Cirrus SR20 aus Zagreb im Salzburger Lungau abgestürzt - vier Todesopfer: https://www.meinbezirk.at/lungau/c-lokales/rettungskraefte-im-einsatz-flugzeugabsturz-fordert-vier-todesopfer_a6357179...
  • Absturz Standard Cirrus Bad Wildungen

    Absturz Standard Cirrus Bad Wildungen: Am Donnerstag ist leider ein Standard Cirrus in Bad Wildungen beim Windenstart abgestürzt :-( Segelflugzeug stürzt ab - Pilot stirbt...
  • Notlandung einer "deutschen" Cirrus SR22 bei Ringsted/Dänemark 20.03.2022

    Notlandung einer "deutschen" Cirrus SR22 bei Ringsted/Dänemark 20.03.2022: Eine aus Itzehoe kommende Cirrus SR22 (N745AJ) hat am 20.03.2022 auf dem Rückflug von Roskilde/EKRK bei Ringsted eine Notlandung hingelegt. Die...
  • Bezugsquellen für Geometrien von Piper M350, Cirrus SR-22, Chessna 210 u.v.m

    Bezugsquellen für Geometrien von Piper M350, Cirrus SR-22, Chessna 210 u.v.m: Hallo zusammen, gibt es irgendwo bemaßte Zeichnungen, halbwegs passende 3d Modelle von weit verbreiteten Flugzeugen zum Runterladen? Vielen Dank...
  • Cirrus Airlines

    Cirrus Airlines: Neues Flugzeug für Cirrus Airlines Cirrus Airlines erweitert ihre Flotte um eine Boeing 737-500. Das Flugzeug bietet 108 Passagieren Platz und...
  • Ähnliche Themen

    Oben