City Airline

Diskutiere City Airline im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Die schwedische Fluggesellschaft City Airline mit Sitz in Göteborg werden in Kürze ihre schon länger geplante Expansion umsetzen und zwei MD-87...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 IberiaMD-87, 18.02.2010
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Die schwedische Fluggesellschaft City Airline mit Sitz in Göteborg werden in Kürze ihre schon länger geplante Expansion umsetzen und zwei MD-87 aus Beständen der SAS übernehmen. Beide MD-87 werden die zwei ERJ-135 und drei ERJ-145 ergänzen und eine erhebliche Erweiterung des Streckennetzes ermöglichen. Die MD-87 werden bei City Airline jeweils 125 Fluggästen Platz bieten.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IberiaMD-87, 15.03.2010
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    City Airline werden aufgrund schwacher Buchungslage ihre geplanten Flüge ab Göteborg nach Athen und Mailand nicht aufnehmen. Fluggäste, die schon einen Flug zu diesen Zielorten gebucht haben, erhalten ihr Geld zurück und einen Gutschein für einen alternativen Flug mit City Airline.

    Die anderen geplanten Routen sollen wie geplant aufgenommen werden:
    Palma de Mallorca, Alicante, Rom, Barcelona und Malaga.

    Mindestens eine erste MD-87 hat schon das blaue Leitwerk erhalten und wird auf den Einsatz vorbereitet.

    Gruss
     
  4. #3 IberiaMD-87, 31.03.2010
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
  5. #4 IberiaMD-87, 13.04.2010
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    City Airline stehen vor der Übernahme einer weiteren ERJ-145EU.

    Gruss
     
  6. #5 IberiaMD-87, 09.05.2011
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    City Airline wird durch die ebenfalls schwedische Skyways übernommen. Die kombinierte Fluggesellschaft wird unter "Skyways" ihre Dienste anbieten. Der gesamte Flugbetrieb (mit Embraer ERJ 135/145 und McDonnell Douglas MD-87) von City Airline soll integriert werden. Skyways gehören somit (wieder) zu einer der führenden regionalen Fluggesellschaften Schwedens.
     
  7. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
  8. #7 IberiaMD-87, 13.09.2011
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Sicherlich würde es sehr viel Sinn machen, die Flugbetrieb aller drei Unternehmen zu konsolidieren und zu straffen. Da scheint auch einiges hinter den Kulissen zu geschehen. Eigentlich sollte bis August 2011 die Marke City Airline schon verschwunden sein. Mal schauen, wann Skyways ihre Pläne umsetzen können.

    Gruss
     
  9. #8 IberiaMD-87, 14.09.2011
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Habe die Information erhalten, dass City Airline eine der drei MD-87 an den Leasinggeber SAS retournieren wird. Dies könnte deuten, dass die kleine Teilflotte keine Zukunft bei Skyways haben wird.

    Gruss
     
  10. #9 IberiaMD-87, 24.12.2011
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Nachdem die MD-87-Flotte schon von drei auf zwei Einheiten reduziert wurde, erschien um den 20. Dezember 2011 ein Artikel über die zukünftige Flottenstrategie und Marktausrichtung der kombinierten City Airline/Skyways/Cimber Sterling (Nordic Aviation Group). Die MD-87 wird überhaupt nicht erwähnt, gleichwohl aber angekündigt, dass die Fokker 50 mittelfristig durch ATR 72 ersetzt werden soll und die Boeing 737-700 das einzige Jet-Modell sein wird. Die Flottenstruktur der kombinierten Fluggesellschaften soll bis 2014 von fünf auf zwei Muster gestrafft werden.

    Aus der Nichterwähnung darf man annehmen, dass die MD-87 kein Bestandteil der zukünftigen Flotte sein wird.

    Gruss
     
  11. #10 IberiaMD-87, 16.02.2012
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Moin,
    die MD-87-Flotte wurde offensichtlich auf eine einzige Maschine reduziert. Die MD-87 SE-DMC wurde nämlich nach mehrheitlichen Angaben an 15. Februar 2012 zur Verschrottung in die USA überführt.

    Gruss
     
  12. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Weißt Du welche noch da ist? :confused:
    Wenn ich richtig informiert bin, haben sie keine mehr. Die SE-DMK wurde bereits im Oktober (11.10.) an SAS zurückgegeben, am 25.01.12 dann die SE-DIU und am 27.01.12 die SE-DMC.
     
  13. #12 IberiaMD-87, 20.03.2012
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    dann haben sie keine mehr:) Ich glaube, dass alle drei sehr zügig nach Außerdienststellung zur Verschrottung in die USA überführt wurden.

    Habe die Ausmusterung der letzten MD-87 übersehen. Danke für den Hinweis, werde entsprechend heute noch meine Informationen anpassen.

    Gruss
     
  14. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Bei der DMC könnte das schon passiert sein. Laut Scramble ging die am 15.02. nach Kingman/Arizona.
    Die DMK könnte noch bei SAS im Einsatz sein. Zuletzt wurde sie Ende Januar 2012 u.a. in DUS in weiß mit SAS Sticker auf der Heckflosse gesichtet.
     
  15. #14 IberiaMD-87, 20.03.2012
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Hast Recht. das ist die Hybrid-SAS MD-87 und diese wird wohl noch eingesetzt, soll aber angeblich sehr bald abgezogen und ebenfalls verschrottet werden. Ich verfolge aber die ganzen Verschrottungen nicht mit, sind mir zu viele :)

    Gruss
     
  16. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Ich hatte inzwischen mal Zeit das aktuelle Skyways Magazine durchzuschauen. Dort wird nur von einer Flotte aus ERJ135/145 und Fokker 50 gesprochen. Die 737 wird mit keinem Wort erwähnt?!
    Wieso nicht? Es werden doch immer weniger! :FFTeufel:
     
  17. #16 IberiaMD-87, 21.03.2012
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Moin,
    irgendwo im Internet (ich glaube bei "anna.aero") war mal ein Artikel, wo die 737-700 erwähnt wird. Hat auch was mit der geplanten Total-Integration von Cimber zutun.

    Neee:tongue: Da würde ich sentimental-schwermütig werden und nur noch mit musikalischer Untermalung des Depri-Albums "The Visitors" von ABBA dieses Hobby pflegen können :) Passt ja bei den schwedischen MDs sogar noch besser:tongue:

    Gruss
     
  18. #17 IberiaMD-87, 02.04.2012
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Die ehemals bei City Airline eingesetzte SE-DIU wurde in die USA überführt und soll dann verschrottet werden.

    Gruss
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    In der Tat. Am 02.04.2012 ging es von Arlanda über Keflavik nach Bangor und am 03.04. weiter nach Kingman.
     
  21. #19 IberiaMD-87, 22.05.2012
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Skyways/City Airline haben heute ihren Betrieb eingestellt.

    Gruss
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

City Airline

Die Seite wird geladen...

City Airline - Ähnliche Themen

  1. Avro RJ 85 Cityjet Revell 1/144

    Avro RJ 85 Cityjet Revell 1/144: [ATTACH] Hallo, ich möchte euch ein Modell einer Avro RJ 85 Revell 1/144 von Cityjet präsentieren. Cityjet ist eine irische Fluggesellschaft,...
  2. Modellbau and the City 2 - Verständnis

    Modellbau and the City 2 - Verständnis: Sind wir alle verrückt? Oder nur kreativ? Vielleicht beides... Ich beobachte meine Tochter, wie sie ihren Labello benutzt. Sie nimmt den Deckel...
  3. Modellbau and the City

    Modellbau and the City: Januar 1990: Nach der Schule fuhr ich mit meinen Freunden nach Wuppertal, um mit Taschengeld bewaffnet, Ausschau nach neuen Modellbausätzen zu...
  4. London City Airport analysiert Hobby-"Spotter"

    London City Airport analysiert Hobby-"Spotter": Mal eine sinnvolle Studie: http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airport/london-city-airport-analysiert-hobby-spotter/650192
  5. A320 - Flug von Boston nach Salt Lake City in Denver notgelandet

    A320 - Flug von Boston nach Salt Lake City in Denver notgelandet: Maschine wurde durch Unwetter schwer beschädigt. Ist aber sicher in Denver gelandet....