City of Norwich Aviation Museum

Diskutiere City of Norwich Aviation Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, ich war zwei Wochen in Englands Südosten unterwegs und habe es mir natürlich nicht entgehen lassen, Museen die in der Gegend zu...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Spottervito, 06.09.2011
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    Hallo zusammen,
    ich war zwei Wochen in Englands Südosten unterwegs und habe es mir natürlich nicht entgehen lassen, Museen die in der Gegend zu finden sind zu besuchen.

    Für jeden der in England unterwegs ist sind eigentlich alle Museen absolut besuchenswert und das gilt nicht nur für die großen bekannten wie Duxford, Cosford oder Hendon auch die etwas kleineren lohnen jeden Abstecher.

    An der Nordseite des Flughafens von Norwich liegt ein solches Museum, das eine sehenswerte Mischung einiger englischer Militär- und Zivilflieger zusammengetragen hat (fast alle sind in perfektem Zustand).

    Nachfolgend einige Bilder der ausgestellten Exponate:

    Als erstes möchte ich euch die 53-686 zeigen, eine Lightning F.53 der Royal Saudi AF
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spottervito, 06.09.2011
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    16718 T-33A

    dieser T-33 hat man leider ein nicht ganz authentisches USAF-Farbschema verpasst. Eigentlich gehörte sie mal der französischen Luftwaffe.
     

    Anhänge:

  4. #3 Spottervito, 06.09.2011
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    E-409 Hunter F.51

    dieser Hunter in RAF Outfit sieht man leider auch nicht mehr an, dass sie mal als E-409 für die Dänische Luftwaffe im Einsatz war.
     

    Anhänge:

  5. #4 Spottervito, 06.09.2011
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    G-ASKK Herald

    Auch einige Zivilmaschinen sind ausgestellt.
    Die Herald ist auch schon längst aus dem aktiven Dienst verschwunden.
     

    Anhänge:

  6. #5 Spottervito, 06.09.2011
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    F.27 G-BHMY

    Air UK hat damals auch eine ihrer Fokker 27 für die Nachwelt erhalten
     

    Anhänge:

  7. #6 Spottervito, 06.09.2011
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    G-OVNE Cessna 401

    Auch eine Cessna 401 findet man in der Ausstellung
     

    Anhänge:

  8. #7 Spottervito, 06.09.2011
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    XM612 Vulcan B.2

    mitten im Gelände dominiert die Vulcan die Ausstellung.

    So den Rest zeig ich euch später (falls Interesse besteht)

    Schöne Grüsse, Alex
     

    Anhänge:

  9. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.665
    Zustimmungen:
    3.812
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo Alex!

    Bitte mehr:TOP:

    Ich freue mich immer, wenn jemand 'mal Bilder und Infos zu einem vielleicht nicht-ganz-so-bekannten Museum hat.

    Gruß,
    Thomas
     
  10. #9 Spottervito, 07.09.2011
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    Hallo Thomas,
    ein paar Aufnahmen hab ich noch...
    zum Beispiel diesen Whirlwind HAR.10 XP355
     

    Anhänge:

  11. #10 Spottervito, 07.09.2011
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    XV255 Nimrod MR.2

    die Nimrod ist das größte ausgestellte Flugzeug
     

    Anhänge:

  12. #11 Spottervito, 07.09.2011
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    XW268 Harrier T.4N

    Der Trainer Harrier der Royal Navy bedarf noch etwas Bastelarbeit
     

    Anhänge:

  13. #12 Spottervito, 07.09.2011
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    XX109 Jaguar GR.1

    eine Jaguar der RAF
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Spottervito, 07.09.2011
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    XZ375, XX830, XV426

    die Briten haben ein Faible für Cockpitsektionen. In jedem Museum gibt es wenigstens eine davon zu sehen. Norwich ist keine Ausnahme...

    Soviel aus diesem Musseum, wie bereits geschrieben, wer in der Nähe ist sollte unbedingt vorbeischauen. Praktisch ist auch, dass das Museum direkt an den Flughafenzaun grenzt.
    Da kann man dann einfach mal den Foto auf die andere Seite richten.

    So long für jetzt
    Alex
     

    Anhänge:

  16. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.665
    Zustimmungen:
    3.812
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    XW268 Harrier T.4N - Restaurierung macht Fortschritte!

    Guten Abend!

    Flypast berichtet in der Ausgabe 11/2013, dass die Restaurierung der Harrier T.4N XW268 gute Fortschritte macht. Flächen, Rumpfheck und Leitwerk sind wieder am Rest der Zelle angebracht und das Exponat steht wieder auf seinen eigenen "Füßen" (Fahrwerk)!

    Nachdem die Maschine extern komplettiert ist, wird man sich an die Aufarbeitung des Cockpits machen.

    Gruß,
    Thomas
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

City of Norwich Aviation Museum

Die Seite wird geladen...

City of Norwich Aviation Museum - Ähnliche Themen

  1. Avro RJ 85 Cityjet Revell 1/144

    Avro RJ 85 Cityjet Revell 1/144: Hallo, ich möchte euch ein Modell einer Avro RJ 85 Revell 1/144 von Cityjet präsentieren. Cityjet ist eine irische Fluggesellschaft, gegründet...
  2. Modellbau and the City 2 - Verständnis

    Modellbau and the City 2 - Verständnis: Sind wir alle verrückt? Oder nur kreativ? Vielleicht beides... Ich beobachte meine Tochter, wie sie ihren Labello benutzt. Sie nimmt den Deckel...
  3. Modellbau and the City

    Modellbau and the City: Januar 1990: Nach der Schule fuhr ich mit meinen Freunden nach Wuppertal, um mit Taschengeld bewaffnet, Ausschau nach neuen Modellbausätzen zu...
  4. London City Airport analysiert Hobby-"Spotter"

    London City Airport analysiert Hobby-"Spotter": Mal eine sinnvolle Studie: http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airport/london-city-airport-analysiert-hobby-spotter/650192
  5. A320 - Flug von Boston nach Salt Lake City in Denver notgelandet

    A320 - Flug von Boston nach Salt Lake City in Denver notgelandet: Maschine wurde durch Unwetter schwer beschädigt. Ist aber sicher in Denver gelandet....