jabog43alphajet
Testpilot
Moin Lüüd
So endlich ist sie fertig, meine Tripple-One. In Lingen konnte ich sie nur zu 80% fertig darstellen, ich habe es einfach nicht rechtzeitig geschafft, da noch Auftragsarbeiten zu erledigen waren, und Kunde geht bekanntlich vor.
Bevorzugt geflogen wurde diese Maschine von keinem Geringerem als Oberst Erich Hartmann, dem ersten Kommodore des neuaufgestellten Jagdgeschwaders 71 ,,Richthofen,, von 1959-62.
Der Bausatz ist von Wolfpack, die Urform stammt jedoch von Kinetic. Sind die Oberflächendetails als sehr schön zu bezeichnen, es kommt mir sogar vor als ob ein wenig ,,stressed-skin,, vorliegt, so ist die Passgenauigkeit teilweise nicht so der Bringer, Fahrwerksaufnahme ist auch viel zu schwach dimensioniert für so ein schweres Modell, so dass die Federbeine immer wieder weggebrochen sind, hier half dann nur noch Zweikomponentenkleber.
Der C-1 Schleudersitz wurde ersetzt durch ein Pendant von Quickboost.
Ätzteile für das Interieur und die Bremsklappen der F-86 für das Hasegawamodell passten auch hier.
Lackiert habe ich nach Grundierung mit Chaosblack von Citadel, mit Aluminium von Vallejo. Mit Tamiya,,Smoke,, habe ich einige Panellines nachgezogen um eine gewisse Verwitterung darzustellen.
Ich hoffe einigen von euch gefällt die Maschine.
Gruß Werner
So endlich ist sie fertig, meine Tripple-One. In Lingen konnte ich sie nur zu 80% fertig darstellen, ich habe es einfach nicht rechtzeitig geschafft, da noch Auftragsarbeiten zu erledigen waren, und Kunde geht bekanntlich vor.
Bevorzugt geflogen wurde diese Maschine von keinem Geringerem als Oberst Erich Hartmann, dem ersten Kommodore des neuaufgestellten Jagdgeschwaders 71 ,,Richthofen,, von 1959-62.
Der Bausatz ist von Wolfpack, die Urform stammt jedoch von Kinetic. Sind die Oberflächendetails als sehr schön zu bezeichnen, es kommt mir sogar vor als ob ein wenig ,,stressed-skin,, vorliegt, so ist die Passgenauigkeit teilweise nicht so der Bringer, Fahrwerksaufnahme ist auch viel zu schwach dimensioniert für so ein schweres Modell, so dass die Federbeine immer wieder weggebrochen sind, hier half dann nur noch Zweikomponentenkleber.
Der C-1 Schleudersitz wurde ersetzt durch ein Pendant von Quickboost.
Ätzteile für das Interieur und die Bremsklappen der F-86 für das Hasegawamodell passten auch hier.
Lackiert habe ich nach Grundierung mit Chaosblack von Citadel, mit Aluminium von Vallejo. Mit Tamiya,,Smoke,, habe ich einige Panellines nachgezogen um eine gewisse Verwitterung darzustellen.
Ich hoffe einigen von euch gefällt die Maschine.
Gruß Werner