Classic Airframes Martin EB-57E in 1:48

Diskutiere Classic Airframes Martin EB-57E in 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als CLASSIC AIRFRAMES seine Martin B-57B in 1:48 auf den Markt brachte, stand für mich fest, daß ich, wenn ich mir eine Canberra auf den...

Moderatoren: AE
  1. #1 Flightliner, 24.05.2011
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.282
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Als CLASSIC AIRFRAMES seine Martin B-57B in 1:48 auf den Markt brachte, stand für mich fest, daß ich, wenn ich mir eine Canberra auf den Basteltisch hole, es eine EB-57 E sein mußte, eine ECM-Version dieser, von der amerikanischen Firma Martin in Lizens nachgebaute Canberra.

    Mein besonderes Interesse gerade an dieser Version beruhte auf persönlichen Erfahrungen mit diesem Typ anläßlich der jährlich wiederkehrenden Deployments nach Europa im Rahmen der REFORGER-Übungen in den den siebziger und achtziger Jahren.

    Sembach,Ramstein,Zweibrücken, Spangdahlem und Hahn waren die USAFE-Basen, auf denen im Herbst jeden Jahres diese markant bemalten Canberras der 117 DSES vorübergehend stationiert waren. Die Amerikaner machten eine ungewöhnliche Geheimniskrämerei um diesen Flugzeugtyp und daher war es nicht ganz einfach, die Genehmigung für eine Base-Visit zu bekommen um Bildmaterial zu schiessen.

    Der Classic Airframes Kit ist eine gute Basis für diese nicht sehr umfangreiche Conversion in eine ECM-Version, besteht diese doch weitgehend in dem Anbau von zahlreichen Antennen und und verschiedenen Hutzen am Rumpf und der Korrektur an den Lufteinläufen der beiden Turbinen.

    Flightliner
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flightliner, 24.05.2011
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.282
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Und so sieht das Endprodukt schließlich aus, nachdem ich den Bau, wegen des gerade laufenden Wettbewerbs, an dem ich mich ja mit einer F-104 C in 1:32 beteilige, unterbrechen mußte.Besonders auffällig das rote Heck und die in gleichem Farbton gehaltenen Flügelspitzen und Tiptanks.Ansonsten ist die Maschine in Air Defence Grey
    bemalt. Markant die Vielzahl von Antennen unter dem Rumpf und eine auffällig große im hinteren Bereich des Rumpfrückens.

    Flightliner
     

    Anhänge:

  4. #3 Flightliner, 24.05.2011
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.282
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Markant auch die Beule unter dem Heck.

    Flightliner
     

    Anhänge:

  5. #4 Flightliner, 24.05.2011
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.282
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    ....... und hier die rechte Seite .
     

    Anhänge:

  6. #5 Flightliner, 24.05.2011
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.282
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Die Unterflügeltanks zieren ebenfalls in rot gehaltene Blitze. Farbenfroh war dieser Vogel allemal, insbesondere durch die Farbringe im hinteren Rumpfbereich.

    Flightliner
     

    Anhänge:

  7. #6 Flightliner, 24.05.2011
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.282
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    ..... und hier die andere Seite.
     

    Anhänge:

    ayrtonsenna594 gefällt das.
  8. #7 Flightliner, 24.05.2011
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.282
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Ein Bild aus einer leicht erhöhten Perspektive.
     

    Anhänge:

  9. #8 Flightliner, 24.05.2011
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.282
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal sind die beiden unter den Lufteinläufen erkennbaren Öffnungen, die offenbar mit den Fähigkeiten dieses Typs, sogenannte Cartridge-Starts zu absolvieren, d.h. die Triebwerke ohne Hilfe von Power-Units mit Patronen zu starten, zusammenhängen.

    Flightliner
     

    Anhänge:

  10. #9 Flightliner, 24.05.2011
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.282
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Auch characteristisch für die EB-57E ist der Wulst unter dem Heck und die gebogene Antenne im Heckkonus.
     

    Anhänge:

  11. #10 Flightliner, 24.05.2011
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.282
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Cockpitbereich !
     

    Anhänge:

  12. #11 Flightliner, 24.05.2011
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.282
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Gesamtansicht als Draufsicht.
     

    Anhänge:

  13. #12 Flightliner, 24.05.2011
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.282
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Heckdetail !
     

    Anhänge:

  14. #13 Flightliner, 24.05.2011
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.282
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Ohne Kommentar !
     

    Anhänge:

  15. #14 Flightliner, 24.05.2011
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.282
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    So das war mein Rollout für die EB-57 E. Bedauerlich bei diesem Modell ist nur, daß die Ruder nicht beweglich sind und dadurch die Bilder etwas statisch wirken. Soweit ich weiß, soll die Airfix.Canberra in diesem Punkt detaillierter sein. Daraus eine komplett schwarze B-57 B zu bauen, könnte evtl. mein nächstes Projekt werden.

    Gruß

    Flightliner
     
  16. #15 Kenneth, 24.05.2011
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    142
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Wann kommen die Fotos vom Modell?

    Wie immer, sehr schön gebaut, in Szene gesetzt und fotografiert. Immer wieder ein Vergnügen, deine Roll-Outs!
     
  17. #16 ayrtonsenna594, 24.05.2011
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.250
    Zustimmungen:
    11.028
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Sehr schönes Modell, das du da auf die Räder gestellt hast. :TOP:

    Gruß aus Berlin - Sven :)
     
  18. #17 assericks, 24.05.2011
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1.190
    Ort:
    Berlin
    Wow...Hammergeiles Modell... absolut erstklassige Arbeit :TOP:

    Gruß Assericks
     
  19. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Hallo Peter,
    erstklassige Arbeit.:TOP::TOP::TOP:
    Gerade die "Canberra"/B-57 bietet an den Varianten und Bemalungsmöglichkeiten ja fast unendliche Möglichkeiten.
    Auf die nächste freu ich mich jetzt schon.
    Gruss Mike
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sparrowhawk, 24.05.2011
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Die B-57 ist für mich mit ihrer langen Haube viel schöner als die originale Canberra, dazu sollte diese High-Viz Bemalung ein toller Farbtupfer in jeder Sammlung von Militärmaschinen sein.
    Bis auf Bild 7 (hintere Ecke der Standplatte zu gut sichtbar) absolut täuschend in Szene gesetzt. :TOP:
     
  22. #20 F-14A TomCat, 24.05.2011
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    2.059
    Ort:
    Hennef, NRW
    An diesem Rollout wird einem erstklassig vor Augen geführt das Du nicht nur mit Alufolie ein Maßstab im Modellbau bist! :TOP: Ich finde den Vogel unglaublich lebendig mit all seinen Stencils und den roten Flächen. Auch das Grau hast Du zum Leben erweckt.
    Tiiiiiieeeefe Verbeugung meinerseits :HOT:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Classic Airframes Martin EB-57E in 1:48

Die Seite wird geladen...

Classic Airframes Martin EB-57E in 1:48 - Ähnliche Themen

  1. Supermarine Attacker 1831 Sqn RVNR (Classic Airframes 1/48)

    Supermarine Attacker 1831 Sqn RVNR (Classic Airframes 1/48): Supermarine Attacker FB.2, 1831 Sqn RVNR (Classic Airframes 1/48) Mein erster Rollout hier im Forum zeigt eine Supermarine Attacker der Royal...
  2. Classic Airframes NF-5A (Niederl. LW)

    Classic Airframes NF-5A (Niederl. LW): Hier ist der gute Freedom Fighter -Bausatz von CA, der leider nicht mehr einfach erhältlich ist. Habe alles (bis auf eine Antenne) aus der...
  3. Fairey Gannet AS.4 Classic Airframes 1/48

    Fairey Gannet AS.4 Classic Airframes 1/48: Zum Rollout kommt hier ein langjähriges Wunschmodell von mir - die Gannet in 1/48! Als Kleinserie von Classic Airframes herausgebracht, insgesamt...
  4. Macchi MC 200 / Classic Airframes

    Macchi MC 200 / Classic Airframes: Liebe Leute, mit leichter Verzögerung (ist seit ca. 6-7 Wochen fertig) nun der Rollout meiner Macchi MC 200. Die Maschine war im Frühling...
  5. Classic Airframes

    Classic Airframes: Moin! Hab' mich schon auf die 1:48 Fairey Gannet gefreut. War vor einer Weile noch auf der "kommt demnächst"-Liste (inkl. Bild). Leider ist...