Classic Airframes Martin EB-57E in 1:48

Diskutiere Classic Airframes Martin EB-57E in 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; @TUCANO Freut mich zu lesen, daß Dir mein Modell gefällt; es trifft zu, daß ich mir schon für meine Modelle Einheiten raussuche, die auch...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Peter, da ich selbst gerade ähnliches am fertig machen bin, gefällt mir der graue Bomber richtig gut. Dieses grau mit dem orange hat was, wobei das grau nicht so steril einfach nur grau ist. :TOP: Was mir auch auffällt, Du bist ein echter Fan von bunten Streifen, oder? :D
Klitzekleiner Kritikpunkt, ich hätte die Räder abgeflachter dargestellt bzw. abgeflachte genommen.

@TUCANO

Freut mich zu lesen, daß Dir mein Modell gefällt; es trifft zu, daß ich mir schon für meine Modelle Einheiten raussuche, die auch farblich etwas hergeben, wobei ich mich aber hüte in diesem Punkt Phantasie walten zu lassen. Ich will mal versuchen das Bild des Originals zu scannen. Vorab aber mal ein Foto einer EB-57 E in Bicentennial Markings, bei der die Streifen entsprechend dem Anlaß aktualisiert sind.

Wenn Du mal genau hinschaust wirst Du feststellen, daß ich mit sogen. weighted wheels,
also mit abgeflachten Reifen gearbeitet habe; leider ist die Abflachung beim Bugrad etwas zu stark ausgefallen, da ich die leichte Neigung des Bugs wie beim Original erreichen wollte, was mir allerdings mißlang.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Die B-57 ist für mich mit ihrer langen Haube viel schöner als die originale Canberra, dazu sollte diese High-Viz Bemalung ein toller Farbtupfer in jeder Sammlung von Militärmaschinen sein.
Bis auf Bild 7 (hintere Ecke der Standplatte zu gut sichtbar) absolut täuschend in Szene gesetzt. :TOP:
Wie recht Du hast, aber leider paßte eine größere Grundplatte nicht in mein Fahrzeug.
Nobody is perfect !!

Flightliner
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Wirklich eine recht interessante Bemalungsvariante. Hab ich so noch nicht gesehen und wirkt selbst in Grau nicht im geringsten langweilig. :TOP: Sehr gelungen finde ich auch das Finish, nicht zu glänzend, aber auch nicht zu matt.
Hast Du die Metallteile lackiert oder wie meistens "Foliert"? Waren die Felgen wirklich so "hell silber"?

Die Radfelgen sind mit Matt-Aluminium lackiert. Alu-Folie wäre hier fehl am Platz, da zu glänzend.

Die sonstige Lackierung ist FS 16473 Gloss Grey mit einem Überzug von semimattem Klarlack.
Die Blendschutzbereiche um das Cockpit variierten teilweise von Maschine zu Machine und erschöpften sich manchmal lediglich auf einen Antiglare-Panel vor dem Windshield.

Flightliner

Flightliner
 

Chrisgab

Guest
Moin Peter,

nun haben die Fabriktore aus der Pfalz wieder geöffnet und ein neues Fliegerle kam vom Fließband direkt zur Fligthline :)

Es ist immer wieder ein Augenschmaus Deine Modelle anzuschauen. Ich bin auch der Meinung das die EB-57 so richtig lebendig rüber kommt. Vor allen Dingen gefällt mir das graue Finish und die orangefarbene Tiptanks.

Natürlich mal wieder erstklassig präsentiert.

Daher von mir volle Punktzahl.:TOP:

Gruß aus Durlach

Christian:)
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Wenn Du mal genau hinschaust wirst Du feststellen, daß ich mit sogen. weighted wheels,
also mit abgeflachten Reifen gearbeitet habe; leider ist die Abflachung beim Bugrad etwas zu stark ausgefallen, da ich die leichte Neigung des Bugs wie beim Original erreichen wollte, was mir allerdings mißlang.

Flightliner
Hallo Fligtliner,
auch mir gefällt Deine B-57 ausgesprochen gut. Deine Modelle sind immer wieder eine Augenweide.

Wegen der Neigung des Bugs: Beim betrachten des Originalbildes und Deines Modells ist mir aufgefallen, dass beim Original das halbe Bugrad von den Fahrwerksklappen verdeckt ist. Bei Deinem Modell hingegen ist das ganze Bugrad zu sehen. Wenn Du noch die Möglichkeit haben solltest die Bugfahrwerkstrebe um die Hälfte des Bugraddurchmessers zu kürzen, sollte es mit der Neigung passen.

Gruß, Hajo
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Moin Peter,

nun haben die Fabriktore aus der Pfalz wieder geöffnet und ein neues Fliegerle kam vom Fließband direkt zur Fligthline :)

Es ist immer wieder ein Augenschmaus Deine Modelle anzuschauen. Ich bin auch der Meinung das die EB-57 so richtig lebendig rüber kommt. Vor allen Dingen gefällt mir das graue Finish und die orangefarbene Tiptanks.

Natürlich mal wieder erstklassig präsentiert.

Daher von mir volle Punktzahl.:TOP:

Gruß aus Durlach

Christian:)
Hallo Christian,

danke für den schönern Blumenstrauß, was aber wirklich nicht nötig war. Daß Du Dich in den Bereich der Rollouts der 1:48er-Modelle begeben hast, ist schon eine Ehre, wo Du doch eingefleischter 32er-Fan bist.

Übrigens, Deine Komplimente kann ich ohne zögern bezügl. Deiner F-4E in 1:32 zurückgeben: einfach erstklassig !

Gruß
Peter
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Geiles Modell, kein Blendwerk, handwerklich und fototechnisch perfekt umgesetzt. :TOP:
Bei Euch sind immer so schöne Wolken? :)
Danke Flugi für Dein positive Bewertung; die Wolken sind leider nicht mein Werk, sie sind vielmehr ein rein pfälzisches Produkt von ganz oben.

Gruß
Flightliner
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
An diesem Rollout wird einem erstklassig vor Augen geführt das Du nicht nur mit Alufolie ein Maßstab im Modellbau bist! :TOP: Ich finde den Vogel unglaublich lebendig mit all seinen Stencils und den roten Flächen. Auch das Grau hast Du zum Leben erweckt.
Tiiiiiieeeefe Verbeugung meinerseits :HOT:

Hallo Thomas,

einer Verbeugung bedarf es wahrhaftig hier nicht, denk an Deine Bandscheiben !!!!
Ich arbeite auch gerne mit der Airbrush, aber meine Vorliebe gilt nun mal den "Vögeln" meiner Jugendzeit und die waren nun mal vorwiegend Naturmetall.

Gruß
Peter
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Fligtliner,
auch mir gefällt Deine B-57 ausgesprochen gut. Deine Modelle sind immer wieder eine Augenweide.

Wegen der Neigung des Bugs: Beim betrachten des Originalbildes und Deines Modells ist mir aufgefallen, dass beim Original das halbe Bugrad von den Fahrwerksklappen verdeckt ist. Bei Deinem Modell hingegen ist das ganze Bugrad zu sehen. Wenn Du noch die Möglichkeit haben solltest die Bugfahrwerkstrebe um die Hälfte des Bugraddurchmessers zu kürzen, sollte es mit der Neigung passen.

Gruß, Hajo

Was bin ich doch für ein Dussel ! Wie konnte ich das übersehen und das Bugradfahrwerk kritiklos lt. Bauanleitung einbauen ohne meine eigenen Originalbilder anzuschauen.

Danke Hajo für Deine konstruktive Kritik; diesen Punkt werde ich auf jeden Fall korrigieren und damit auch die gewünschte Neigung erreichen. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht oder trau niemals der Bauanleitung und recherchiere gründlich bevor du mit bauen anfängst. Ich schreib's mir hinter die Ohren.

Gruß

Peter
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Geh mal nicht so hart mit Dir ins Gericht, wie Du schon geshrieben hast, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Freut mich, dass auch ich einmal weiterhelfen konnte.

Gruß, Hajo
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Es ist alles schon gesagt (geschrieben), :TOP: :TOP: :TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hab mal meinen Bild- Fundus durchgesehen und danach ist die Stütze unter dem Heck belegt. Nachfolgend 3 Bilder die das auch dokumentieren und danach ist die Neigung des Bugs doch extrem. Ich werde danach doch eine Reihe von Änderungen an meinem Modell vornehmen müssen inklusive Heckstütze entweder rot oder gelb.

Ich hoffe das bringt Dich weiter und erspart Dir Korrekturen, die mir jetzt bevorstehen.

Gruß
Flightliner
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Die Canberra ist eben (oder wird sehr leicht) ein 'tailsitter'. Ich weiß von der britischen PR.9, daß man vor Ausbau der Triebwerke Gewichte in den Bug (Beobachtercockpit) gepackt hat...oder eben eine Stütze unters Heck.
Kann u. U. auch mit dem jeweiligen Betankungszustand zusammenhängen.
Das der Bug sich nach unten neigt, hält die Maschine nicht davon ab, ggflls nach hinten zu kippen - das kann ich dir jederzeit anhand meiner Airfix-Canberra beweisen!;)
RR
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Die Canberra ist eben (oder wird sehr leicht) ein 'tailsitter'. Ich weiß von der britischen PR.9, daß man vor Ausbau der Triebwerke Gewichte in den Bug (Beobachtercockpit) gepackt hat...oder eben eine Stütze unters Heck.
Kann u. U. auch mit dem jeweiligen Betankungszustand zusammenhängen.
Das der Bug sich nach unten neigt, hält die Maschine nicht davon ab, ggflls nach hinten zu kippen - das kann ich dir jederzeit anhand meiner Airfix-Canberra beweisen!;)
RR

Das hab ich mich auch schon gefragt und ich will mal versuchen das an Hand entspr. Literatur herauszufinden. Sobald ich etwas gefunden habe, poste ich es hier.

Gruß
Flightliner
 
Thema:

Classic Airframes Martin EB-57E in 1:48

Classic Airframes Martin EB-57E in 1:48 - Ähnliche Themen

  • Supermarine Attacker 1831 Sqn RVNR (Classic Airframes 1/48)

    Supermarine Attacker 1831 Sqn RVNR (Classic Airframes 1/48): Supermarine Attacker FB.2, 1831 Sqn RVNR (Classic Airframes 1/48) Mein erster Rollout hier im Forum zeigt eine Supermarine Attacker der Royal...
  • Was ist mit Classic Airframes????

    Was ist mit Classic Airframes????: Auf der Homepage heisst es: THIS SITE IS NO LONGER ACTIVE Aber gleichzeitig sagen Sie die BR.20 wäre ganz normal erhältlich bei den...
  • Classic Airframes NF-5A (Niederl. LW)

    Classic Airframes NF-5A (Niederl. LW): Hier ist der gute Freedom Fighter -Bausatz von CA, der leider nicht mehr einfach erhältlich ist. Habe alles (bis auf eine Antenne) aus der...
  • Fairey Gannet AS.4 Classic Airframes 1/48

    Fairey Gannet AS.4 Classic Airframes 1/48: Zum Rollout kommt hier ein langjähriges Wunschmodell von mir - die Gannet in 1/48! Als Kleinserie von Classic Airframes herausgebracht, insgesamt...
  • Macchi MC 200 / Classic Airframes

    Macchi MC 200 / Classic Airframes: Liebe Leute, mit leichter Verzögerung (ist seit ca. 6-7 Wochen fertig) nun der Rollout meiner Macchi MC 200. Die Maschine war im Frühling...
  • Ähnliche Themen

    • Supermarine Attacker 1831 Sqn RVNR (Classic Airframes 1/48)

      Supermarine Attacker 1831 Sqn RVNR (Classic Airframes 1/48): Supermarine Attacker FB.2, 1831 Sqn RVNR (Classic Airframes 1/48) Mein erster Rollout hier im Forum zeigt eine Supermarine Attacker der Royal...
    • Was ist mit Classic Airframes????

      Was ist mit Classic Airframes????: Auf der Homepage heisst es: THIS SITE IS NO LONGER ACTIVE Aber gleichzeitig sagen Sie die BR.20 wäre ganz normal erhältlich bei den...
    • Classic Airframes NF-5A (Niederl. LW)

      Classic Airframes NF-5A (Niederl. LW): Hier ist der gute Freedom Fighter -Bausatz von CA, der leider nicht mehr einfach erhältlich ist. Habe alles (bis auf eine Antenne) aus der...
    • Fairey Gannet AS.4 Classic Airframes 1/48

      Fairey Gannet AS.4 Classic Airframes 1/48: Zum Rollout kommt hier ein langjähriges Wunschmodell von mir - die Gannet in 1/48! Als Kleinserie von Classic Airframes herausgebracht, insgesamt...
    • Macchi MC 200 / Classic Airframes

      Macchi MC 200 / Classic Airframes: Liebe Leute, mit leichter Verzögerung (ist seit ca. 6-7 Wochen fertig) nun der Rollout meiner Macchi MC 200. Die Maschine war im Frühling...
    Oben