321sky
Testpilot

Der British Aerospace Ingenieur Ian Chichester-Miles gründete anfangs der 80-er Jahre ein eigenes Unternehmen mit dem Ziel, einem ambitionierten Privat Piloten eine Alternative zu den üblichen Cessnas, Piper etc. zu bieten. Unter den Namen Leopard entstand eine futuristisch wirkende Konstruktion, die etwas an die frühen Star Wars Filme erinnerte. Komposit Bauweise, Jet Antrieb und viele anderen Details waren in dieser Flugzeugklasse zu dieser Zeit als innovativ zu bezeichnen. Die Flugleistungen waren sensationell. Reisegeschwindigkeit über 800 kmh, Reichweite bis 2700 km, Gipfelhöhe bis 16765 m und Steigrate wie ein Militär Jet (32,7 m/Sek). Leider ist der Erfolg dem Projekt versagt geblieben. Das Flugzeug erreichte nicht die Serienreife, vielleicht war die Konstruktion seiner Zeit zu weit voraus. Es blieb bei nur 2 Prototypen, Ende 90-er Jahre wurde das Projekt definitiv eingestellt.
Das Diorama stellt eine Szene beim Farnborough Air Show Mitte 90-er Jahre dar.
Erstmal gesamt Übersicht
Ich versuche bei meinen Dioramen immer eine kleine Story einzubauen, hier ein BBC Team beim Dreh einer Reportage.
Das Diorama stellt eine Szene beim Farnborough Air Show Mitte 90-er Jahre dar.
Erstmal gesamt Übersicht
Ich versuche bei meinen Dioramen immer eine kleine Story einzubauen, hier ein BBC Team beim Dreh einer Reportage.
Zuletzt bearbeitet:
(Schön geworden, die beiden "Kätzchen"...)