Co-Pilot katapultiert sich aus einer brasilianischen Super Tucano

Diskutiere Co-Pilot katapultiert sich aus einer brasilianischen Super Tucano im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Aussergewöhnlicher Zwischenfall. Während eines Testfluges hat sich einer der beiden Piloten einer brasilianischen Super Tucano mit seinem...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 chopper, 20.02.2014
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Aussergewöhnlicher Zwischenfall.

    Während eines Testfluges hat sich einer der beiden Piloten einer brasilianischen Super Tucano mit seinem Schleudersitz aus der Maschine katapultiert. Er wurde verletzt geborgen und in ein Krankenhaus gebracht.

    Der zweite Pilot landete im Anschluss die Maschine sicher. Er hatte keine Erklärung für den Ausschuss.

    Der Zwischenfall wird untersucht.


    http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=164042
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    AW: Co-Pilot katapultiert sich aus einer brasilianischen Super Tucano

    der hatte wohl Angst vor seinem Kutscher bekommen oder sich an den falschen Griffen festgehalten
     
  4. #3 Learjet, 22.02.2014
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    1.514
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    AW: Co-Pilot katapultiert sich aus einer brasilianischen Super Tucano

    Ich habe dazu mal eine Frage. Wieso gibt es Flugzeuge bei denen sich bei Betätigung des Auslösers beide Piloten rausschießen und warum gibt es Flugzeuge wo jeder Pilot einzeln am Griff ziehen muss? Hängt das mit dem Typ des Schleudersitzes zusammen? Und wenn ja warum macht man so etwas nicht einheitlich!?
     
  5. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden
    AW: Co-Pilot katapultiert sich aus einer brasilianischen Super Tucano

    http://www.flugzeugforum.de/threads/58760-Schleudersitze?p=1950465#post1950465
     
  6. #5 Learjet, 22.02.2014
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    1.514
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    AW: Co-Pilot katapultiert sich aus einer brasilianischen Super Tucano

    Oh, danke! Habe ich nicht gefunden.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Co-Pilot katapultiert sich aus einer brasilianischen Super Tucano

Die Seite wird geladen...

Co-Pilot katapultiert sich aus einer brasilianischen Super Tucano - Ähnliche Themen

  1. American Airlines Co-Pilot stirbt bei Landeanflug auf Albuquerque, New Mexico

    American Airlines Co-Pilot stirbt bei Landeanflug auf Albuquerque, New Mexico: Während des Landeanflugs ist der Copilot arbeitsunfähig geworden. Nach der Landung wurde sein Tod festgestellt....
  2. Co-Pilot schläft auf Flug ein, Flugzeug minutenlang führerlos

    Co-Pilot schläft auf Flug ein, Flugzeug minutenlang führerlos: Auf einem Flug der Transavia (KLM) von Hurghada nach Amsterdam ist, während sich der Captain auf dem stillen Örtchen befand, der Co-Pilot tief und...