Cobra Manöver?

Diskutiere Cobra Manöver? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; hallo leute wollte mal fragen ob ihr das cobra manöver kennt? ich hab es das erste mal als video eines flugsimulators gesehn und wüsste ganz...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Gi_Woody, 11.09.2003
    Gi_Woody

Gi_Woody Sportflieger

Beruf:
    FI/AE
    hallo leute

wollte mal fragen ob ihr das cobra manöver kennt? ich hab es das erste mal als video eines flugsimulators gesehn und wüsste ganz gerne ob es davon aufnahmen in "echt" gibt...

hier das video von dem ich spreche:

VIDEO

hat knapp 6,5 MB

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 suchoi.net, 11.09.2003
    suchoi.net

suchoi.net Testpilot

Beruf:
    IT
    Na aber sicher gibt es Aufnahmen davon!!! ;) Bist Du auch auf der Suche nach Fotos oder nur als Video?

4. AT-6

AT-6 Space Cadet

Beruf:
    Kfm.
  5. #4 Gi_Woody, 11.09.2003
    Gi_Woody

Gi_Woody Sportflieger

Beruf:
    FI/AE
    danke für eure antworten!

meine frage war eher auf reale filmaufnahmen und dem manöver beim landen bezogen...

gibt es ein video, bei dem das flugzeug dieses manöver bei der landung vollzieht??

6. AM72

AM72 Alien

Ich habe dieses Manöver live auf der ILA gesehen ( totaler Wahnsinn !!!!!) - und auch gefilmt. Aber das Video ist Mist - man sieht zwar alles aber da nur Su und Himmel drauf erfasst man das Ganze Manöver gar nict richtig ...

7. #6 Matze Fishbed, 11.09.2003
    Matze Fishbed

Matze Fishbed Flieger-Ass

Beruf:
    SAD-Regu.
    Ich habe es auch in Hobbyqualität bei der ILA gefilmt-geil!!!

Bei der Landung wird das Manöver allerdings nicht geflogen, da die Maschine am Ende doch recht langsam ist und ein bissel Sicherheitshöhe nicht verkehrt ist.
    Der Wert des Manövers ist eh umstritten im "Dogfight", sieht aber irre aus und zeigt, was in der Su steckt..

Matze

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema: Cobra Manöver?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cobramanöver

Die Seite wird geladen...

Cobra Manöver? - Ähnliche Themen

1. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  2. Flying Bulls Cobra Unfall

Flying Bulls Cobra Unfall: Hubschrauber in Höfen abgestürzt: Pilot blieb unverletzt | Tiroler Tageszeitung Online - Nachrichten von jetzt!
  3. P-400 "Airacobra" von Eduard

P-400 "Airacobra" von Eduard: Hallo Bastelgemeinde!! Mein aktueller Rollout stammt aus dem Hause Eduard. Es handelt sich hierbei um die P-400 "Airacobra" im Maßstab 1:48 aus...
  4. Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra)

Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra): Hallo, Suche zur besagten Maschine Bilder. Sie ist auf dem Begemont Decal Bogen enthalten als Nr. 19 (...
  5. Bell AH-1W SuperCobra in 1:35, der auch fliegen kann

Bell AH-1W SuperCobra in 1:35, der auch fliegen kann: Das war und ist noch immer der schmalste Kampfhubschrauber der Welt - der Bell AH-1. Er war auch der erste reine Kampfhubschrauber, gebaut unter...