Cobra Manöver?

Diskutiere Cobra Manöver? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; hallo leute wollte mal fragen ob ihr das cobra manöver kennt? ich hab es das erste mal als video eines flugsimulators gesehn und wüsste ganz...

Gi_Woody

Sportflieger
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Saarland
hallo leute

wollte mal fragen ob ihr das cobra manöver kennt? ich hab es das erste mal als video eines flugsimulators gesehn und wüsste ganz gerne ob es davon aufnahmen in "echt" gibt...

hier das video von dem ich spreche:

VIDEO

hat knapp 6,5 MB
 
#
Schau mal hier: Cobra Manöver?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Na aber sicher gibt es Aufnahmen davon!!! ;) Bist Du auch auf der Suche nach Fotos oder nur als Video?
 

Gi_Woody

Sportflieger
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Saarland
danke für eure antworten!

meine frage war eher auf reale filmaufnahmen und dem manöver beim landen bezogen...

gibt es ein video, bei dem das flugzeug dieses manöver bei der landung vollzieht??
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ich habe dieses Manöver live auf der ILA gesehen ( totaler Wahnsinn !!!!!) - und auch gefilmt. Aber das Video ist Mist - man sieht zwar alles aber da nur Su und Himmel drauf erfasst man das Ganze Manöver gar nict richtig ...
 

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
468
Zustimmungen
44
Ort
Dresden
Original geschrieben von Gi_Woody
gibt es ein video, bei dem das flugzeug dieses manöver bei der landung vollzieht??
Ich habe es auch in Hobbyqualität bei der ILA gefilmt-geil!!!

Bei der Landung wird das Manöver allerdings nicht geflogen, da die Maschine am Ende doch recht langsam ist und ein bissel Sicherheitshöhe nicht verkehrt ist.
Der Wert des Manövers ist eh umstritten im "Dogfight", sieht aber irre aus und zeigt, was in der Su steckt..

Matze
 
Thema:

Cobra Manöver?

Cobra Manöver? - Ähnliche Themen

  • Ah-1G Cobra 1/48

    Ah-1G Cobra 1/48: Hallo ! AH-1G Cobra von Special Hobby ,OOB gebaut ,ASK Decals . Lackiert mit Gunze Acrylfarben . Gruße Eugen .
  • AH-1W Super Cobra (HMLA-169), ca. 1989 (Italeri, 1:48)

    AH-1W Super Cobra (HMLA-169), ca. 1989 (Italeri, 1:48): Liebe Kollegen, hier ist meine AH-1W von Italeri. Ich habe den Bausatz seit 13 Jahren herumliegen und Anfang des Jahres war er "fällig". Lackiert...
  • P-400 Airacobra Portugal Air Force - Special Hobby 1:32

    P-400 Airacobra Portugal Air Force - Special Hobby 1:32: So hier will ich Euch mal mein letzt gebautes Modell, ohne Absauganlage :10:gebaut, zeigen. Eine P-400 der Portugiesischen Luftwaffe. Der Bausatz...
  • 1/72 Arsenal Model Group P-63A King Cobra

    1/72 Arsenal Model Group P-63A King Cobra: Guten Tag, liebes Forum, ich präsentiere euch die 1/72 Arsenal Model Group P-63A King Cobra, gebaut aus der Schachtel, in Markierungen der...
  • Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48)

    Bell AH-1W SuperCobra USMC X-5 Naval Weapon Center (Revell 1:48): Im Jahre 1966 fertigte Bell zwei Prototypen des Hubschraubers AH-1G Huey Cobra für die US-Army an, die Bestellung für 110 Exemplare folgte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cobramanöver

    Oben