Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2011

Diskutiere Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Piper PA-28-161 Cadet , D-EFXS , der German Flight Academy Mönchengladbach (RWL). 01.09.2011, Landung auf der 30. Eine zwei/viersitzige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fanavion

fanavion

Testpilot
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
579
Zustimmungen
271
Ort
Europa
Piper PA-28-161 Cadet , D-EFXS , der German Flight Academy Mönchengladbach (RWL).

01.09.2011, Landung auf der 30.

Eine zwei/viersitzige Version der Piper PA-28 Warrior II mit Instrumentierung optimiert für die VFR/IFR Schulung. Hintere Sitzbank als Option erhältlich. Gleiches Triebwerk 160 PS Lycoming. Kein Gepäckraum , drittes Seitenfenster weggelassen. Keine Radverkleidungen (Quelle: JANE´S All the World´s Airraft 1990-91).

Identifizierungdes Typs über
(1) Air Britain European Registers Handbook 2010

(2) German Flight Academy Mönchengladbach
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fanavion

fanavion

Testpilot
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
579
Zustimmungen
271
Ort
Europa
WDFL Dallach D4 Fascination, D-MYSE, 01.09.2011

Über der 30. Ich kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ob es ein Überflug oder ein touch and go war.

Identifizierung des Typs über Air Britain European Registers Handbook 2010
 
Anhang anzeigen
fanavion

fanavion

Testpilot
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
579
Zustimmungen
271
Ort
Europa
Eine neue ständige Einwohnerin der Brandensteinsebene Coburg.

SIAI-Marchetti S.208 , s/n 2-25 , D-ERAT

Hier nach dem Aufsetzen auf der 30 am 10.09.2011.

Identifizierung des Typs über Air Britain European Registers Handbook 2010 und der Aufschrift am Seitenleitwerk.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fanavion

fanavion

Testpilot
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
579
Zustimmungen
271
Ort
Europa
Sie wurde am 6. September 2011 auf die Brandensteinsebene überführt.

Untergestellt wird sie, soweit ich mitgekriegt habe in der mittleren der 7 graugrünen Hallen im Nordosten, auf die sie am 10.09.2011, wie hier zu sehen zurollt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fanavion

fanavion

Testpilot
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
579
Zustimmungen
271
Ort
Europa
Schleicher KA 6CR Rhöhnsegler D-1283 s/n 6012 ehemals D-8866 22.08.2011

Nachtrag zu meinen Beiträgen ab Nr. #89 . Entweder wurde der Beirag aus unerfindlichen Gründen gelöscht oder ich habe nach der Vorschau versehentlich nicht hochgeladen.

Ich habe noch zeigen wollen, wie sich die Ka 6 nachdem sie sich in der Termik hochgeschraubt hatte nach getaner Arbeit auf einem gemütlichen Plätzchen ausruhte.
 
Anhang anzeigen
fanavion

fanavion

Testpilot
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
579
Zustimmungen
271
Ort
Europa
Cessna 337 Skymaster D-ICHO 15.09.2011

Vermutlich druckbelüftete Version, mehr konnte ich bisher nicht herausfinden.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2011

Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2011 - Ähnliche Themen

  • 28.01.2022 Absturz einer Cessna 172H in Coburg

    28.01.2022 Absturz einer Cessna 172H in Coburg: https://www.br.de/nachrichten/bayern/flugzeugabsturz-bei-coburg-zwei-personen-schwer-verletzt,SvoSZMo
  • Coburg Brandensteinsebene (EDQC)

    Coburg Brandensteinsebene (EDQC): Offenbar recht dürftig von Spottern frequentiert finden sich nicht viele Bilder vom Platz. Darum mach ich hier mal bewusst ein Thema ohne...
  • Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2012

    Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2012: Hm, falls ich es übersehen haben sollte verschiebt doch das Zeugs. Hier die Socata TB-20 Trinidad D-EIRK
  • Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2010

    Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2010: Wiesenfeld Favorit für den Flugplatz http://www.np-coburg.de/nachrichten/regional/seite1np/art2477,1079988 Quelle: Neue Presse Coburg
  • Coburg Brandensteinsebene (EDQC)

    Coburg Brandensteinsebene (EDQC): hier mal meine ersten Spotter Fotos vom 01.05.09
  • Ähnliche Themen

    Oben