Coburg Brandensteinsebene (EDQC)

Diskutiere Coburg Brandensteinsebene (EDQC) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hi Domi, beim Event hab ich es doch gewagt zu Fragen ob ich seine Maschinen ablichten darf, war ne schlechte Frage. Ich wurde ganz schnell aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.704
Ort
Franken
rein zufällig gehört sie dem Brose Flugdienst :D
Hi Domi,

beim Event hab ich es doch gewagt zu Fragen ob ich seine Maschinen ablichten darf, war ne schlechte Frage. Ich wurde ganz schnell aus dem Hanger hinauskomplementiert. Zur Antwort bekam ich, das man es nicht möge seine Maschinen abzulichten. Und meine Antwort: Tja in NUE hab ich sie schon von jeder Seite, alle drei Planes, da war doch blankes Entsetzen in seine Augen. Als Antwort wieder man möchte nicht das die Flugzeuge fotografiert werden. Verstehe dies einer wer will. Oder ist Coburg schon Area 51 :?!

Gruß aus Nürnberg, werd demnächst mal wieder vorbei schauen.
 
Domi

Domi

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
364
Zustimmungen
31
Ort
bei Coburg
Hi Domi,

beim Event hab ich es doch gewagt zu Fragen ob ich seine Maschinen ablichten darf, war ne schlechte Frage. Ich wurde ganz schnell aus dem Hanger hinauskomplementiert. Zur Antwort bekam ich, das man es nicht möge seine Maschinen abzulichten. Und meine Antwort: Tja in NUE hab ich sie schon von jeder Seite, alle drei Planes, da war doch blankes Entsetzen in seine Augen. Als Antwort wieder man möchte nicht das die Flugzeuge fotografiert werden. Verstehe dies einer wer will. Oder ist Coburg schon Area 51 :?!

Gruß aus Nürnberg, werd demnächst mal wieder vorbei schauen.
ja das habe ich auch schon von vielen anderen gehört, das man es nicht mag wenn die maschinen vom Brose Flugdienst auf Bild festgehalten werden, aber versteh das wer will.
Area 51 is hier nich, ich mein was ham die den zu verbergen sind doch schöne Flugzeuge! Ich hab auch schon alle drei in meiner Sammlung. Und sonst beschwert sich dort auch niemand!

PS: Wenn du in Coburg vorbeischaust dann kannst mir gerne bescheid geben damit man sich mal treffen kann!

Gruß Domi
 
Thiel12

Thiel12

Fluglehrer
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
218
Zustimmungen
14
Ort
Schwerin
Hmmmm :?!

könnte das etwa damit zu tun haben, daß besagter Flugdienst "spezielle" Kundschaft hat? die nicht will, das man weiß wer da gerade kommt um Rückschlüsse auf mögliche insassen zu ziehen....
nur mal so laut gedacht....:cool:
 
Domi

Domi

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
364
Zustimmungen
31
Ort
bei Coburg
ja wäre möglich, aber als spotter interessieren mich die insassen nicht, sonder das flugzeug an sich, und wie GFF selbst an der flugshow keine bilder machen durfte, das bleib selbst mir ein rätsel, weil da sind kein kunden oder mitarbeiter in der nähe gewesen.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Hi Domi,

beim Event hab ich es doch gewagt zu Fragen ob ich seine Maschinen ablichten darf, war ne schlechte Frage. Ich wurde ganz schnell aus dem Hanger hinauskomplementiert. Zur Antwort bekam ich, das man es nicht möge seine Maschinen abzulichten. Und meine Antwort: Tja in NUE hab ich sie schon von jeder Seite, alle drei Planes, da war doch blankes Entsetzen in seine Augen. Als Antwort wieder man möchte nicht das die Flugzeuge fotografiert werden. Verstehe dies einer wer will. Oder ist Coburg schon Area 51 :?!

Gruß aus Nürnberg, werd demnächst mal wieder vorbei schauen.
konkrete Frage: wen hast Du gefragt?

den Inhaber?

einen Piloten des Geräts?

nich bös gemeint, nur just for info ob weiterer Ratschläge.. ;) (Inhaber eher unwahrscheinlich.. :D)

viele Grüße
Alex
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Also wenn du erst gefragt hast, nachdem du schon in der Halle warst, kann ich die Reaktion verstehen.
Das hat nichts mit Geheimnistuerei zu tun, sondern mit der Hallensicherheit. Auf dem Vorfeld vor der Halle ist das ne ganz andere Sache.

Wir laufen ja auch nicht durch geöffnete Terassentüren ohne zu fragen und machen Fotos von Sofas, weil uns Polsterstoffe interessieren.

Mich fragen auch immer wieder Enthusiasten und Piloten, ob sie in die Halle dürfen, um unsere Maschinen anzugucken. Leider geht das nicht, bzw. ich fordere sie freundlich auf, die Halle zu verlassen, wenn sie einfach so durch das offene Tor reinlaufen. Und Fotos im Hangar gehen sowieso nicht :FFTeufel:
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.704
Ort
Franken
konkrete Frage: wen hast Du gefragt?

den Inhaber?

einen Piloten des Geräts?

nich bös gemeint, nur just for info ob weiterer Ratschläge.. ;) (Inhaber eher unwahrscheinlich.. :D)

viele Grüße
Alex
Nöö ich hab den Flugleiter von Brose in seinem Büro gefragt, dieses Büro ist gleich neben dem Hangar, also zwangsläufig war meine Nase auch im Hangar.
Ich hätte das Flugzeug ja auch von außen fotografiert, die Hangartore waren ja sperangelweit offen. Aber nein. Und ich werd mich hüten irgendwelche Kundschaft zu fotografieren, mir geht es nur ums Flugzeug. Zumal an dem Event auch keine Kundschaft weit und breit in Sicht war.

Gruß

Günther
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Nöö ich hab den Flugleiter von Brose in seinem Büro gefragt, dieses Büro ist gleich neben dem Hangar, also zwangsläufig war meine Nase auch im Hangar.
Ich hätte das Flugzeug ja auch von außen fotografiert, die Hangartore waren ja sperangelweit offen. Aber nein. Und ich werd mich hüten irgendwelche Kundschaft zu fotografieren, mir geht es nur ums Flugzeug. Zumal an dem Event auch keine Kundschaft weit und breit in Sicht war.

Gruß

Günther
naja, wenn der Flieger vor der Tür steht, kann er eh nix sagen- also abwarten.. ;)

viele Grüße
Alex
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.280
Zustimmungen
6.640
Ort
Near PTK
Brose Werksgelände

Nöö ich hab den Flugleiter von Brose in seinem Büro gefragt, dieses Büro ist gleich neben dem Hangar, also zwangsläufig war meine Nase auch im Hangar.
Ich hätte das Flugzeug ja auch von außen fotografiert, die Hangartore waren ja sperangelweit offen. Aber nein. Und ich werd mich hüten irgendwelche Kundschaft zu fotografieren, mir geht es nur ums Flugzeug. Zumal an dem Event auch keine Kundschaft weit und breit in Sicht war.

Gruß

Günther
Da auch ich in diesem Konzern beschäftigt bin kann ich Dir das Verhalten des Mannes erklären.
Auf Brose Werksgelände und das Hangar gehört natürlich dazu, gilt ein grundsätzliches Fotografierverbot. Ausnahmen bedürfen wenn es nicht ummittelbar der Arbeit dient einer Genehmigung der Pressestelle.
Das ist Industriestandard und Brose muss das so machen, da es sich den Kunden gegenüber dazu verpflichtet hat, was auch Standard in der Automobilindustrie ist.
Wenn es der positiven Ausssendarstellung des Unternehmens dient, so haben wir recht haeufig Reporter in unseren Werken und die duerfen dann auch Filmen und Fotografieren.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Da auch ich in diesem Konzern beschäftigt bin kann ich Dir das Verhalten des Mannes erklären.
Auf Brose Werksgelände und das Hangar gehört natürlich dazu, gilt ein grundsätzliches Fotografierverbot. Ausnahmen bedürfen wenn es nicht ummittelbar der Arbeit dient einer Genehmigung der Pressestelle.
Das ist Industriestandard und Brose muss das so machen, da es sich den Kunden gegenüber dazu verpflichtet hat, was auch Standard in der Automobilindustrie ist.
Wenn es der positiven Ausssendarstellung des Unternehmens dient, so haben wir recht haeufig Reporter in unseren Werken und die duerfen dann auch Filmen und Fotografieren.
Alles schön und gut, pok- aber wenn ein Flieger vor der Halle steht, die Halle zu ist und keine Personen auf dem Bild zu sehen sind- hat die Firma nix mehr zu wollen.. ;)

viele Grüße
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Coburg Brandensteinsebene (EDQC)

Coburg Brandensteinsebene (EDQC) - Ähnliche Themen

  • 28.01.2022 Absturz einer Cessna 172H in Coburg

    28.01.2022 Absturz einer Cessna 172H in Coburg: https://www.br.de/nachrichten/bayern/flugzeugabsturz-bei-coburg-zwei-personen-schwer-verletzt,SvoSZMo
  • Coburg Brandensteinsebene (EDQC)

    Coburg Brandensteinsebene (EDQC): Offenbar recht dürftig von Spottern frequentiert finden sich nicht viele Bilder vom Platz. Darum mach ich hier mal bewusst ein Thema ohne...
  • Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2012

    Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2012: Hm, falls ich es übersehen haben sollte verschiebt doch das Zeugs. Hier die Socata TB-20 Trinidad D-EIRK
  • Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2011

    Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2011: so dann will ich hier mal wieder Coburg zum leben erwecken, zwar etwas später aber das jahr ist ja noch jung ;) D-EBLT Cessna 172S
  • Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2010

    Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2010: Wiesenfeld Favorit für den Flugplatz http://www.np-coburg.de/nachrichten/regional/seite1np/art2477,1079988 Quelle: Neue Presse Coburg
  • Ähnliche Themen

    • 28.01.2022 Absturz einer Cessna 172H in Coburg

      28.01.2022 Absturz einer Cessna 172H in Coburg: https://www.br.de/nachrichten/bayern/flugzeugabsturz-bei-coburg-zwei-personen-schwer-verletzt,SvoSZMo
    • Coburg Brandensteinsebene (EDQC)

      Coburg Brandensteinsebene (EDQC): Offenbar recht dürftig von Spottern frequentiert finden sich nicht viele Bilder vom Platz. Darum mach ich hier mal bewusst ein Thema ohne...
    • Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2012

      Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2012: Hm, falls ich es übersehen haben sollte verschiebt doch das Zeugs. Hier die Socata TB-20 Trinidad D-EIRK
    • Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2011

      Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2011: so dann will ich hier mal wieder Coburg zum leben erwecken, zwar etwas später aber das jahr ist ja noch jung ;) D-EBLT Cessna 172S
    • Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2010

      Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2010: Wiesenfeld Favorit für den Flugplatz http://www.np-coburg.de/nachrichten/regional/seite1np/art2477,1079988 Quelle: Neue Presse Coburg

    Sucheingaben

    hanger fest coburg

    ,

    brose flugdienst

    Oben