Cockpit F-102 / F-106

Diskutiere Cockpit F-102 / F-106 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Frage an die Experten: Wo liegen die Unterschiede? Fällt es auf ein f-106 Cockpit in eine F-102 zu verpflanzen? :FFTeufel:

Scale72

Guest
Frage an die Experten:

Wo liegen die Unterschiede?

Fällt es auf ein f-106 Cockpit in eine F-102 zu verpflanzen? :FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: Cockpit F-102 / F-106. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.799
Zustimmungen
3.796
Also vom Frontpaneel her gibt es bereits große Unterschiede bei der Art und Anordung der Instrumente. Wobei nun wieder gesagt werden muss, das es bei der F-106 zwei stark verschiedene Frontpaneele (früh und spät) gibt. Die frühe Variante der 106 weicht dabei weniger von der 102 ab. Den großen Sichtschirm unten in der Mitte aber haben alle.
Die Schleudersitze der 102 und der 106 sind total unterschiedlich oder gleich :?! :
http://users.bestweb.net/~kcoyne/century.htm

Also, so einfach ist es nicht ... ( áuf soetwas weist man gar nicht erst hin, da merkts auch keiner ;) )
 

Scale72

Guest
Moin Arne.....

lol

Hast Recht!. ich werde glaube ich einfach mal fünfe gerade sein lassen und das 106er Cockpit, welches ich noch bei AirDoc ergattert habe in die 102er einpflanzen.

Die Sitze sollten nämlich gleich sein, und ansonsten sieht man bei der Mühle eh nicht mehr allzuviel vom Cockpit......

Gruß
RedStarsGermany
 

Scale72

Guest
Nun, das fällt auf....

Aber mir san ja schlau....
Dann nehmen wir eben die Wanne und den Sitz von Black Box und das Armaturenbrett aus dem Bausatz. Schaut eh nicht schlecht aus.....

und fertig ist der Salat :FFTeufel:

lol

Arg beschummeln kann ich jetzt eh nicht mehr. Nachdem wir da jetzt öffentlich diskutiert haben, werde sowieso einige von euch einen genaueren Blick ins Cockpit werfen, wenn der Vodel mal fertig und auf einer Ausstellung zu bewundern ist :D
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.249
Zustimmungen
3.956
RedStarsGermany schrieb:
Nun, das fällt auf....Arg beschummeln kann ich jetzt eh nicht mehr. Nachdem wir da jetzt öffentlich diskutiert haben, werde sowieso einige von euch einen genaueren Blick ins Cockpit werfen, wenn der Vodel mal fertig und auf einer Ausstellung zu bewundern ist
Gib Dich keinen Hoffnungen hin, ich druck die Fotos aus und bring eine Lupe mit. :FFTeufel: Wann wo zu sehen? :p
 

Scale72

Guest
Eidner schrieb:
Gib Dich keinen Hoffnungen hin, ich druck die Fotos aus und bring eine Lupe mit. :FFTeufel: Wann wo zu sehen? :p

:p hab ja noch nicht mal angefangen......nicht mehr dieses Jahr.

Zur Zeit bau ich eh nicht. Es gilt einige Entscheidungen zu treffen. Beruflich wie Privat. Da hab ich zur Zeit andere Dinge im Kopf als Modellbau......
Im September sollte es aber wieder frisch, fromm fröhlich frei ans Werk gehen

gruß
RedStarsGermany
 

Scale72

Guest
SCH****

Hab das Blckbox Cockpit für die F-106 bekommen. Da geht nix!!! :FFEEK:

Jetzt muss ich doch noch nach dem F-102 Cockpit Ausschau halten. Das F-106er passt komplett nicht....... :(

Egal, wieder ein Bausatz der noch ne weile im Schrank rumgammelt :FFTeufel:
Und 30 EUR für nen F-106 Cockpit rausgeblasen was ich eh nicht brauche :p

Shit happens!
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.249
Zustimmungen
3.956
Da Bau doch ´ne F-106!
 

Scale72

Guest
Eidner schrieb:
Da Bau doch ´ne F-106!
neeeeeee.... :p
Ich will ne F-102 der Helenic Air Force bauen. Ne schöne griechische, in SEA Anstrich und schönen helblau-weissen Paperln :D
 
Thema:

Cockpit F-102 / F-106

Cockpit F-102 / F-106 - Ähnliche Themen

  • Wasserlandung und Cockpitverriegelung

    Wasserlandung und Cockpitverriegelung: Hier dramatische Bilder einer Scimitar in 1958 wo der Flieger ertrank. Im Kommentar schrieb Juri sein Vater ist wahrend Nachtflug mit MiG-17...
  • Im Cockpit - Erinnerungen

    Im Cockpit - Erinnerungen: Im Cockpit! Erinnerungen Rainer R. Otter Paperback 300 Seiten ISBN-13: 9783752647303 Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum: 08.03.2021...
  • Panavia Prospekt "Tornado Cockpit" aus den frühen 80ern

    Panavia Prospekt "Tornado Cockpit" aus den frühen 80ern: Was man nicht alles beim Aufräumen findet!
  • XF-12 Rainbow Cockpitscheiben

    XF-12 Rainbow Cockpitscheiben: Moin zusammen, Das Ding hatte ähnlich, wie die Concorde oder Tu144, ein System aus doppelten Scheiben. Die Inneren graden Scheiben haben den...
  • GAF TO -1 MiG29G / Cockpit doku gesucht.

    GAF TO -1 MiG29G / Cockpit doku gesucht.: Hallo gemeinde. Meine 29+01 in 1/6 braucht dringend ein scale Cockpit. Ich suche dafür bilder, dokus, und vor allem die Dash one. Ich hab zwar 2...
  • Ähnliche Themen

    • Wasserlandung und Cockpitverriegelung

      Wasserlandung und Cockpitverriegelung: Hier dramatische Bilder einer Scimitar in 1958 wo der Flieger ertrank. Im Kommentar schrieb Juri sein Vater ist wahrend Nachtflug mit MiG-17...
    • Im Cockpit - Erinnerungen

      Im Cockpit - Erinnerungen: Im Cockpit! Erinnerungen Rainer R. Otter Paperback 300 Seiten ISBN-13: 9783752647303 Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum: 08.03.2021...
    • Panavia Prospekt "Tornado Cockpit" aus den frühen 80ern

      Panavia Prospekt "Tornado Cockpit" aus den frühen 80ern: Was man nicht alles beim Aufräumen findet!
    • XF-12 Rainbow Cockpitscheiben

      XF-12 Rainbow Cockpitscheiben: Moin zusammen, Das Ding hatte ähnlich, wie die Concorde oder Tu144, ein System aus doppelten Scheiben. Die Inneren graden Scheiben haben den...
    • GAF TO -1 MiG29G / Cockpit doku gesucht.

      GAF TO -1 MiG29G / Cockpit doku gesucht.: Hallo gemeinde. Meine 29+01 in 1/6 braucht dringend ein scale Cockpit. Ich suche dafür bilder, dokus, und vor allem die Dash one. Ich hab zwar 2...
    Oben