Cockpit F-102 / F-106

Diskutiere Cockpit F-102 / F-106 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Frage an die Experten: Wo liegen die Unterschiede? Fällt es auf ein f-106 Cockpit in eine F-102 zu verpflanzen? :FFTeufel:

Scale72

Guest
Frage an die Experten:

Wo liegen die Unterschiede?

Fällt es auf ein f-106 Cockpit in eine F-102 zu verpflanzen? :FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: Cockpit F-102 / F-106. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Also vom Frontpaneel her gibt es bereits große Unterschiede bei der Art und Anordung der Instrumente. Wobei nun wieder gesagt werden muss, das es bei der F-106 zwei stark verschiedene Frontpaneele (früh und spät) gibt. Die frühe Variante der 106 weicht dabei weniger von der 102 ab. Den großen Sichtschirm unten in der Mitte aber haben alle.
Die Schleudersitze der 102 und der 106 sind total unterschiedlich oder gleich :?! :
http://users.bestweb.net/~kcoyne/century.htm

Also, so einfach ist es nicht ... ( áuf soetwas weist man gar nicht erst hin, da merkts auch keiner ;) )
 

Scale72

Guest
Moin Arne.....

lol

Hast Recht!. ich werde glaube ich einfach mal fünfe gerade sein lassen und das 106er Cockpit, welches ich noch bei AirDoc ergattert habe in die 102er einpflanzen.

Die Sitze sollten nämlich gleich sein, und ansonsten sieht man bei der Mühle eh nicht mehr allzuviel vom Cockpit......

Gruß
RedStarsGermany
 

Scale72

Guest
Nun, das fällt auf....

Aber mir san ja schlau....
Dann nehmen wir eben die Wanne und den Sitz von Black Box und das Armaturenbrett aus dem Bausatz. Schaut eh nicht schlecht aus.....

und fertig ist der Salat :FFTeufel:

lol

Arg beschummeln kann ich jetzt eh nicht mehr. Nachdem wir da jetzt öffentlich diskutiert haben, werde sowieso einige von euch einen genaueren Blick ins Cockpit werfen, wenn der Vodel mal fertig und auf einer Ausstellung zu bewundern ist :D
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
RedStarsGermany schrieb:
Nun, das fällt auf....Arg beschummeln kann ich jetzt eh nicht mehr. Nachdem wir da jetzt öffentlich diskutiert haben, werde sowieso einige von euch einen genaueren Blick ins Cockpit werfen, wenn der Vodel mal fertig und auf einer Ausstellung zu bewundern ist
Gib Dich keinen Hoffnungen hin, ich druck die Fotos aus und bring eine Lupe mit. :FFTeufel: Wann wo zu sehen? :p
 

Scale72

Guest
Eidner schrieb:
Gib Dich keinen Hoffnungen hin, ich druck die Fotos aus und bring eine Lupe mit. :FFTeufel: Wann wo zu sehen? :p

:p hab ja noch nicht mal angefangen......nicht mehr dieses Jahr.

Zur Zeit bau ich eh nicht. Es gilt einige Entscheidungen zu treffen. Beruflich wie Privat. Da hab ich zur Zeit andere Dinge im Kopf als Modellbau......
Im September sollte es aber wieder frisch, fromm fröhlich frei ans Werk gehen

gruß
RedStarsGermany
 

Scale72

Guest
SCH****

Hab das Blckbox Cockpit für die F-106 bekommen. Da geht nix!!! :FFEEK:

Jetzt muss ich doch noch nach dem F-102 Cockpit Ausschau halten. Das F-106er passt komplett nicht....... :(

Egal, wieder ein Bausatz der noch ne weile im Schrank rumgammelt :FFTeufel:
Und 30 EUR für nen F-106 Cockpit rausgeblasen was ich eh nicht brauche :p

Shit happens!
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
Da Bau doch ´ne F-106!
 

Scale72

Guest
Eidner schrieb:
Da Bau doch ´ne F-106!
neeeeeee.... :p
Ich will ne F-102 der Helenic Air Force bauen. Ne schöne griechische, in SEA Anstrich und schönen helblau-weissen Paperln :D
 
Thema:

Cockpit F-102 / F-106

Cockpit F-102 / F-106 - Ähnliche Themen

  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Passagiere im Cockpit

    Passagiere im Cockpit: Hallo, ich hab mal eine Frage,; hat sich eigentlich was geändert an der Regelung, das wärend des Fluges keine Passagiere ins Cockpit eines...
  • SpiceJet suspendiert zwei Piloten wegen Foto aus dem Cockpit

    SpiceJet suspendiert zwei Piloten wegen Foto aus dem Cockpit: Die indische SpiceJet hat offenbar zwei ihrer Piloten suspendiert, weil diese ein Foto aus dem Cockpit in sozialen Medien gepostet haben sollen...
  • Ein-Piloten-Besatzung im Cockpit

    Ein-Piloten-Besatzung im Cockpit: ESA ist gegen den Vorschlag von Airbus, ab 2030 Flüge mit nur einem Piloten im Cockpit. Ab 2027 könnte evtl. in bestimmten Flugphasen ein Pilot...
  • Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72

    Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72: Zur Zeit bin ich bei der Vorbereitung zum Bau obigen Modells. Leider ist die Cockpithaube ziemlich dick und daher das Cockpit nicht gut einsehbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben