Cockpit F-104 G Starfighter Marineflieger

Diskutiere Cockpit F-104 G Starfighter Marineflieger im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, mich interessieren einige Fakten zur Cockpitausstattung der deutschen Marineflieger-F-104, speziell zum LFK Kormoran und zum DX-48-Panel:...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Zippermech, 02.09.2008
    Zippermech

Zippermech Space Cadet

Hallo,
    mich interessieren einige Fakten zur Cockpitausstattung der deutschen Marineflieger-F-104, speziell zum LFK Kormoran und zum DX-48-Panel:
    Gab es für den Kormoran ein eigenes Bedienpanel wie für den AS-30 bzw. wie wurde dieser abgefeuert? Außerdem suche ich Info`s zum DX-48-Panel (konnte anstelle des Dual Timers eingebaut werden).
    Über Info`s und event. auch Bilder wäre ich sehr erfreut!:HOT:
    Grüße an alle,
    Kai

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eugenia, 03.09.2008
    Eugenia

Eugenia Testpilot

Beruf:
    Thermographer
    Wenn es sich um dieses Panel handeln sollte...

Anhänge:

• 1.jpg
      Dateigröße:
      103,9 KB
      Aufrufe:
      193
  4. #3 Eugenia, 03.09.2008
    Eugenia

Eugenia Testpilot

Beruf:
    Thermographer
    ... könnte ich dir noch diese Zeichnung dazu anbieten. Die Bezeichnung DX-48 sagt mir allerdings leider nichts.

Anhänge:

• 2.jpg
      Dateigröße:
      84,2 KB
      Aufrufe:
      193
  5. #4 Zippermech, 06.09.2008
    Zippermech

Zippermech Space Cadet

Cockpit F-104 G Marineflieger

Hallo Eugenia,
    danke für Deine Aufklärungsarbeit! :TOP:
    Die von Dir gezeigten Abbildungen gehen schon mal in die gesuchte Richtung, allerdings geht meine Wissbegierde noch tiefer in die Materie! ;)
    Deshalb nochmal die Frage speziell zum Abschußvorgang (Cockpitseitig) und der dabei beteiligten Elemente (Bedienteil, Knüppelgriff? etc.) beim Abschuß des LFK KORMORAN zur Schiffsbekämpfung bei den deutschen F-104 G Marineflieger-Lfz !
    Falls jemand außerdem Info`s jeglicher Art zum DX-48-Panel (Crosswind-Simulator) geben kann, wäre wirklich super! :D
    In der Hoffnung auf weitere aussagekräftige Antworten,
    Gruß, Kai

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Cockpit F-104 G Starfighter Marineflieger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. F-104 G

,
  2. f-104 starfighter

Die Seite wird geladen...

Cockpit F-104 G Starfighter Marineflieger - Ähnliche Themen

1. 1/12 Esci F-104G Starfighter Cockpit

1/12 Esci F-104G Starfighter Cockpit: Hier möchte ich Euch das Ergebnis eines (verlängerten) Wochenendes voller Bastelspaß zeigen: Esci hat in den 1980er Jahren zwei Cockpitbausätze...
  2. Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01

Restaurierung des F-104G Cockpits 23+01: Hallo Striker01, könntest Du mir evtl.folgende Maße geben: Rumpfbreite genau in der Mitte der Balkenkreutze, und Rumpfbreite 1 Meter hinter dem...
  3. F-104G Cockpit

F-104G Cockpit: Moinsen, bei dem "Studium" des bekannten Buches "Im Starfighter um die Welt" von Axel Ostermann ist mir bei den meisten abgebildeten F-104...
  4. Lockheed F-104 Starfighter-Cockpit 1/12

Lockheed F-104 Starfighter-Cockpit 1/12: So das ist zwar kein kompletter Jet, aber ich platziere mein Rollout mal trotzdem hier. Das Modell stammt von Italeri und wurde von mir out of...
  5. Cockpitdetails F-104 G von 1962

Cockpitdetails F-104 G von 1962: Ich baue eine F-104 G der Luftwaffe in Naturmetall, so wie sie im Sommer 1962 in Dienst gestellt wurde. Welches Kennzeichen ich ihr gebe habe ich...