Cockpit Mig 15 / 17 Instrumentierung

Diskutiere Cockpit Mig 15 / 17 Instrumentierung im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo , Ich habe vor geraumer Zeit ein Panel einer Mig - 15 ? bekommen . Es bestand wohl aus mehreren Teilen von verschiedenen Flugzeugen ....

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Fishbed792, 24.12.2010
    Fishbed792

    Fishbed792 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    493
    Beruf:
    Fluggeräte Mechaniker
    Ort:
    Manching
    Hallo ,

    Ich habe vor geraumer Zeit ein Panel einer Mig - 15 ? bekommen .
    Es bestand wohl aus mehreren Teilen von verschiedenen Flugzeugen .
    Ich habe die nicht zusammengehörenden Teile entfernt , und versucht den Originalzustand aufgrund der technischen Dinge wie Bohrungen , Abstände u.a. hergestellt .
    Herausgekommen ist folgendes : siehe Bild .
    Nun habe ich doch einige Fragen , welche mir auch das ausgiebige Literaturstudium nicht beantworten konnte .
    Wie sieht der fehlende teil aus ? :?!
    Was für Instrumente waren in den noch offenen Löchern .
    Gibt es Bilder wo ein komplettes Brett in dieser Art zu sehen ist . Welcher Typ und eventuell welches Jahr wurde dieser Typ von Mig gebaut ?

    Vielen Dank für eure Hilfe ,

    Fishbed792
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eugenia, 24.12.2010
    Eugenia

    Eugenia Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Thermographer
    Ort:
    Athen
    Im 4+Publication Buch über die MIG-15 gibt es ein paar Fotos die dir evtl. weiterhelfen könnten. Ich stell sie hier mal rein:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      75,2 KB
      Aufrufe:
      183
  4. #3 Eugenia, 24.12.2010
    Eugenia

    Eugenia Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Thermographer
    Ort:
    Athen
    Hier Nummer 2:
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      52,9 KB
      Aufrufe:
      182
  5. #4 Eugenia, 24.12.2010
    Eugenia

    Eugenia Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Thermographer
    Ort:
    Athen
    Und Nummer 3:
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      44,5 KB
      Aufrufe:
      183
  6. #5 Eugenia, 24.12.2010
    Eugenia

    Eugenia Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Thermographer
    Ort:
    Athen
    Was die Instrumente angeht, könnte das hier noch ein Tipp sein:
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      110,9 KB
      Aufrufe:
      181
  7. #6 Fishbed792, 24.12.2010
    Fishbed792

    Fishbed792 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    493
    Beruf:
    Fluggeräte Mechaniker
    Ort:
    Manching
    Mig 15 Instrumentierung

    Hallo ,

    Erstmal vielen Dank für die Bemühungen .
    Leider sind es die bekannten Bilder mit der Standart - Instrumentierung .
    Ich vermute das mein Panel ein relativ altes russ . Panel ist . Keines von einer Poln. oder Tschech. gebauten Mig 15 oder 17 .
    Gegenüber dem " Standart " ist bei mir noch ein Horizont instaliert , welcher dem AGK 47 der An2 nahe kommt , der AGI -1 paßt ohne die Bohrung zu bearbeiten nicht hinein . Ebenso ist auf der Haupttafel kein Platz für den Funkhöhenmesser , die Sandart - Borduhr kann ich auch auf dieser Tafel nicht montieren . Auf der Haupttafel dafür ist der Kursanzeiger des Magnetfeldsystems DGMK 3 untergebracht . Die Haupttafel hat auch noch Ältere Leuchten , welche später durch die Standart - Lampen SLSch ersetzt wurden .
    Der Fahrwerkshebel / betätigung ist noch nicht elektrisch , sondern Pneumatisch .
    Ich werde also noch etwas weiter suchen müssen .

    Mfg Fishbed792
     
  8. #7 Günter1u, 25.12.2010
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    633
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    Hallo Fishbed72,

    erst einmal noch ein frohes Fest und vielleicht suchst du dieses Panel

    Viele Grüße Günter

    Anhänge:

     
  9. #8 Fishbed792, 25.12.2010
    Fishbed792

    Fishbed792 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    493
    Beruf:
    Fluggeräte Mechaniker
    Ort:
    Manching
    Hallo Günter1u ,

    Danke für das Bild . Leider stellt das einen Nachbau ! des Standart Panels dar . Falsche Instrumente wurden auch noch eingebaut , so die KS-Anzeige von der Mil Mi-2 Kursanzeige aus der Mil Mi-2 , 3 Zeiger Instrument eines Sortflugzeuges .
    Zu meinem Panel auch noch ein großer Unterschied . Da der Kurszeiger DGMK-3 auf der Haupttafel links ist , was ist dann rechts eingebaut ? Vielleicht der Kabinen Differenzanzeiger ? Wo ist die Uhr ?
    Was ist mit dem Funkhöhenmesser ? Auf der Haupttafel kann ich ihn in die offenen Löcher mechanisch nicht montieren .
    Also noch viele Fragen .
    Ich hoffe immer noch , das vieleicht jemand hier im FF mal ein Bild von einem Cockpit geschossen hat , was eine ähnliche Ausrüstung wie die meinige Zeigt .

    Vielen Dank ,

    Mfg Fishbed792
     
  10. monsum

    monsum Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    leeuwarden, niederlande
    so etwas ?
     

    Anhänge:

  11. monsum

    monsum Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    leeuwarden, niederlande
    weitere
     

    Anhänge:

  12. monsum

    monsum Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    leeuwarden, niederlande
    3.
     

    Anhänge:

  13. monsum

    monsum Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    leeuwarden, niederlande
    4.
     

    Anhänge:

  14. #13 Fishbed792, 02.01.2011
    Fishbed792

    Fishbed792 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    493
    Beruf:
    Fluggeräte Mechaniker
    Ort:
    Manching
    Hallo und ein Gesundes Neues ,

    Danke Monsum . Diese Ansichten kommen dem meinigen sehr nahe , sofern man noch was erahnen kann .
    Es scheint schon etwas moderner zu sein , da hier schon ein elektrischer Fahrwerkshebel montiert ist ( war ) , bei meinem ist noch der Pneumatische vorhanden .
    Gibt es noch ein paar weitere Bilder vom Cockpit ? Gibt es irgendwelche Infos zu der Maschiene ?

    Mfg Fishbed792
     
  15. #14 Waffen's, 02.01.2011
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    Ich habe im Armada-Heft Nr. 10 über die MiG-15, Seite 12 ein Cockpit-Foto gefunden, welches deinem Teil m.E. zumindest nahe kommt. Es soll das Cockpit einer MiG-15 mit VK-1 Triebwerk darstellen, so die Bildunterschrift

    Gruß
    Uwe
     

    Anhänge:

  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Fishbed792, 02.01.2011
    Fishbed792

    Fishbed792 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    493
    Beruf:
    Fluggeräte Mechaniker
    Ort:
    Manching
    Hallo Uwe ,

    Danke , ich denke es ist das was ich gesucht habe . Interessant wäre noch dazu zu welcher Zeit uznd von wem die Mig 15 gebaut wurde .
    Eine Frage bleibt da noch offen , warum ist in dem meinigen wie auch in dem letzten Bild gezeigten Panel ein nicht Kunstflugtauglicher Horizont eingebaut ? Damit sollte der Einsatz als Jäger nicht in Frage kommen . Was hatte die Mig dann für eine Aufgabe ? Vieleicht als Photoaufklärer ( Mig 15 R ) ?

    Mfg Fishbed792
     
  18. #16 Flusirainer, 02.01.2011
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Cockpit Mig 15 / 17 Instrumentierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Cockpit einer MiG 15 jagdflugzeug Bilder

Die Seite wird geladen...

Cockpit Mig 15 / 17 Instrumentierung - Ähnliche Themen

  1. Cockpit Ergonomie, Instrumentierung

    Cockpit Ergonomie, Instrumentierung: Hi, ich bin auf der Suche nach Informationen (Quellen) zum Thema Ergonomie im Cockpit. Die Dinge die ich dazu noch weiß, sind mir zu vage und...
  2. Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju"

    Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju": Vor Knapp 2 Wochen war er soweit. Ich habe die Gelegenheit bekommen in einer Ju 52/3m (HB-HOS) der Schweizer Ju-Air mit originalen BMW Motoren im...
  3. Aus welchem Cockpit stammt das?

    Aus welchem Cockpit stammt das?: Hallo zusammen! Durch Zufall bin ich an folgendes Teil gekommen und möchte mal wissen, aus welchem Flieger das Instrumentenpult stammt. Hat...
  4. F-86D Cockpitfotos?

    F-86D Cockpitfotos?: Moin allerseits. Für mein neuestes Treiben, eine F-86D, suche ich derzeit Bilder vom Cockpit, also Instrumentenbrett, Konsolen usw.. Ich finde es...
  5. Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit

    Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ist auch meine erste Post. Ich beabsichtige mir das Cyber Hobby Modell in 1/32...