Cockpit Saab Sk37E Viggen

Diskutiere Cockpit Saab Sk37E Viggen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo FF-Gemeinde, ich bin für mein derzeitiges Projekt, eine Saab Sk37E Viggen, auf der Suche nach Cockpitaufnahmen dieses schwedischen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Scratch, 19.01.2009
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    1.470
    Ort:
    Bay.Wald
    Hallo FF-Gemeinde,
    ich bin für mein derzeitiges Projekt, eine Saab Sk37E Viggen, auf der Suche nach Cockpitaufnahmen dieses schwedischen Zweisitzers. Besonders benötige ich Bilder des hinteren Cockpits der Stör-Version. AirDOC's Publikation "Swedish Viggen's", konnte ich zumindest für den Ansatz, die Instrumententafel entnehmen. Im Web konnte ich dazu nichts finden. Ich hoffe, jemand von Euch kann mir da weiterhelfen.

    Grüße
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RindVieh, 19.01.2009
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ohje, ich glaube da gibts nicht allzuviel... ich hatte mal Viggen Fotos im allgemeinen bei IPMS Stockholm gefunden, soweit ich mich erinnere. Ist jedoch auch schon mind. 2 Jahre her.
    Aber weder viele noch in wirklich guter Qualität, sehr schade eigentlich.
     
    Scratch gefällt das.
  4. #3 fatfrets, 19.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2009
    fatfrets

    fatfrets Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    EDEH
    Einziges was ich habe... Hier, aber nur für kurze Zeit. Zwar nicht was du genau suchst aber wird bestimmt auch nutzlich. Gibst du mir bitte Bescheid wenn runtergeladen hast?

    http://www.fatfrets.com/SK37 - Prototype.rar
     
  5. #4 Scratch, 24.01.2009
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    1.470
    Ort:
    Bay.Wald
    Na, da hab' ich ja rechtzeitig danach gefragt bzw. gesucht! Der Hinweis war goldrichtig! Es handelt sich bei den Bildern zwar "nur" um die Sk, aber der relevante Unterschied zur "E" liegt nach meinen Recherchen ohnehin in der Instrumententafel.
    Danke Euch beiden!:TOP:
    Und falls noch jemand Bilder davon sucht..
    http://www.ipmsstockholm.net/forum/...SK@04537E_Viggen_~a_Doug.xml&article=98380430

    Grüße
    Stephan
     
  6. #5 Scratch, 23.02.2009
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    1.470
    Ort:
    Bay.Wald
    Hallo Modellbaufreunde,
    mein Vorhaben einen schwedischen Two-Seater, eine Sk37E Viggen in 1/48
    auf die (Fahrwerks-)Beine zu stellen, nimmt langsam Formen an.
    Der Rohbau von Rumpfrücken und Tandem-Cockpit ist nach Nacharbeit und
    schier endloser Schleiferei abgeschlossen.
    Die Sitze sind nur probehalber eingesetzt und werden noch nachbearbeitet.
    Ich hoffe, es klappt weiterhin!:rolleyes:
    Die korrigierte Nase der Viggen kommt übrigens von Pisco Models, ist aus Resin
    und verändert den Gesamteindruck erheblich.

    Grüße
    Stephan
     

    Anhänge:

  7. #6 RindVieh, 23.02.2009
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    WOW!
    Da bin ich ja aufs Ergebnis gespannt! Sieht bisher sehr nett aus... warum machst du keinen detaillierten Baubericht? :TD:

    Ich hoffe ja immernoch auf einen Hersteller, der sich der Viggen annimmt und ein zeitgemäßes Modell produziert. :rolleyes:
     
  8. #7 propellerflieger, 24.02.2009
    propellerflieger

    propellerflieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    746
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Stephan,

    kann zwar keinen direkten Beitrag zu Deiner Suche nach Info oder Bildern zum Cockpit liefern wollte Dich aber hierauf hinweisen.

    Bei Aero Spezial gibt es von einem schwedischen Hersteller Resin Zurüstteile für Draken und Viggen, ist vielleicht für Dich ganz interessant.

    Hier mal der Link zur Seite von Aero

    http://www.aero-spezial-modellbauversand.de/index.php/cat/c339_Ma-stab-1-48.html

    gruss propellerflieger
     
  9. #8 Scratch, 24.02.2009
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    1.470
    Ort:
    Bay.Wald
    Hallo RindVieh,
    warum eigentlich nicht! Einen Versuch wär's wert!


    Hallo propellerflieger,
    mit Info's und dergleichen bin ich bestens versorgt. Und benötigte Zurüstteile
    (z.B. Resinnase) hab' ich mir schon vor einiger Zeit direkt aus Schweden kommen lassen. Zum Glück, denn bei aero-spezial geht das Zeug ja weg wie warme Semmeln!
    Trotzdem Danke!:TOP:

    Grüße
    Stephan
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    Hallo Stephan,

    hoooochinteressant was du da machst!!! -war mir klar dass mir jemand zuvorkommt...:D

    sieht aber doch schon sehr gut aus!:TOP:

    weisst du schon wie du die haube fürs hintere cockpit herstellst???


    gruß Zinger
     
  12. #10 Scratch, 24.02.2009
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    1.470
    Ort:
    Bay.Wald
    Hallo Zinger,
    freut mich wenn's Dir zusagt. Für die Haube hab' ich noch keine Lösung, aber da wird sich schon was ergeben. Ich stehe ja noch ziemlich am Anfang und halte Euch hier
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=52742
    ohnehin auf dem Laufenden über meine Aktivitäten am Modell.

    P.S. Na, dann leg mal los!:D

    Grüße
    Stephan
     
Moderatoren: AE
Thema:

Cockpit Saab Sk37E Viggen

Die Seite wird geladen...

Cockpit Saab Sk37E Viggen - Ähnliche Themen

  1. Benötige Cockpit Fotos Saab-91D

    Benötige Cockpit Fotos Saab-91D: Hallo Leute, Ich arbeite gerade an einem Panel der BH-Version der Saab-91D Safir für den FS-2004,hat jemand zufällig Fotos vom Cockpit der...
  2. Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju"

    Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju": Vor Knapp 2 Wochen war er soweit. Ich habe die Gelegenheit bekommen in einer Ju 52/3m (HB-HOS) der Schweizer Ju-Air mit originalen BMW Motoren im...
  3. Aus welchem Cockpit stammt das?

    Aus welchem Cockpit stammt das?: Hallo zusammen! Durch Zufall bin ich an folgendes Teil gekommen und möchte mal wissen, aus welchem Flieger das Instrumentenpult stammt. Hat...
  4. F-86D Cockpitfotos?

    F-86D Cockpitfotos?: Moin allerseits. Für mein neuestes Treiben, eine F-86D, suche ich derzeit Bilder vom Cockpit, also Instrumentenbrett, Konsolen usw.. Ich finde es...
  5. Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit

    Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ist auch meine erste Post. Ich beabsichtige mir das Cyber Hobby Modell in 1/32...