Cockpit statt Kreml

Diskutiere Cockpit statt Kreml im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Die Welt kennt Wladimir Putin schon als Kampfsportler, Rocker und Tiger-Bändiger. Jetzt stieg Russlands Regierungschef in das Cockpit eines...

Moderatoren: TF-104G
  1. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,711189,00.html

    Naja, ich glaube es bedarf mehr als einer kurzen Einweisung um eine Be200 zu fliegen, ich denke er durfte mal kurz ans Steuer.

    Starten, Landen und Wasseraufnahme traue ich selbst Putin nach einer Blitzeinweisung nicht zu. Nichts gegen Putin und die Berichterstattung des Spiegels aber wenn man sich mit Luftfahrt und Pilotenausbildung etwas auskennt, dann zweifelt man doch an solchen Artikeln :engel:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-21.de, 11.08.2010
    MiG-21.de

    MiG-21.de Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Thüringen
    Da fällt mir nur ein Zitat (hoffentlich richtig zitiert) aus Brechts Galileo Galilei ein: "Unglücklich das Land, das Helden nötig hat."
     
  4. hardy

    hardy Sportflieger

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Senftenberg
    also ich habe beim fliegen immer die Füße auf den Seitenruderpedalen stehen.
     
  5. #4 Rhönlerche, 11.08.2010
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    1.106
    Ort:
    Deutschland
    Gut gesehen.
     
  6. #5 Monitor, 11.08.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.242
    Zustimmungen:
    2.849
    Ort:
    Potsdam
    Irgendwie macht er sich lächerlich. Ein Premier hat andere Sachen zu tun.
     
  7. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    So siehts aus.Er behindert dadurch nur die Arbeiten.
    Er ist halt völlig hilflos....reinste Propaganda!
     
  8. #7 anspren, 11.08.2010
    anspren

    anspren Kunstflieger

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Thüringen
    ....schöner PR-Gag für Unbedarfte.(für die Gleichen, denen aus einschlägigen Katastrophenfilmen geläufig ist, daß man als PPL-Inhaber mit Fernanleitung eine 747 landen kann. Ich könnte es nicht - außer am Simulator!)

    Aber der Personenkult ist wohl dortzulande noch nicht völlig ausgestorben....

    PS: Ich stelle mir Erich gerade am Knüppel einer MiG-21 beim Erdschiessen vor....:rolleyes:
     
  9. Fulc

    Fulc Sportflieger

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nähe EDOV
    Na ich denke mal, dass er sich nur einreihen wollte.
    Da gab es doch einen der ist auf einem Flugzeugträger in voller Kluft gelandet, ich denke er kam aus dem Mutterland der Lupenreinen Demokraten.
     
  10. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Alles genauso peinlich, egal ob Bush auf dem Flugzeugträger oder Putin beim Feuerlöschen, mal gucken wann Angie und Guido Bundeswehrhubschrauber fliegen und Oder Flutopfer von den Dächern holen :)
     
  11. #10 Monitor, 11.08.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.242
    Zustimmungen:
    2.849
    Ort:
    Potsdam
    Oder Frau Merkel im Tornado-Cockpit in Mazar-e Sharif :TD:.
     
  12. #11 anspren, 11.08.2010
    anspren

    anspren Kunstflieger

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Thüringen
    ...oh jeh - da wird mir dann Angst und ich bleibe lieber auf meinem sicheren Dach!!! :):):)
     
  13. #12 anspren, 11.08.2010
    anspren

    anspren Kunstflieger

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Thüringen
    @Monitor - BITTE!!!! Wir wollen doch die alptraumhaften Vorstellungen nicht auf die Spitze treiben! :confused:Wobei - vielleicht wird sie ja abgeschossen? :TD:
     
    fliegers gefällt das.
  14. #13 anspren, 11.08.2010
    anspren

    anspren Kunstflieger

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Thüringen
    ....bei nochmaliger Überlegung - ich denke, sie schießt sich selbst ab!:TD:
     
  15. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Okay, wollen wir das doch nicht allzu sehr ins politische abschweifen lassen ansonsten machen die Moderatoren den Thread hier noch zu :)

    Ich persönlich bin vom Spiegel entsetzt dass so unkommentiert von den russischen Agenturen zu übernehmen ohne etwas nachzuhacken, kritischer Journalismus sieht anders aus :)
     
  16. #15 anspren, 11.08.2010
    anspren

    anspren Kunstflieger

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Thüringen
    Hast Recht - hier ging es ja eigentlich auch nur um die Frage, ob ein Nichtflieger und Premierminister nach kurzer Einweisung eine Be-200 fliegen und erfolgreich Abwürfe durchführen kann.
    Ich denke, alle die hier etwas Ahnung haben, werden mir zustimmen, wenn ich sage: "NEIN - er kann nicht!"
    Was den Spiegel betrifft - der ist auch nicht mehr, was er mal war.
    Aber die Vorstellung von das Merkel im Einsatz hat mir dennoch gefallen.....:D:D:D
     
  17. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
    Der hatte aber wenigstens, bei allen sonstigen Defiziten, immerhin eine Pilotenausbildung und ist in einem früheren Leben Jagdbomber geflogen. Dabei hatte er sich unerlaubt von der Truppe entfernt....

    Der Bericht über Putin beweist mir nur wieder etwas, was ich schon lange vermute: Wenn es an Luftfahrt geht, hört bei denmeisten Menschen das vernünftige, rationale Denken einfach auf. Da kann man denen alles erzählen und die glauben es.
    Tja, mal sehen was rauskommt. Wo es doch vor allem Putin war, der auf eine Privatisierung der Forstbetriebe gedrängt hat.
    Aber ich denke nicht, das er sich verantworten muss. Wäre mal etwas Neues, wenn ein hoher Vorgesetzter einer öffentlichen Verwaltung für Fehlentscheidungen zur Rechenschaft gezogen wird.

    Dafür brauchen wir aber nicht unbedingt bis nach Russland schauen...:(

    Gruß
    3.5DME:engel:
     
  18. #17 odlanair, 12.08.2010
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Das muß der Spiegel nicht, nachgehackt wird hier im Forum.:FFTeufel:
    Der Journalist sollte nachhaken.;)
     
  19. #18 Rhönlerche, 12.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    1.106
    Ort:
    Deutschland
    Putin hat angeblich nur die "Wasser marsch"-Taste gedrückt und beim Tanken die Rüssel ausgefahren. Steht heute in der (Druck-)FAZ.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    war ex-President Bush nicht bei der AirForce? und hat Premier Putin nicht eine SU27 als AF1, die er auch selber fliegt?
     
  22. #20 Rhönlerche, 12.08.2010
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    1.106
    Ort:
    Deutschland
    Ja und nein.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Cockpit statt Kreml

Die Seite wird geladen...

Cockpit statt Kreml - Ähnliche Themen

  1. Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk

    Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk: Eine Frage an unsere Experten für russische Flugzeuge: Stimmen die Farbangaben in der Bauanleitung der Yak-28 von Bobcat? Sie geben für das...
  2. Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju"

    Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju": Vor Knapp 2 Wochen war er soweit. Ich habe die Gelegenheit bekommen in einer Ju 52/3m (HB-HOS) der Schweizer Ju-Air mit originalen BMW Motoren im...
  3. Aus welchem Cockpit stammt das?

    Aus welchem Cockpit stammt das?: Hallo zusammen! Durch Zufall bin ich an folgendes Teil gekommen und möchte mal wissen, aus welchem Flieger das Instrumentenpult stammt. Hat...
  4. F-86D Cockpitfotos?

    F-86D Cockpitfotos?: Moin allerseits. Für mein neuestes Treiben, eine F-86D, suche ich derzeit Bilder vom Cockpit, also Instrumentenbrett, Konsolen usw.. Ich finde es...
  5. Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit

    Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ist auch meine erste Post. Ich beabsichtige mir das Cyber Hobby Modell in 1/32...