Cockpit statt Kreml

Diskutiere Cockpit statt Kreml im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,711189,00.html Naja, ich glaube es bedarf mehr als einer kurzen Einweisung um eine Be200 zu...
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Die Welt kennt Wladimir Putin schon als Kampfsportler, Rocker und Tiger-Bändiger. Jetzt stieg Russlands Regierungschef in das Cockpit eines Löschflugzeuges, um die verheerenden Waldbrände zu bekämpfen. Nach kurzer Einweisung soll Putin zwei Feuer zielsicher gelöscht haben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,711189,00.html

Naja, ich glaube es bedarf mehr als einer kurzen Einweisung um eine Be200 zu fliegen, ich denke er durfte mal kurz ans Steuer.

Starten, Landen und Wasseraufnahme traue ich selbst Putin nach einer Blitzeinweisung nicht zu. Nichts gegen Putin und die Berichterstattung des Spiegels aber wenn man sich mit Luftfahrt und Pilotenausbildung etwas auskennt, dann zweifelt man doch an solchen Artikeln :engel:
 
#
Schau mal hier: Cockpit statt Kreml. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,711189,00.html

Naja, ich glaube es bedarf mehr als einer kurzen Einweisung um eine Be200 zu fliegen, ich denke er durfte mal kurz ans Steuer.

Starten, Landen und Wasseraufnahme traue ich selbst Putin nach einer Blitzeinweisung nicht zu. Nichts gegen Putin und die Berichterstattung des Spiegels aber wenn man sich mit Luftfahrt und Pilotenausbildung etwas auskennt, dann zweifelt man doch an solchen Artikeln :engel:
Da fällt mir nur ein Zitat (hoffentlich richtig zitiert) aus Brechts Galileo Galilei ein: "Unglücklich das Land, das Helden nötig hat."
 
hardy

hardy

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
27
Zustimmungen
6
Ort
Schipkau
also ich habe beim fliegen immer die Füße auf den Seitenruderpedalen stehen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Irgendwie macht er sich lächerlich. Ein Premier hat andere Sachen zu tun.
 
anspren

anspren

Kunstflieger
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
35
Zustimmungen
7
Ort
Thüringen
....schöner PR-Gag für Unbedarfte.(für die Gleichen, denen aus einschlägigen Katastrophenfilmen geläufig ist, daß man als PPL-Inhaber mit Fernanleitung eine 747 landen kann. Ich könnte es nicht - außer am Simulator!)

Aber der Personenkult ist wohl dortzulande noch nicht völlig ausgestorben....

PS: Ich stelle mir Erich gerade am Knüppel einer MiG-21 beim Erdschiessen vor....:rolleyes:
 
Fulc

Fulc

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
217
Zustimmungen
258
Ort
Nähe EDOV
Na ich denke mal, dass er sich nur einreihen wollte.
Da gab es doch einen der ist auf einem Flugzeugträger in voller Kluft gelandet, ich denke er kam aus dem Mutterland der Lupenreinen Demokraten.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Alles genauso peinlich, egal ob Bush auf dem Flugzeugträger oder Putin beim Feuerlöschen, mal gucken wann Angie und Guido Bundeswehrhubschrauber fliegen und Oder Flutopfer von den Dächern holen :)
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
....schöner PR-Gag für Unbedarfte.(für die Gleichen, denen aus einschlägigen Katastrophenfilmen geläufig ist, daß man als PPL-Inhaber mit Fernanleitung eine 747 landen kann. Ich könnte es nicht - außer am Simulator!)

Aber der Personenkult ist wohl dortzulande noch nicht völlig ausgestorben....

PS: Ich stelle mir Erich gerade am Knüppel einer MiG-21 beim Erdschiessen vor....:rolleyes:
Oder Frau Merkel im Tornado-Cockpit in Mazar-e Sharif :TD:.
 
anspren

anspren

Kunstflieger
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
35
Zustimmungen
7
Ort
Thüringen
Alles genauso peinlich, egal ob Bush auf dem Flugzeugträger oder Putin beim Feuerlöschen, mal gucken wann Angie und Guido Bundeswehrhubschrauber fliegen und Oder Flutopfer von den Dächern holen :)
...oh jeh - da wird mir dann Angst und ich bleibe lieber auf meinem sicheren Dach!!! :):):)
 
anspren

anspren

Kunstflieger
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
35
Zustimmungen
7
Ort
Thüringen
....bei nochmaliger Überlegung - ich denke, sie schießt sich selbst ab!:TD:
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Okay, wollen wir das doch nicht allzu sehr ins politische abschweifen lassen ansonsten machen die Moderatoren den Thread hier noch zu :)

Ich persönlich bin vom Spiegel entsetzt dass so unkommentiert von den russischen Agenturen zu übernehmen ohne etwas nachzuhacken, kritischer Journalismus sieht anders aus :)
 
anspren

anspren

Kunstflieger
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
35
Zustimmungen
7
Ort
Thüringen
Okay, wollen wir das doch nicht allzu sehr ins politische abschweifen lassen ansonsten machen die Moderatoren den Thread hier noch zu :)

Ich persönlich bin vom Spiegel entsetzt dass so unkommentiert von den russischen Agenturen zu übernehmen ohne etwas nachzuhacken, kritischer Journalismus sieht anders aus :)
Hast Recht - hier ging es ja eigentlich auch nur um die Frage, ob ein Nichtflieger und Premierminister nach kurzer Einweisung eine Be-200 fliegen und erfolgreich Abwürfe durchführen kann.
Ich denke, alle die hier etwas Ahnung haben, werden mir zustimmen, wenn ich sage: "NEIN - er kann nicht!"
Was den Spiegel betrifft - der ist auch nicht mehr, was er mal war.
Aber die Vorstellung von das Merkel im Einsatz hat mir dennoch gefallen.....:D:D:D
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Da gab es doch einen der ist auf einem Flugzeugträger in voller Kluft gelandet, ich denke er kam aus dem Mutterland der Lupenreinen Demokraten.
Der hatte aber wenigstens, bei allen sonstigen Defiziten, immerhin eine Pilotenausbildung und ist in einem früheren Leben Jagdbomber geflogen. Dabei hatte er sich unerlaubt von der Truppe entfernt....

Der Bericht über Putin beweist mir nur wieder etwas, was ich schon lange vermute: Wenn es an Luftfahrt geht, hört bei denmeisten Menschen das vernünftige, rationale Denken einfach auf. Da kann man denen alles erzählen und die glauben es.
Tja, mal sehen was rauskommt. Wo es doch vor allem Putin war, der auf eine Privatisierung der Forstbetriebe gedrängt hat.
Aber ich denke nicht, das er sich verantworten muss. Wäre mal etwas Neues, wenn ein hoher Vorgesetzter einer öffentlichen Verwaltung für Fehlentscheidungen zur Rechenschaft gezogen wird.

Dafür brauchen wir aber nicht unbedingt bis nach Russland schauen...:(

Gruß
3.5DME:engel:
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Ich persönlich bin vom Spiegel entsetzt dass so unkommentiert von den russischen Agenturen zu übernehmen ohne etwas nachzuhacken...
Das muß der Spiegel nicht, nachgehackt wird hier im Forum.:FFTeufel:
Der Journalist sollte nachhaken.;)
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Putin hat angeblich nur die "Wasser marsch"-Taste gedrückt und beim Tanken die Rüssel ausgefahren. Steht heute in der (Druck-)FAZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
war ex-President Bush nicht bei der AirForce? und hat Premier Putin nicht eine SU27 als AF1, die er auch selber fliegt?
 
Thema:

Cockpit statt Kreml

Cockpit statt Kreml - Ähnliche Themen

  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Passagiere im Cockpit

    Passagiere im Cockpit: Hallo, ich hab mal eine Frage,; hat sich eigentlich was geändert an der Regelung, das wärend des Fluges keine Passagiere ins Cockpit eines...
  • SpiceJet suspendiert zwei Piloten wegen Foto aus dem Cockpit

    SpiceJet suspendiert zwei Piloten wegen Foto aus dem Cockpit: Die indische SpiceJet hat offenbar zwei ihrer Piloten suspendiert, weil diese ein Foto aus dem Cockpit in sozialen Medien gepostet haben sollen...
  • Ein-Piloten-Besatzung im Cockpit

    Ein-Piloten-Besatzung im Cockpit: ESA ist gegen den Vorschlag von Airbus, ab 2030 Flüge mit nur einem Piloten im Cockpit. Ab 2027 könnte evtl. in bestimmten Flugphasen ein Pilot...
  • Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72

    Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72: Zur Zeit bin ich bei der Vorbereitung zum Bau obigen Modells. Leider ist die Cockpithaube ziemlich dick und daher das Cockpit nicht gut einsehbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben