Cockpit statt Kreml

Diskutiere Cockpit statt Kreml im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; ....streng genommen war olle GWB bei der Air National Guard Texas und flog dort eine F-102.....
anspren

anspren

Kunstflieger
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
35
Zustimmungen
7
Ort
Thüringen
war ex-President Bush nicht bei der AirForce? und hat Premier Putin nicht eine SU27 als AF1, die er auch selber fliegt?
....streng genommen war olle GWB bei der Air National Guard Texas und flog dort eine F-102.....
 
#
Schau mal hier: Cockpit statt Kreml. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Reinhard

Guest
Wenn er überhaupt fliegen kann, soll ein Präsident ruhig fliegen, was er will.
Bei Herrn Bush allerdings ist das so eine Sache. Ihm wird vorgeworfen, er habe sich mit dem Dienst in der ANG vor dem Einsatz in Vietnam gedrückt. Und in der ANG soll er auch nicht mit besonderem Eifer und Leistungen geglänzt haben.
Putin hingegen drängelt sich immer wieder mal ins Rampenlicht. Feigheit kann man ihm jedenfalls nicht vorwerfen, eher macht er sich lächerlich.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
war ex-President Bush nicht bei der AirForce? und hat Premier Putin nicht eine SU27 als AF1, die er auch selber fliegt?
Dafür hatten wir einen ehemaligen Verteidigungsminister und CSU Vorsitzenden der die Do 28 der Flugbereitschaft selbst geflogen ist.
http://www.flugtechnik.de/Seiten/Aktuell/Do28A1/vogelstrauss.htm

Wenn er überhaupt fliegen kann, soll ein Präsident ruhig fliegen, was er will.
Nicht unbedingt, Prince Charles, ehemaliger RAF Pilot hat bei der Landung eine Bae 146 stark beschädigt. Ich war damals in England und die Medien hatten sich darüber ziemlich lustig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Medien machen sich doch immer über alles und jeden her. Und egal was die Leute machen, es is sowieso das falsche.

Und man darf Russsland nicht mit den Augen eines Deutschen oder Westeuropäers sehen. Das funktioniert nedd. Und das is öfters mal so, dass man halt immer davon ausgeh, dass alles genau so wie wie bei einem selber auch und daher was einem selber blöd vorkommt müssen alle anderen dort genau so sehen..

Putin is in Russland halt etwas anders gestellt als Merkel in D... :FFTeufel:
 

Reinhard

Guest
Gott bewahre Deutschland vor der Merkel am Steuerknüppel eines Flugzeugs !
 
anspren

anspren

Kunstflieger
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
35
Zustimmungen
7
Ort
Thüringen
Gott bewahre Deutschland vor der Merkel am Steuerknüppel eines Flugzeugs !
....ich verweise hier auf einen meiner vorherigen Kommentare - vielleicht könnte Deutschland nichts Besseres passieren - vorausgesetzt natürlich, sie gräbt die Kiste über unbewohntem Gebiet ein....:):):):):)
Aber vermutlich verlässt sie nicht mal die RWY......:TD:
 
SNAKE01

SNAKE01

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
45
Zustimmungen
16
Ort
bei ETNT
war ex-President Bush nicht bei der AirForce? und hat Premier Putin nicht eine SU27 als AF1, die er auch selber fliegt?
1.) Ja, ich weiß, lächerlich nen Premier ins Cockpit zu schicken, aber Putin ist auch Kampfpilot. Gehörte wohl irgendwie zu seiner Ausbildung als KGB-Agent. Er kann Deutsch mit drei Aktzenten, aber das nur am Rande.

2.) Das er die Füße nicht auf den Pedalen hat kann ich mir nur durch die "Jet-Mentalität" erklären.

3.) Warum nicht - Merkel mal über "the MAZ" cruisen lassen :TOP:
 

shabuir

inaktiv
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
314
Zustimmungen
32
Ort
nahe Rega-Basis Wilderswil
1.) Ja, ich weiß, lächerlich nen Premier ins Cockpit zu schicken, aber Putin ist auch Kampfpilot. Gehörte wohl irgendwie zu seiner Ausbildung als KGB-Agent.
hast du dazu nähere Informationen, denn ich lese hier das erste mal davon.
und Ruderpedale gibt es auch in Kampfjets.
 

Reinhard

Guest
@SNAKE01,
woher hast Du denn dieses Wissen?
Eine Ausbildung zum Kampfpiloten gehört zum KGB-Mitarbeiter? Das kann nur aus einem James-Bond-Film stammen.
Sächsisch hat Herr Putin ja in Dresden lernen können- allerdings war das dort zu DDR-Zeiten überhaupt nicht "in Mode" und man hörte es sehr selten. Und was sollen die beiden anderen Akzente sein- schwäbisch, bajuwarisch oder gar plattdütsch ?
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Sächsisch zu DDR-Zeiten in Dresden nicht in Mode ??? Wie bitte ???
 

Reinhard

Guest
Aber bitte sehr:
Ja, das war halt so.Glaubst Du nicht ?
Ich war in den 60-er Jahren in einer Schulklasse nicht weit von Dresden mit fast immer genau 30 Kindern. Da hat ein einziger Junge ein wenig sächsisch gesprochen und der wurde deswegen immer etwas gehänselt und 2 oder 3Schüler sprachen ein klitzekleines bischen sächsisch. Und an Erwachsene mit richtig sächsisch erinnere ich mich überhaupt nicht. Dazu muß man wissen, daß in der Region um Dresden sehr viele Flüchtlinge angesiedelt wurden, welche erstmal nicht richtig deutsch sprechen konnten. Die und ihre Kinder lernten in der DDR kein sächsisch, sondern ordentliches hochdeutsch. Sächsisch war in der Dresdner Gegend verpönt und in der Schule praktisch verboten !
(Ja, damals gab es noch nützliche Verbote in den Schulen! Nicht bloß Kaugummi ankleben oder so)
Böse Zungen behaupten: Das sächsisch in Sachsen Umgangssprache war, haben wohl Komiker wie Eberhard Cohrs und Walter Ulbricht im (west)deutschen Fernsehen verbreitet. Und "Sing, mei Sachse, sing !" hat das Gerücht wohl beflügelt. Es war aber nicht so. Mit so einem Westmedien-"Wissen" hat aber der "Wessi" natürlich eine ordentliche Grundlage , dem "Ossi" die DDR zu erklären. Oder wenigstens Sachsen. Oder gar die NVA, oder sogar das MfS.
So ein sächsisch, wie es Stump & Co dem DDR-Bürger heute anlasten, (ich finde es trotzdem schön ), gab es kaum im Osten.

Inn lädsdn zwanzsch Jahrn hadds seggsisch aber zuhgenomm. Mier sinn iberall ! Off där Ährde!
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ich kann mich an meine NVA Zeit noch gut erinnern, die letzten paar Jährchen der DDR habe ich im Raum Dresden zugebracht und da wurde ordentlich gesächselt, auch die Leipziger haben sich nicht bemüht hochdeutsch zu reden, wenn ich an unseren Zug denke, da waren Jungs aus der ganzen Republik, und mann konnte ganz genau heraushören, woher einer stammte, ganz besonders die Dresdner Sachsen haben ihren `slang`nicht verleugnet. Wenn ich an meine Kindheit und Jugend in Rostock zurückdenke, haben wir den ganzen Sommer über alle in der DDR verbreiteten Dialekte vernommen (gilt allgemein nicht nur für Sächsisch, sondern auch für Thüringerisch und im Besonderen Berlinerisch). Was ich damit sagen will, es wurde gesächselt, gethüringert und berlinert was das Zeug hielt - ganz sicher.
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Hallo Reinhard,

die Sprachausprägungen in Regionen südlich des Rennsteigs, also hinterm Berg ;), ware schon markant und teils einigartig, mit Anleihen des Fränkischen, Hessischen, Sächsischen und da muß aber auch noch was gaanz Urtümliches :D dabei gewesen sein.
Ich war immer begeistert, wenn ein jemand aus den Ecken in seine Muttersprache verfiel...
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Gott bewahre Deutschland vor der Merkel am Steuerknüppel eines Flugzeugs !
Warum diese Aufregung wegen Putin. Merkel am Steuer, na das würde es wohl nicht geben. Ich könnte mir aber gut und gerne vorstellen, daß unser Regierungswichtigtuer und Selbstdarsteller Nr. 1 Westerwelle da auch keine Hemmungen hätte sich in so eine Maschine zu quetschen nur um präsent zu sein. :D :D

Also thüringisch habe ich ja immer gerne gehört, aber Leipziger und Chemnitzer sächsisch wurden zu meiner Armeezeit leider ausgiebig gesprochen und es war wirklich nicht sonderlich, na sagen wir mal, positiv erträglich. Dresdner sächsisch war nun wieder was anderes und es war gerade noch erträglich. Alle drei Ausprägungen kann man aber auch hier in Berlin heute noch oft finden und die Leute wundern sich wie gut man es raushören kann. Genau wie die Lausitzer, die einen besonderen "Slang" haben den man gut einordnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reinhard

Guest
Naja,
vielleicht hat er Angst, auch sein Fallschirm würde nicht aufgehen ?
 
Thema:

Cockpit statt Kreml

Cockpit statt Kreml - Ähnliche Themen

  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Passagiere im Cockpit

    Passagiere im Cockpit: Hallo, ich hab mal eine Frage,; hat sich eigentlich was geändert an der Regelung, das wärend des Fluges keine Passagiere ins Cockpit eines...
  • SpiceJet suspendiert zwei Piloten wegen Foto aus dem Cockpit

    SpiceJet suspendiert zwei Piloten wegen Foto aus dem Cockpit: Die indische SpiceJet hat offenbar zwei ihrer Piloten suspendiert, weil diese ein Foto aus dem Cockpit in sozialen Medien gepostet haben sollen...
  • Ein-Piloten-Besatzung im Cockpit

    Ein-Piloten-Besatzung im Cockpit: ESA ist gegen den Vorschlag von Airbus, ab 2030 Flüge mit nur einem Piloten im Cockpit. Ab 2027 könnte evtl. in bestimmten Flugphasen ein Pilot...
  • Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72

    Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72: Zur Zeit bin ich bei der Vorbereitung zum Bau obigen Modells. Leider ist die Cockpithaube ziemlich dick und daher das Cockpit nicht gut einsehbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben