Cockpitfarbe Russische Kampfflugzeuge

Diskutiere Cockpitfarbe Russische Kampfflugzeuge im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich weiß nicht ob dieses Thema schon hier behandelt worden ist. Ich brauch die Farbangaben für das Cockpit von Sovietischen Kampfflugzeugen...

Moderatoren: AE
  1. Sufa

    Sufa Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Ich weiß nicht ob dieses Thema schon hier behandelt worden ist. Ich brauch die Farbangaben für das Cockpit von Sovietischen Kampfflugzeugen Vorwiegen Su-24, Mig-17 und 19.
    Sind die Cockpits alle mit dem gleichen Farbton behandelt oder gibt es unterschiede. Ich baue zum ersten mal eine Sowietische Maschine.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Nach meiner persönlichen Meinung scheint es unterschiedliche Farbnuancen zu geben.
    Bei Hubschraubern scheint es eher in Richtung hellblau (Revell 49 oder 55) zu tendieren,
    bei Flugzeugen eher grünstichig zu sein.
    Dies ist mein eigener Eindruck, der durch unterschiedliche Faktoren bei den Fotos zustande kommt.

    Ein guter Kompromiss scheint Xtracolor X629 zu sein.

    Gruss Mike

    PS: bitte beachte, das frühe Mig-17 eine dunkelgraue Cockpitfarbe hatten.
     
  4. #3 atlantic, 30.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Dieses Thema hatten wir schon mal---------------
    Da gings mmn. u.a. um Mig 15,17,19;)

    So viel ich mich noch erinnere, hatten z.B. die allseits bekannten 335 und 391 (Mig 19 ) ein schwarz-graues cockpit. oder spielt das Alter mir das schon ´nen Streich ?

    Bei der Su käme vieleicht ein "bläuliches Grau" in Frage oder vieleicht ja auch DIE Sowjetische Cockpitfarbe Grün-Blau-Türkis-oder was das auch immer ist.

    Hier baut einer eine Mig 19
    http://www.der-lustige-modellbauer.com/t3898-mig-19pm-des-jg-3-der-nva-ddr-trumpeter-1-48

    Hier hast du ´n Su 24 Cockpit
    http://www.airforce-technology.com/projects/su24/images/su24_7.jpg
     
Moderatoren: AE
Thema: Cockpitfarbe Russische Kampfflugzeuge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. su 24 cockpit

    ,
  2. Su-24 Cockpit

    ,
  3. “kampfflugzeug “grau blau grün

    ,
  4. xtracolor x629,
  5. mig-31 cockpit farbe revell,
  6. su-27 cockpit farbe,
  7. blaue cockpit sowjet,
  8. farbe cockpit sowjet ,
  9. türkis farbe cockpit warum
Die Seite wird geladen...

Cockpitfarbe Russische Kampfflugzeuge - Ähnliche Themen

  1. Russische Cockpitfarbe

    Russische Cockpitfarbe: russische paneelfarbe Hallo ihr da draußen, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten das typische türkisblaugrün der russischen...
  2. Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce

    Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce: Ich würde gerne wissen welche Cockpitfarbe die Israelischen F-15D haben. Schwarzes Cockpit oder doch Grau ?
  3. Cockpitfarbe Bo-105

    Cockpitfarbe Bo-105: Hallo, weiß hier jemand, welches Grau die Cockpitfarbe der BO-105 der Heeresflieger ist? Revell 57 erscheint mir zu dunkel...
  4. Cockpitfarbe ME-110E

    Cockpitfarbe ME-110E: Habe heute den Bausatz der Eduard ME-110C/E MTO bekommen. Eduard gibt für das Cockpit RLM66 an. Ist das richtig? Ich finde im Netz Modelle die...
  5. Cockpitfarbe der DDR Po-2 ?

    Cockpitfarbe der DDR Po-2 ?: Hallo zusammen....ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig !? In der DDR flogen ja so einige Po-2 (GST, ASK) und da ich jetzt anfangen...