Cockpitfarbe und Sitz der F-20 Tigershark?

Diskutiere Cockpitfarbe und Sitz der F-20 Tigershark? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Weiß jemand, welche Farbe das Cockpit der F-20 hatte? Gibt es dazu Bilder? Welcher Schleudersitz-Typ war einegbaut? Weiß jemand, welcher...

Moderatoren: AE
  1. #1 papillon, 21.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2013
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    Weiß jemand, welche Farbe das Cockpit der F-20 hatte? Gibt es dazu Bilder?
    Welcher Schleudersitz-Typ war einegbaut?

    Weiß jemand, welcher 5-Fachträger das ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 21.11.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    38.191
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  4. #3 airforce_michi, 23.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2013
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.301
    Ort:
    Private Idaho
    AW: Cockpitfarbe und Sitz der F-20 Tigershark?

    Wissen tue ich es nicht - ich nehme aber an, daß es sich um 'gewöhnliches Cockpitgrau' wie bei der F-5 bzw. anderen US-Jets handelt. Habe ein Foto mit offenem Canopy gefunden, wo zumindest der Kanzelinnenrahmen darauf schliessen lässt...

    >> http://www.cybermodeler.net/aircraft/northrop/images/dn-st-85-12695.jpg
     
  5. #4 papillon, 24.11.2013
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    AW: Cockpitfarbe und Sitz der F-20 Tigershark?

    Welches Cockpitgrau wäre das? Danke schonmal.
     
  6. #5 airforce_michi, 03.12.2013
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.301
    Ort:
    Private Idaho
    AW: Cockpitfarbe und Sitz der F-20 Tigershark?

    Oh Mann, papillon...

    Ich frage mich, ob Du auch ´mal irgend etwas allein heraus bekommen kannst...so wie es aussieht, hast Du ja Internet-Zugang...?! :rolleyes: :!:

    Ich meine es im Grunde gar nicht böse und helfe grundsätzlich jedem gern, aber Du fragst einem hier im FF zu zig Themen das sprichwörtliche Loch in den Allerwertesten, ohne bisher auch nur ´mal ein einziges Stück Modell gezeigt zu haben...?! Bei soviel angeforderter Hilfestellung muss doch auch ´mal etwas dabei herauskommen?


    Man kann aus allem eine Wissenschaft machen, aber eigentlich ist es ganz einfach ein mittleres Grau. In aller Regel ist es wohl FS 36231.


    Ich persönlich würde dafür Humbrol 140 wählen, evtl. Humbrol 126 - auch Humbrol 128 (Revell 374) ist m.E. tauglich, bei 1:144 eher Humbrol 127. Revell 76 tut´s auch...

    Möglicherweise hast Du ja auch noch ein paar weitere Bausätze auf Halde, bei denen Du ´mal nachsehen kannst, was dort so vorgeschlagen wird - ansonsten gibt es unzählige Bauberichte allein schon hier im Forum...
     
    Diamond Cutter, Tracer und Augsburg Eagle gefällt das.
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 papillon, 03.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2013
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    AW: Cockpitfarbe und Sitz der F-20 Tigershark?

    Wenn du schon soviele Beiträge von mir liest, ist dir sicher nicht entgangen, das man mich durchaus mit dem reellen Namen anschreiben darf. :wink:

    Wofür ist ein Forum da? Nur um fertige Modelle zu zeigen?

    Ich habe keine geeignete Digitalkamera. Jene die ich hab macht keine brauchbaren Bilder und da ich nur analog Fotografiere, ist das einstellen eher schlecht. Stand aber auch schonmal im Stammtisch, vor ein paar Wochen.

    Laut Hasegawa soll fast das ganze Cockpit eintönig. Darauf verlassen tue ich mich eher ungern. Und (brauchbare) Bilder vom Cockpit sind eher selten.

    Übrigens, Danke.
     
  9. #7 airforce_michi, 04.12.2013
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.301
    Ort:
    Private Idaho
    Na siehste..! Und nun: Practice what you preach... :TD:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Cockpitfarbe und Sitz der F-20 Tigershark?

Die Seite wird geladen...

Cockpitfarbe und Sitz der F-20 Tigershark? - Ähnliche Themen

  1. Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce

    Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce: Ich würde gerne wissen welche Cockpitfarbe die Israelischen F-15D haben. Schwarzes Cockpit oder doch Grau ?
  2. Cockpitfarbe Bo-105

    Cockpitfarbe Bo-105: Hallo, weiß hier jemand, welches Grau die Cockpitfarbe der BO-105 der Heeresflieger ist? Revell 57 erscheint mir zu dunkel...
  3. Cockpitfarbe ME-110E

    Cockpitfarbe ME-110E: Habe heute den Bausatz der Eduard ME-110C/E MTO bekommen. Eduard gibt für das Cockpit RLM66 an. Ist das richtig? Ich finde im Netz Modelle die...
  4. Cockpitfarbe der DDR Po-2 ?

    Cockpitfarbe der DDR Po-2 ?: Hallo zusammen....ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig !? In der DDR flogen ja so einige Po-2 (GST, ASK) und da ich jetzt anfangen...
  5. Cockpitfarbe MiG-19 ?

    Cockpitfarbe MiG-19 ?: Hallo liebe Kollegen ! Ich weiß, ich weiß - es gab hierzu schon genügend Diskussionen und Meister Flugi hatte einst unmißverständlich...