Cockpitfotos der ASK 21 gesucht

Diskutiere Cockpitfotos der ASK 21 gesucht im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Herrschaften, ich bräuchte mal Unterstützung bitte: Ich google mir schon die Finger wund, aber find nix gescheites. Hat jemand einigermassen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Hans Trauner, 23.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2005
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Nuernberg
    Herrschaften, ich bräuchte mal Unterstützung bitte:

    Ich google mir schon die Finger wund, aber find nix gescheites. Hat jemand einigermassen vernünftige Fotos der Cockpits einer ASK 21? Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Grüße
    Hans

    :rolleyes: : http://www.alexander-schleicher.de/produkte/ask21/ask21_prospekt.htm
    den hab' ich...aber die Fotos reichen mir für 1/32 nicht ganz aus....ein paar Details wären schon noch hübsch...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Thüringen
    Mehr als Du im Bausatz findest, ist in dem Cockpit nicht drin. :)
    Ich sage das, weil ich vor dem selben Problem stand ;)
    Gib mir mal Deine eMail-Addresse, ich schicke Dir, was ich gefunden habe.
     
  4. #3 McTschegsn, 23.05.2005
    McTschegsn

    McTschegsn Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dreieich
    Hallo Hans...
    Ich hab das Ding während meiner Ausbildung geflogen...
    Ich seh mal zu ob ich nen paar Fotos noch rumfliuegen habe...
    Alternativ: Fahr mal zu Segelflugplätzen in Deiner Umgebung... die 21 ist nen relativ weit verbreitetes Gerät...
    Zudem ists so, wie neo schon sagte: Viel mehr ist nicht drin...
    NEn Winkelmesser an der Seite der Kanzelverglasung war schon nen optionales extra :)
     
  5. #4 Hans Trauner, 23.05.2005
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Nuernberg
    Danke für die Tipps erst mal. Mir gehts hauptsächlich um die Farben, ich kann mit den Revell-Farbbezeichnungen nichts anfangen. Zudem werden dies auch nur Annäherungswerte sein, ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass in Poppenhausen 'Revell Staubgrau' verwendet wird :D

    Zwei Halter von ASK 21 hab ich schon, Weissenburg hab ich ergoogelt, Lauf-Lillinhof wurde mir als Hinweis zugesteckt.... wird schon.

    Grüße
    Hans
     
  6. #5 centuryfan, 25.05.2005
    centuryfan

    centuryfan Testpilot

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    heute wurde auf HyperScale ein Baubericht zur ASK 21 gepostet, inkl. ein paar Vorbildfotos.

    mfg Bernd
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. foka

    foka Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    58849 Herscheid
    Ich bin Samstag am Flugplatz und werde auch noch einige Cockpitfotos machen!
     
  9. #7 Hans Trauner, 26.05.2005
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Nuernberg
Moderatoren: AE
Thema:

Cockpitfotos der ASK 21 gesucht

Die Seite wird geladen...

Cockpitfotos der ASK 21 gesucht - Ähnliche Themen

  1. MiG-21UM des JG8: Cockpitfotos gesucht

    MiG-21UM des JG8: Cockpitfotos gesucht: Ich bin auf der Suche nach Cockpitfotos, welches das Hauptpanel der MiG-21UM mit der taktischen Nummern 228, 243, 245, 249, 267, 268, 269 oder 270...
  2. Cockpitfotos von A-37 gesucht

    Cockpitfotos von A-37 gesucht: Hat jemand irgendwo Cockpitfotos rumfliegen? Detailshots etc. Hab meine Monogram A-37 angefangen und bin nun auf der Suche nach Unterlagen. Inet...
  3. F-86D Cockpitfotos?

    F-86D Cockpitfotos?: Moin allerseits. Für mein neuestes Treiben, eine F-86D, suche ich derzeit Bilder vom Cockpit, also Instrumentenbrett, Konsolen usw.. Ich finde es...
  4. suche Cockpitfotos von zweisitziger P-51

    suche Cockpitfotos von zweisitziger P-51: Hallo Modellbaugemeinde, ich möchte mehrere aktuell noch fliegende P-51D (z.B. Bob Hoover's gelbe Rockwell International) bauen, die wohl im...
  5. De Havilland D.H. 100 Vampire Cockpitfotos

    De Havilland D.H. 100 Vampire Cockpitfotos: Hallo, Ich suche Cockpitfotos von D.H. 100 Vampire der Armee de l'Air. Insebesondere Panel und Instrumente. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden