Cockpitfrage Mig29

Diskutiere Cockpitfrage Mig29 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Was ist dieses Schirmähnliche Gebilde im Cockpit der Mig29 über dem Piloten ist das eine Art Sonnenschutz:?! Sieht auch irgendwie wie ein...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Martin22, 25.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2005
    Martin22

    Martin22 Berufspilot

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Linz
    Was ist dieses Schirmähnliche Gebilde im Cockpit der Mig29 über dem Piloten ist das eine Art Sonnenschutz:?! Sieht auch irgendwie wie ein Überrolbügel aus:p
    copyright Henk Tito
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airforce_michi, 25.10.2005
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.324
    Ort:
    Private Idaho
    Meinst Du über dem hinteren Cockpit? Da ist ein ausfahrbares Periskop, hat nur der Zweisitzer (UB)
     
  4. #3 Martin22, 25.10.2005
    Martin22

    Martin22 Berufspilot

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Linz
    Nein ich mein diesen Bügel der im vorderen Cockpit direkt über dem Piloten am Schleudersitz angebracht ist.
     
  5. #4 ossiali, 25.10.2005
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    Das "Ding" wird wie eine Haube nach vorn gezogen so daß das vordere Cockpit (des Flugschülers) komplett verhangen ist, zum trainieren ohne Sicht und Referenz nach außen (IFR-Training).
     
    Martin22 gefällt das.
  6. #5 Hopsten_F-4F, 26.10.2005
    Hopsten_F-4F

    Hopsten_F-4F Testpilot

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    ca 20km von Ex-ETNP
    Trotzdem, wenn ihr schon mal dabei seit. Was ist denn das ding über dem hinteren Cockpit??
     
  7. #6 airforce_michi, 26.10.2005
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.324
    Ort:
    Private Idaho
    Ein ausfahrbares Periskop für bewegungen am Boden
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Nun, die Haube vorn für das Training des Flugschülers ist geklärt, das Persiskop hinten zum gucken für den Fluglehrer auch .... was ist nun gemeint?
     
  10. #8 GO-229A, 26.10.2005
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH
    Was passiert denn mit der Blindflughaube beim Schleudersitzausstieg? Ist sie an der normalen Haube befestigt und fliegt gleich mit weg oder wird sie extra ab gesprengt? Oder wird der Pilot da durch geschossen?
    Ist diese Blindflughaube eigentlich Grundausstattung oder wird sie nur eingebaut, wenn sie für den Flug benötigt wird? Sie ist mir bisher auf keinem Foto aufgefallen.

    MfG
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Cockpitfrage Mig29

Die Seite wird geladen...

Cockpitfrage Mig29 - Ähnliche Themen

  1. China und Mig29

    China und Mig29: Warum hat China dieses Flugzeug nicht im Bestand?
  2. MiG29A 1/72 "Slovak Tiger"

    MiG29A 1/72 "Slovak Tiger": Hallo Modellbaugemeinde, hier wieder mal eine MiG29 von mir. Lange keine mehr gebaut, nun mal wieder eine und es hat riesigen Spass gemacht:)...
  3. MiG29A - 70 Jahre ung. Luftstreitkräfte 1/48

    MiG29A - 70 Jahre ung. Luftstreitkräfte 1/48: Hallo , hier möchte ich Euch ein Modell vom Modellbaustammtischmitglied Andreas vorstellen. Die MiG29A "11" in der Sonderbemalung zum 70....
  4. Display MiG29AS 1/72

    Display MiG29AS 1/72: Ich kanns nicht lassen........ Am 30.1.2008 verließ die MiG29AS "0619" ihre Basis in Sliac um sich in Trencin eine neue Bemalung abzuholen.
  5. MiG29AS "0921" 1/72

    MiG29AS "0921" 1/72: Es gibt hier im FF zwar schon eine sehr schöne Fulcrum Gallery, aber ich denke auf die hier kann man mal genauer eingehen. Als Ende vergangenen...