Cockpithaube Arado 96?

Diskutiere Cockpithaube Arado 96? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, ich möchte hier mal eine Frage an Kenner Stellen. Ich habe diese Haube in Mecklenburg Vorpommern in einer Scheune gefunden. In der Nähe zu...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 kuddellmuddell, 02.12.2008
    kuddellmuddell

kuddellmuddell Flugschüler

Hallo, ich möchte hier mal eine Frage an Kenner Stellen. Ich habe diese Haube in Mecklenburg Vorpommern in einer Scheune gefunden. In der Nähe zu dieser Scheune wurden Arado Flugzeuge gebaut und gewartet.Laut Aussage des Bauern von dem ich sie und ein paar andere Flugzeugteile habe, hätte er sie nach dem Krieg als alles drunter und drüber ging , gebrauchen können. Er wollte daraus ein Frühbeet für Kartoffeln machen. So kam die HAube in seinen Schuppen. Ich habe zwar einiges an Literatur doch so richtig kann ich diese Haube nicht zuornden. Sie ist nirgends Beschriftet. Es ist eine Schiebehaube mit drei Rollen und einem Knebel, der wohl in die Schiene einfasst. Weiß jemand mehr?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kuddellmuddell, 02.12.2008
    kuddellmuddell

kuddellmuddell Flugschüler

Noch ein Bild

Hier noch ein Bild

Anhänge:

4. #3 AirbusGAF, 05.12.2008
    AirbusGAF

AirbusGAF Sportflieger

5. #4 Friedarrr, 05.12.2008
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Ich würde sie auch einer Ar 96 zuordnen und zwar als mittlere Haube, die meines wissens aber selbst nicht verschiebbar war... .

Anhänge:

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Cockpithaube Arado 96?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Arado

Die Seite wird geladen...

Cockpithaube Arado 96? - Ähnliche Themen

1. AV-8B Harrier II Sollbruchstellen in der Cockpithaube

AV-8B Harrier II Sollbruchstellen in der Cockpithaube: Was war eigentlich bestimmend für die doch auffallend kurvenreichen Sollbruchstellen in der Cockpithaube der AV-8B Harrier II? Sind dies...
  2. Cockpithaube für F-16 von Mistercraft oder Italeri

Cockpithaube für F-16 von Mistercraft oder Italeri: Hey, ich hab mir vor einem Jahr einen 72er F-16 Bausatz von Mistercraft (Form ist von Intech) gekauft, aber die Klarsichtteile waren sehr...
  3. Cockpithaube abkleben

Cockpithaube abkleben: Hallo zusammen, seit nun etwa einer Woche habe ich mein erstes Modell im Bau. Ich bin absoluter Neuling und noch nicht so sehr mit dem...
  4. Cockpithauben in 1/144

Cockpithauben in 1/144: Eine Fachfrage an die Militärflieger: Ich konnte es nicht lassen einen Eurofighter und eine F-4 in 1/144 zu basteln. Nun müssen die...
  5. Focke Wulf FW 190 G-8 Cockpithaube

Focke Wulf FW 190 G-8 Cockpithaube: Hallo zusammen Da habe ich doch mal eine bescheidene Frage: Ich möchte gerne die FW 190 G-8 von Revell (Ex-Trimaster) bauen und nun habe ich...