Cockpitinstrumente - Vorstellung, Details, Funktionsweisen und Ansteuerung

Diskutiere Cockpitinstrumente - Vorstellung, Details, Funktionsweisen und Ansteuerung im Cockpitinstrumente Forum im Bereich Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung; Hier noch die dazugehörige Stromversorgung: ARC-DV-15A Liefert die Anodenspannungen und die Heizspannungen für die Röhren.

schlund

Testpilot
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
568
Zustimmungen
603
Hallo Armin,

na, da kann ich doch mal wieder nachschauen...

Beste Grüße
 
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.213
Zustimmungen
3.813
Ort
München
Lear Siegler Horizont ARU-11A

Dieser Horizont war in der F-4 und in vielen anderen Flugzeugen installiert.
Hier einige technische Daten:
Größe: 5 “ Instrument
3 Freiheitsgrade, >360 ° für Pitch, Bank & Azimut
Hermetisch abgedichtet (Gefüllt mit Stickstoff-Helium-Gemisch)
Stromversorgung 115 V AC 400 Hz (1 Phase)
Beleuchtung (rot) 5 V AC
Attitude-Ball ca. 3,5" (= 9 cm Durchmesser)

Signal Inputs:
Bank Angle Input (Roll) 3 Phase X-Y-Z from Control Transformer
Pitch Input 3 Phase X-Y-Z from Control Transformer
Azimut Input (Heading) 3 Phase X-Y-Z from Control Transformer
Rate of Turn Indicator, DC Input from VG
Horzontal Director Indicator, DC-Input
Vertical Director Indicator, DC-Input

Wer nähere Informationen über die Beschaltung und den Betrieb zur Signal-Simulation haben möchte, soll mir eine PN schicken.













 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Cockpitinstrumente - Vorstellung, Details, Funktionsweisen und Ansteuerung

Cockpitinstrumente - Vorstellung, Details, Funktionsweisen und Ansteuerung - Ähnliche Themen

  • Vorstellung Daco Publications "Uncovering the MDD F-15 A/B MSIP Eagle"

    Vorstellung Daco Publications "Uncovering the MDD F-15 A/B MSIP Eagle": Hallo liebe Forumgemeinde, der eine oder andere hat sicher schon bemerkt, dass ich vor nicht allzu langer Zeit ein Gesuch eingestellt hatte, um...
  • CD-ROM-Vorstellung: Woerterbuch Luftfahrt deutsch-englisch Begriffe-uebersetzungen

    CD-ROM-Vorstellung: Woerterbuch Luftfahrt deutsch-englisch Begriffe-uebersetzungen: Klappentext unter: ISBN-3000321608 CD-ROM Luftfahrt-Woerterbuch (ISBN-3000321608): deutsch-englisch/ englisch-deutsch Begriffe-Uebersetzungen...
  • Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland

    Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland: Nachdem ich kein Thema "Urlaubsflugplätze" gefunden habe mache ich für den Flugplatz in Kos einen eigenen Thread auf - auch wenn er aus meiner...
  • Geätzte Cockpitinstrumente in 1/48?

    Geätzte Cockpitinstrumente in 1/48?: Gibt es eigentlich geätzte Zubehörsätze in 1/48, die moderne Cockpitinstrumente darstellen? Hauptsächlich suche ich MFDs. Google schweigt sich...
  • russische Cockpitinstrumente aus WWII

    russische Cockpitinstrumente aus WWII: Für den Bau eines RC-Scale-Modelles im Maßstab 1/5 suche ich Vorlagen für die Anzeigen der Cockpitinstrumente. Leider habe ich bisher nur was für...
  • Ähnliche Themen

    Oben