Cockpitreplika F-4F im CAD

Diskutiere Cockpitreplika F-4F im CAD im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Liebe Fan-Kollegen, Nach langer Abwesenheit habe ich nun wieder Zeit und Lust mich meinem Hobby zu widmen. Mein Langzeit-Projekt ist ein...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Miniflyer, 04.06.2019
    Miniflyer

    Miniflyer Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Neuburg
    Liebe Fan-Kollegen,

    Nach langer Abwesenheit habe ich nun wieder Zeit und Lust mich meinem Hobby zu widmen. Mein Langzeit-Projekt ist ein Flugmodell einer F-4F im Masstab 1:6. Hier hats noch viele viele Baustellen. Dazu gehört auch ein vernünftiges Cockpit. Das ganze soll im CAD erstellt werden, und kann danach in jedem beliebigen Masstab reproduziert werden....
    Ich habe hunderte Fotos, zig Abmessungen, aber wie das so ist, kaum ist man Daheim merkt man das man was vergessen hat. Daher hab ich mir was überlegt:
    Wenn Interesse besteht kann ich hier etwas von meiner Arbeit berichten, und eventuell hat der eine oder andere Zeichnungen, Bilder oder sogar Originalteile um meine Arbeiten zu kontrollieren und zu verbessern.

    Habe heute mal angefangen den ARU 11A von Lear Siegler nachzuzeichnen:

    Anhänge:




    Bisher bin ich so weit:

    Anhänge:

     
    Blueangel, Deichwart, mig-jet und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Cockpitreplika F-4F im CAD. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    6.366
    Zustimmungen:
    4.427
    Ort:
    Bayern
    Ich bin dabei!
     
  4. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    6.366
    Zustimmungen:
    4.427
    Ort:
    Bayern
    Und sofern du Maße nehmen willst, in Neuburg steht ja mein Cockpit.

    Anhänge:

     
    mig-jet, MartinBakerGW6A, G91 R3 und 3 anderen gefällt das.
  5. #4 Miniflyer, 04.06.2019
    Miniflyer

    Miniflyer Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Neuburg
    Klasse, das freut mich riesig! Hast du sie im TLG stehen?

    Ich glaub ich habe schon langsam die ersten Themen:
    Man erkennt ca 120 Grad auf der Kompassrose der Kugel. Beim sichtbaren Bereich vom Durchmesser 73mm habe ich HINTER der bereits gezeichneten Blende noch 15mm bis zur Kugel zu Überbrücken. Dazwischen kommt noch ein Schlitz (vermutlich Beleuchtung?) mit etwa 4mm, eine weitere Blende mit ca 1mm, und ca 2-3mm Luft zur Kugel......irgendwo "fehlen" schon ca 7mm.
    Die Kugel hat schon jetzt nur einen Abstand von 5mm zum Glas, und dazwischen müssen noch die 2 Nadeln mit je ca 1mm sowie die "Wings".

    Ich zeichne morgen mal die zweite Blende, dann seh ich weiter und kann anfangen zu "Spielen".

    Hat jemand ein Bild wenn die Beleuchtung eingeschaltet ist?

    LG Hank

    Anhänge:

     
    mig-jet, MartinBakerGW6A und jabog43alphajet gefällt das.
  6. #5 jabog43alphajet, 05.06.2019
    jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    940
    Ort:
    OLDENBURG
    Ein ambitioniertes Projekt, klingt sehr interessant und ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben, leider kann ich dich in keinster Weise dabei unterstützen.


    Gruß Werner
     
  7. #6 Speedy#32, 06.06.2019
    Speedy#32

    Speedy#32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Worms
    Na da bin ich mal gespannt. Freu mich schon auf die Berichte. :thumbsup:
    Darf ich fragen mit welchem CAD System du arbeitest?
     
  8. #7 Stovebolt, 06.06.2019
    Stovebolt

    Stovebolt Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    M-V
    Sieht verdächtig nach etwas aus dem Hause Dassault Systemes aus :squint:
    Gruß!
     
  9. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    6.366
    Zustimmungen:
    4.427
    Ort:
    Bayern
    Gott bewahre! Am Ende ist die Kiste leer geräumt, weil wieder jemand dachte er müsste aufräumen. Sie steht im Landkreis Neuburg schön trocken.
     
  10. #9 Miniflyer, 08.06.2019
    Miniflyer

    Miniflyer Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Neuburg
    Dassault klingt etwa richtig ja :)

    Landkreis ist gut, dann brauchts nicht immer den Sperrzonenausweis :)

    Ich hab mal ein bischen weiter gebastelt, und komme nun auf diese Grundkonstruktion:

    Anhänge:

     
    MartinBakerGW6A und Speedy#32 gefällt das.
  11. #10 Miniflyer, 08.06.2019
    Miniflyer

    Miniflyer Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Neuburg
    Nun steht auch die referenz-wing :)

    Anhänge:

     
    MartinBakerGW6A gefällt das.
  12. #11 Miniflyer, 09.06.2019
    Miniflyer

    Miniflyer Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Neuburg
    Mühsam ernährt sichh das Eichhörnchen.....Flightdirectors, Slip and Turn und Lateral Deviation sind jetzt auch drinnen

    Anhänge:

     
    MartinBakerGW6A und Tracer gefällt das.
  13. #12 Miniflyer, 09.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2019
    Miniflyer

    Miniflyer Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Neuburg
    So, jetzt fehlen nur noch die flags :) Bin so weit schon recht happy damit.

    Habe gesehen das in der T-38A fast der Gleiche verbaut wurde, nur ohne den Kompass...

    Anhänge:

     
    mig-jet, Speedy#32 und MartinBakerGW6A gefällt das.
  14. #13 Miniflyer, 23.06.2019
    Miniflyer

    Miniflyer Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Neuburg
    Ich wollte an dem Panel weiter machen, aber alles dreht sich um ein Kernproblem: wo muss das Ding eigentlich rein? Daher hab ich jetzt erst mal die Instrumenten-zeichnerei eingestellt und mache mich ans zeichnen der Aussengeometrie.....Grundlage sind MDD Werkszeichnungen aus den 60ern, welche per hand Digitalisiert werden. Stunden an Arbeit ohne sichtbaren Fortschritt...

    Anhänge:

     
    MartinBakerGW6A, Speedy#32 und Tracer gefällt das.
  15. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    6.366
    Zustimmungen:
    4.427
    Ort:
    Bayern
    Ah da ist der Thread ja wieder. Woher hast du die Maße für den ARU-11? Ich hab letzte Woche mal die Lehre angelegt, wir zwei gehen da in den Zahlen ziemlich auseinander.
     
  16. #15 Miniflyer, 24.06.2019
    Miniflyer

    Miniflyer Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Neuburg
    Die Aussenmasse hab ich vom spec sheet. Den Rest musste ich freestyle aus Zeichnungen und Fotos abschätzen.....das ist eben das problem wenn man keine akkuraten Unterlagen oder sogar ein Musterteil hat. Drum bin ich ja hier um mich kritisieren zu lassen und es so zu verbessern :)
    Ich glaub ich muss echt mal mit dem messschieber kommen.....


    Das pitot rohr stimmt perfekt, da hatte ich leihweise ein Teil hier :)
     
  17. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    6.366
    Zustimmungen:
    4.427
    Ort:
    Bayern
    Ja komm mal vorbei und nimm die Originalmaße. Ehrlich gesagt stimmte da kein einziger der grob überprüften Werte.
     
  18. #17 Miniflyer, 24.06.2019
    Miniflyer

    Miniflyer Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Neuburg
    Das ist mal ein Wort, das nehm ich gern an. Melde mich per PN oder email demnächst....
    Die Loftzeichnungen stimmen leider auch nicht wirklich gut, obwohl von MDD sebst gezeichnet....

    Anhänge:

     
    Rainer 2, Tracer und MartinBakerGW6A gefällt das.
  19. #18 Miniflyer, 12.07.2019
    Miniflyer

    Miniflyer Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Neuburg
    Mühsahm ernährt sich das Eichhörnchen....

    Anhänge:

     
    MartinBakerGW6A, A380, mig-jet und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Anzeige

  21. #19 Miniflyer, 19.07.2019
    Miniflyer

    Miniflyer Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Neuburg
    Klimagerätesatz intakes....

    Anhänge:

     
  22. #20 Miniflyer, 19.07.2019
    Miniflyer

    Miniflyer Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Neuburg
    Stabi und arsch in entstehung :)

    Anhänge:

     
    MartinBakerGW6A gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Cockpitreplika F-4F im CAD

Die Seite wird geladen...

Cockpitreplika F-4F im CAD - Ähnliche Themen

  1. F-4F Norm 90J

    F-4F Norm 90J: Hallo, für das Finish einer F-4F möchte ich die Norm 90J lackieren, welche ja die zueltzt geflogene Standard Farbgebung der F-4F aus Wittmund und...
  2. F-4F Schriftzug Seitenleitwerk

    F-4F Schriftzug Seitenleitwerk: Hallo zusammen, unter der Deutschlandflagge auf dem Seitenleitwerk der F4F findet man einen Schriftzug LUFTWAFFE F-4F-72-1132. Diese Zahlenreihe...
  3. F-4F Kameratanks

    F-4F Kameratanks: Hat jemand bessere Fotodokumente für diese interessanten Kameratanks? Sie waren Anfang der 90er Jahre an unseren Phantom II F-4F um bei der...
  4. F-4F 37+64 „Graue Maus“ Versuchsanstrich des JG74

    F-4F 37+64 „Graue Maus“ Versuchsanstrich des JG74: [ATTACH] In den Jahren 1975/76 suchte man bei der Luftwaffe einen geeigneten Sichtschutz, welcher sowohl der Luftverteidigung sowie der...
  5. McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72

    McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72: Angstmodell Nr.2 Gebaut habe ich noch einmal die 37+01 im Pharewell Lack aus der Kiste von Revell. Leider vermisse ich immernoch meine grössere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden